Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wir werden bald sehen wer Recht behält mit seinen Thesen.

    Ich denke es wird wie immer laufen:

    Der neue Trainer löst bei den üblichen Verdächtigen Euphorie aus. Es wird vom Zug im Training und einer klaren Ansprache geschwärmt werden. Kennt man ja zur Genüge.

    Ein neuer Trainer entzündet evtl. ein kurzes Strohfeuer, stabilisiert die Mannschaft aber weder mittel- noch langfristig.

    Wir werden die Saison mit Glück irgendwo zwischen 12 und 15 beenden, (also genau da wo uns zum Beispiel Whyscout gesehen haben) und sollten uns danach die Frage stellen ob es den Aufwand wert war.


    Sollte Hecking den Daumen senken, dann weil der Trainer die Mannschaft verloren hat. Aktuell scheint es aber auch so zu sein, das sich ein Teil der Mannschaft dem Trainer verweigert.


    Das einer von den Trainern die auf auf der Wunschliste von Oberon stehen kommt, glaube ich nicht.


    Bei aller Liebe und der Tatsache ins Auge blickend das es nur 56 Arbeitsplätze im deutschen Profifußball für Cheftrainer gibt: Die jetzt arbeitslos sind, warten auf besseres als wir es sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Rene Weiler schließe ich zum Beispiel völlig aus. Der ist im Unfrieden gegangen und hat laut Bild noch nachtarockt.

    Ebenso Trainer die schon in Vereinen tätig waren die international gespielt haben. Zum Beispiel Hoeneß.


    Zu guter Letzt stellt sich die Frage ob wir denjenigen bezahlen können. Ein Weinzierl und ein Korkut (wieder nur ein Beispiel) hatten bei ihren letzten Stationen ein siebenstelliges Gehalt. Grammozis verdient auf Schalke 1,5 Mio, obwohl er dort kein Trainer mehr ist. Warum zur Hölle sollte der zum Club für ein Drittel gehen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • bevor man über trainernamen fabuliert sollte man sich what the fuck mal genau überlegen, was man angesichts seines spielermaterials überhaupt am ehesten spielen kann ... das muss jeder kleine who the fucking kreisligasportlicheleiter machen ... das bewahrt einen davor, ein wolkenkuckucksheim auszurufen ...

    ich nehme wahr:

    -man wollte nach dem abstieg aus liga 1 weg vom köllnerschen positionsspiel incl brotlosem ballbesitzgeschiebe und rechnete sich mit aggressivem pressing- und schnellem umschaltspiel bessere chancen aus hinsichtlich bestehen in liga 1.

    -allerdings vergaß man dabei, dass man hierzu erstmal aus liga 2 raus muss.

    -dann kam hecking. er wählte angeblich zusammen wit wiesi einen jungen trainer aus der RB-schule, der aber als co unter nagelsmann modifizierte elemente des ballbesitzspiels kennengelernt haben soll.

    -für mich liegt nun echt die knacknuss darin:

    a was passt sytemisch am ehesten zu unserem kater?

    b denn wir können augenscheinlich keine richtig effiziente pressing umschalte

    c und erst recht kein funktionierendes positions- und ballbesitzspiel

    d ergo: für mich sehr, sehr beängstigend grad

    e quo vadis glubb? in welche richtung soll es weitergehen?

    f das ist im grundsatz zu klären

    g und dann kommt die frage nach dem trainer erst, für mich zumindest.

  • Im Forum scheint "Nicht kleiner als man ist" zu trenden.


    Wer sagt denn, dass man was kleineres als biederes 2.Ligamittelfeld mit schönen Erinnerungen sei? Mehr sind wir nämlich definitiv nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und der Lehrling im dritten Lehrjahr ist automatisch besser als der im ersten? Und wie schaut’s aus mit Theorie und Praxis?

  • Klar, wir entlassen den Lehrling im dritten Lehrjahr und stellen einenbim ersten an.


    Geiler Plan.

    Und der Lehrling im dritten Lehrjahr ist automatisch besser als der im ersten? Und wie schaut’s aus mit Theorie und Praxis?

    Wenn das Ziel eine Verbesserung sein soll ist das irgendwie unerheblich oder.


    Und einen Mintal würd hier ohne seine Spielervergangenheit niemand als Cheftrainer vorschlagen.

  • Egal wer das Traineramt hier übernehmen wird,und machen wir uns nix vor dieser Trainerwechsel wird zeitnah passieren, wird von ganz unten starten müssen.

    RK wird wohl noch aus diesen und jenen bekannten gründen noch das eine oder andere Spiel bekommen.

    Kiel, Düsseldorf, Hannover stehen jetz aufm Spielplan da kann sich jeder ausrechnen wie das ausgehen wird!!

