1. Spieltag: Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Die Regensburger waren in der Verlängerung nur zu zehnt, die Feldspieler waren alle ziemlich platt. Aber mit Meyer haben sie einen abgefeimten Torwart im Kasten, der sicher zu den besten der zweiten Liga gehört. Das ist der, der letzte Saison in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer gegen uns erzielt hat.

    Glaub da irrst du dich, gegen uns hat kein tw und kein meyer getroffen :winking_face:

  • Die Regensburger waren in der Verlängerung nur zu zehnt, die Feldspieler waren alle ziemlich platt. Aber mit Meyer haben sie einen abgefeimten Torwart im Kasten, der sicher zu den besten der zweiten Liga gehört. Das ist der, der letzte Saison in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer gegen uns erzielt hat.

    Glaub da irrst du dich, gegen uns hat kein tw und kein meyer getroffen :winking_face:

    Meyer hat das Tor in der 90. vorbereitet , getroffen hat Schneider

    War im Hinspiel

  • Für mich zählt Regensburg eher zu den Mannschaften, die im Mittelfeld stehen werden. Wenn wir sicher im Niemandsland der Tabelle stehen möchten, sollte dort zumindest ein Punkt rausspringen.

  • Regensburg ist im eigenen Stadion eine harte Nuss. Wir können wahrscheinlich froh sein, wenn wir dort einen Punkt mitnehmen, denke ich.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Aufgrund der zweiten Hälfte gegen Leipzig hab ich ziemlich großen Bock auf das Spiel gegen Jahn:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ganz schwer.. meine Euphorie ist aufgrund des Auftretens gegen Leipzig ein bisschen dahin..


    Warum sollte sich daran innerhalb einer Woche was ändern, auch wenns natürlich ein anderer Gegner ist..


    Kann mich noch nicht dazu aufraffen zu sagen wir wuppen das Ding..


    Es könnte weiterhin was entstehen, dafür müssten die ersten 3 Spiele bis zur Länderspielpause mit 7 Punkten abgeschlossen werden, der Glaube fehlt allerdings aktuell ein wenig, mal sehen..

  • Vor Leipzig war ich mir noch sicher dass wir gegen Regensburg gewinnen. Nach dem Spiel glaube ich es zwar noch immer, aber nicht mehr an einen lockeren Sieg. Ich tippe auf ein dreckige 2:1 kurz vor Schluss, für uns natürlich ?

  • Manno :frowning_face:

    Vor dem gestrigen Spiel habe ich gedacht, wir werden ungeschlagen erster!

    Heute weiß ich schon gar nicht mehr, gegen wen wir gewinnen sollten. Das war's. Wir steigen ab. Ohne Sieg. Gegen Regensburg gibt es erstmal 10 Dinger. Hecking RAUS! :loudly_crying_face:

    Und danach sterben wir alle - oh mein Gott

  • Ich hoffe, dass wir da von der ersten Minute an das sehen, was im Vorfeld einstudiert wurde: Den Gegner von der ersten Minute die Lust auf das Spiel nehmen, agil und aktiv. Kein Abwarten. Ich bin eigentlich guter Dinge, das das passieren wird. Was daraus wird, hängt wieder mal von Kleinigkeiten ab. Ich hoffe, wir können gleich mal ein Zeichen setzen, damit da ne positive Stimmung und ein Glaube an einen neuen Spielstil entsteht.

  • Ich hoffe, dass wir da von der ersten Minute an das sehen, was im Vorfeld einstudiert wurde: Den Gegner von der ersten Minute die Lust auf das Spiel nehmen, agil und aktiv. Kein Abwarten. Ich bin eigentlich guter Dinge, das das passieren wird. Was daraus wird, hängt wieder mal von Kleinigkeiten ab. Ich hoffe, wir können gleich mal ein Zeichen setzen, damit da ne positive Stimmung und ein Glaube an einen neuen Spielstil entsteht.

    Ja die ersten 10 Minuten... Sie waren meistens auch über Canadi und Keller gut.

  • Tendenziell würde ich auch sagen, dass wir in den ersten Spielen schon gute Resultate einfahren sollten.

    Die Festplatte der letzten beiden Jahre kann nicht gelöscht worden sein, dazu war auch aktuell der personelle Umbruch nicht groß genug.

    Wenn keine Erfolge kommen, die uns zumindest zeigen, dass wir in der zweiten Liga gut mithalten können, dann wird es auch schwer werden, die alten Muster raus zu kriegen.

    Selbstvertrauen und Sicherheit können wir uns nur im Wettbewerb erarbeiten.


    Können wir aus dem Spiel gegen Leipzig mit erhobenem Haupt gehen und darauf Selbstvertrauen ziehen?

    Ich weiß es nicht, ich würde sagen aus der ersten Halbzeit nein, aus der zweiten Halbzeit bedingt schon.

    Wenn Trainer und Mannschaft das Spiel richtig einordnen und aufarbeiten, könnte es eine willkommene Lehrstunde verbunden mit einem Warnschuss gewesen sein, die uns aber auch gezeigt haben könnte, was gut klappt. Und natürlich, dass wir kämpfen, kratzen, beißen müssen.


    Gefühlsmäßig können wir Regensburg schlagen, wir haben das drin.

    Dazu dürfen wir uns aber in erster Linie nicht wieder selber mit Fehlern oder laschem Abwehrverhalten torpedieren.


    Ein guter Saisonauftakt wäre schon wichtig. Zuerst kommen die vermeintlich etwas schwächeren Gegner. Wenn wir da schlecht aus den Startlöchern kommen und sich schon vor den richtig Starken ein Negativlauf einstellt, dann wird es eine ganz schwere Saison für uns.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!