Christian Früchtl (#29)

  • Ist das sicher, dass er zwei Jahre hier sein wird?

    Nein, hab es nur übernommen.

    Selbst bei ner Leihe von einem Jahr würde ich die Situation so einschätzen wie beschrieben

    Ja kein Ding. Mir ging es eher darum, dass man die Laufzeit ja klar kommunizieren könnte, spart ewige Diskussionen und Fragen die dann sowieso aufkommen werden, sollte er die Nr. 1 werden.

  • Zu 3.1:

    Wenn du einen kaufen kannst, den du für genauso gut oder besser als Früchtl hältst, dann kann man denke ich alles, was du geschrieben hast, nur voll unterschreiben.


    Ich glaube halt nur nicht, dass das aktuell möglich ist oder war.

    Zur Saison 21/22 sieht das im Idealfall anders aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also ein Jahr als Leihe finde ich Käse. Setzt er sich durch, dann hast du gleich Mathenia mit verbrannt. Nach einem Jahr geht Früchtl und Mathenia sagt sich: leckt mich Leute, ich will weg. Dann musst du wieder nen neuen TW suchen.

  • Wegen der Leihe von Früchtl dürfte es so sein, daß die ein Jahr geht, sich aber ab einer gewissen Anzahl um eine weitere Saison verlängert. Er und Singh trainieren während des CL-Turniers ja hier mit der Mannschaft als Gastspieler. Sollte bei den Bauern bis maximal 23.8. der Notstand ausbrechen, könnten sie wohl auf beide zurückgreifen. Solange wir keine Einschränkungen beim Einsetzen der Spieler bei unseren Tests haben, sehe ich da jetzt keine Drama drin. Laßt Dieter mal machen, der kennt sich mit Klauseln schon aus.:smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also ein Jahr als Leihe finde ich Käse. Setzt er sich durch, dann hast du gleich Mathenia mit verbrannt. Nach einem Jahr geht Früchtl und Mathenia sagt sich: leckt mich Leute, ich will weg. Dann musst du wieder nen neuen TW suchen.

    Bedeutet dies, man darf die nächsten 4Jahre Mathenia keiner ernsthaften Konkurrenz aussetzen, oder wie soll ich das verstehen?

  • Also ein Jahr als Leihe finde ich Käse. Setzt er sich durch, dann hast du gleich Mathenia mit verbrannt. Nach einem Jahr geht Früchtl und Mathenia sagt sich: leckt mich Leute, ich will weg. Dann musst du wieder nen neuen TW suchen.

    Hmm, auch dann gilt, dass man Reisende nicht aufhalten soll.

    Die Leistung in der vergangenen Saison war nichts. Wenn er sich wieder steigert, darf er gerne bleiben und das Tür hüten.

    Achja, wenn dann hat er sich mit den zuletzt gezeigten Leistungen selbst verbrannt.

  • Wegen der Leihe von Früchtl dürfte es so sein, daß die ein Jahr geht, sich aber ab einer gewissen Anzahl um eine weitere Saison verlängert. Er und Singh trainieren während des CL-Turniers ja hier mit der Mannschaft als Gastspieler. Sollte bei den Bauern bis maximal 23.8. der Notstand ausbrechen, könnten sie wohl auf beide zurückgreifen. Solange wir keine Einschränkungen beim Einsetzen der Spieler bei unseren Tests haben, sehe ich da jetzt keine Drama drin. Laßt Dieter mal machen, der kennt sich mit Klauseln schon aus.:smiling_face_with_sunglasses:

    Das mit der Gastspielerlaubnis gilt doch nur für Früchtl!?!

  • Also ein Jahr als Leihe finde ich Käse. Setzt er sich durch, dann hast du gleich Mathenia mit verbrannt. Nach einem Jahr geht Früchtl und Mathenia sagt sich: leckt mich Leute, ich will weg. Dann musst du wieder nen neuen TW suchen.

    Bedeutet dies, man darf die nächsten 4Jahre Mathenia keiner ernsthaften Konkurrenz aussetzen, oder wie soll ich das verstehen?

    Solang es ein wirklicher Konkurrenzkampf ist, schon.

    Aber wenn es so ist, wie man überall hört: "Früchtl spielt doch eh, Bayern hätt ihn sonst nicht ausgeliehen" - dann nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Übrigens hat er oberfränkische Wurzeln, wie er im Interview verrät. Die Mutter kommt aus Ebermannstadt, der Bruder lebt offenbar auch hier.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bedeutet dies, man darf die nächsten 4Jahre Mathenia keiner ernsthaften Konkurrenz aussetzen, oder wie soll ich das verstehen?

    Solang es ein wirklicher Konkurrenzkampf ist, schon.