  • Mittlerweile kommt mir jeder Gegner unmachbar vor. Düsseldorf, Hannover. Alles klar…

    Ich hab da so eine Ahnung, wo wir bald stehen werden. Und ich denke, es wird unabhängig davon sein, ob Klauß geht oder nicht. Die ganze Truppe wirkt dermaßen verunsichert und ist einfach nur unausgewogen und schlecht. Gestern hatte ich noch Hoffnung, dass man mehr aus dieser Truppe rausholen könnte, aber die ist gerade auch verpufft. Was für eine Loser-Mannschaft.

  • Ne.

    Wer kommt in Frage, wenn Danny Galm absagt.

  • Ich glaub wir können uns die Diskussion schenken wer neuer Trainer wird. Hecking wird ihn nicht entlassen sondern so weitermachen. Bei der PK hat Klauß ja auch gesagt das man diese Krise überstehen wird wie schon die Krisen davor. Für mich hat er eher den Eindruck gemacht das er sehr genau weis das er bei Hecking fest im Sattel sitzt und solang Hecking nicht von seiner Meinung abweicht wird hier auch kein Trainer entlassen leider

  • Man muss sich doch mal Ex Spieler wie Schleusener anschauen.

    Davor was auf die Kette bekommen, beim Club rein gar nix außer Rele und jetzt bekommt er wieder was auf die Kette.

    Da sieht man, was jahrelang beim FCN für Trainingsarbeit geleistet wird.

    Das ist wie so ein Bermuda Dreieck hier, wo gute Leistungen nach und nach verschwinden.

  • Man muss sich doch mal Ex Spieler wie Schleusener anschauen.

    Davor was auf die Kette bekommen, beim Club rein gar nix außer Rele und jetzt bekommt er wieder was auf die Kette.

    Da sieht man, was jahrelang beim FCN für Trainingsarbeit geleistet wird.

    Das ist wie so ein Bermuda Dreieck hier, wo gute Leistungen nach und nach verschwinden.

    Und das bei so vielen unterschiedlichen Trainern… seltsam ja!

  • Es ist nicht ganz unrealistisch, dass man am Sonntag auf den letzten drei Plätzen landen, sorgen die Rote Laterne ist möglich. Dann wird das MMS schon seinen Beitrag dazu tun, dass zumindest der AR nicht wegsehen kann und genügend Druck auf Hecking macht. Bleibt es von außen weiterhin so ruhig, wird auch in den nächsten Wochen auf der Trainerposition nichts passieren. Hecking hat ja gesagt, er ist kein Fan von Trainerentlassungen und legt Wert auf Kontinuität. Gut, diese Kontinuität hat bei ihm manchmal eine Pause, so um den Dezember rum...

  • Ich glaub wir können uns die Diskussion schenken wer neuer Trainer wird. Hecking wird ihn nicht entlassen sondern so weitermachen. Bei der PK hat Klauß ja auch gesagt das man diese Krise überstehen wird wie schon die Krisen davor. Für mich hat er eher den Eindruck gemacht das er sehr genau weis das er bei Hecking fest im Sattel sitzt und solang Hecking nicht von seiner Meinung abweicht wird hier auch kein Trainer entlassen leider

    Ich denke ehrlich gesagt bei diesem Thema hat Hecking schon mehr das wohl des Nachfolgers im Auge denn Klauß'.


    Ich bin mir sicher das Klauß in der Rückrunde nicht mehr an Board sein wird. Wenn doch Fall ich vom Glauben ab, weil wohl kaum mit Besserung zu rechnen sein wird.

  • Ich glaub wir können uns die Diskussion schenken wer neuer Trainer wird. Hecking wird ihn nicht entlassen sondern so weitermachen. Bei der PK hat Klauß ja auch gesagt das man diese Krise überstehen wird wie schon die Krisen davor. Für mich hat er eher den Eindruck gemacht das er sehr genau weis das er bei Hecking fest im Sattel sitzt und solang Hecking nicht von seiner Meinung abweicht wird hier auch kein Trainer entlassen leider

    Ja den Gedanken hatte ich auch schon.

    RK weiß genau dass ihm nach wie vor nix passieren wird egal wie die Ergebnisse sind.

    Hecking hat es in den letzten Wochen oft genug betont " Trainerwechsel keine Option, Kontinuität tut dem Verein gut,auch mal schlechte Zeiten mit dem Trainer überstehen" etc.


    Fragt sich nur wie lange man das noch durchziehen will,denke wenn wir mal auf 17 oder 18 stehen und der Anschluss zum Mittelfeld komplett abgerissen ist wird man handeln,bzw handeln müssen!!

  • Ich hoffe ja nicht das wir noch so eine Bornemann Köllner Situation bekommen das Hecking um ein Zeichen zu setzen unbedingt an Klauß festhalten will. Nach einem ähnlichen Spiel nächste Woche könnte das Umfeld nämlich explodieren.

    Independants Franken

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für deine Arbeit und weiterhin viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!