    Aber wenn es so ist, wie man überall hört: "Früchtl spielt doch eh, Bayern hätt ihn sonst nicht ausgeliehen" - dann nicht.

    Natürlich wird Früchtl nur spielen wenn der Trainer ihn vor Mathenia sieht.:winking_face:

    Glaubst du ernsthaft der hat ne Stammplatzgarantie oder wir bekommen ihn umsonst und müssen kein Gehalt zahlen wenn er Stamm spielt.

    Sorry, er wird nur spielen wenn der Trainer ihn mehr vertraut als Mathenia, alles andere is doch quatsch.

    Selbst wenn er uns je nach Einsatzzeiten billiger kommen würde, spielt er nur wenn er laut Trainerteam vor Mathenia steht zu Runden beginn.

  • Mathenia war doch hier unangreifbar, egal was für einen Stopfer er gespielt/gehalten hat. Jetzt muss er raus aus seiner Wellnessoase, war vorher überhaupt nicht so, stellte sich ja selbst auf.


    Die fußballerische Ausbildung wird bei Früchtl sicher höher sein, was dem neuen Spielstil sicher gut tun wird, jedenfalls hoffe ich das.

  • Also ein Jahr als Leihe finde ich Käse. Setzt er sich durch, dann hast du gleich Mathenia mit verbrannt. Nach einem Jahr geht Früchtl und Mathenia sagt sich: leckt mich Leute, ich will weg. Dann musst du wieder nen neuen TW suchen.

    Bedeutet dies, man darf die nächsten 4Jahre Mathenia keiner ernsthaften Konkurrenz aussetzen, oder wie soll ich das verstehen?

    Ne. Mir wäre es lieber gewesen, man verpflichtet einen jungen Nachwuchstorhüter fest und Mathenia stellt sich dann diesen Konkurrenzkampf. Von mir aus erstreckt sich dieser Kampf über die nächsten 2-3 Jahre, wo sich Mathenia immer wieder aufs Neue beweisen muss. Ist Mathenias Zeit wirklich vorbei, dann steht schon der nächste Nachwuchstorhüter in den Startlöchern, den man sogar selbst ausgebildet hat und beerbt ihn.

  • Ich sag's Mal so:

    Best Case scenario nach der Saison:

    Früchtl geht. Mathenia hegt keinen Groll. Stellt sich wieder dem Konkurrenzkampf gegen einen anderen TW


    Worst Case Scenario:

    Früchtl setzt sich durch. Mathenia schmort auf der Bank. Früchtl geht wieder. Mathenia hat keinen Bock mehr. Wir müssen uns nach zwei TW umschauen.

  • Was is wenn mathenia keinen bock mehr hat? Meinst er bekommt nochmal iwo so nen vertrag wie bei uns?? Nicht jeder keeper is gleich beleidigt wenn er nicht spielt. Vor 2 jahren haben wir auch nen jungen keeper fest verpflichtet der grottig war. Da leih ich mir lieben nen keeper der n riesen talent hat.

  • Der Keeper damals war auch ein Riesentalent und der beste TW der 3. Liga. Er spielt jetzt als Nr. 2 bei einem Bundesligisten.

    Ich habe es schonmal erwähnt, Mathenia war einer der wenigen, der auf dem Feld mal den Mund aufgemacht hat. Letztes Jahr hat Canadi die Hierarchien zerstört, indem fast jeder Neuzugang und Österreicher am Anfang Stamm war. Ich hoffe Hecking achtet darauf mit seinem jungen Trainer, dass das hinhaut.

  • Worst Case Scenario:

    Früchtl setzt sich durch. Mathenia schmort auf der Bank. Früchtl geht wieder. Mathenia hat keinen Bock mehr. Wir müssen uns nach zwei TW umschauen.

    Wieso sollte er keinen Bock mehr haben???

    Nur weil in einer Saison ein besserer die Nummer1 war, wäre ja noch schöner!

    Kann das nicht nachvollziehen und auch nicht glauben, dass er frustriert seinen Vertrag aussitzen, oder wechseln möchte, weil er eine Saison von der Nummer 1 verdrängt wurde (er hat hier einen gut dotierten langfristigen Vertrag).

    Wie unprofessionell wäre das denn und selbst wenn, müsste er sich eben anderweitig umsehen.

    Fertig.

    Glaube nicht, dass er so unprofessionell ist, ausserdem hätten wir dann auch Zeit, Alternativen zu suchen.

    So eine Charaktere würde uns dann sowieso die nächsten 4Jahre belasten, wenn dem so wäre, was ich nicht glauben mag .

  • Was is wenn mathenia keinen bock mehr hat? Meinst er bekommt nochmal iwo so nen vertrag wie bei uns?? Nicht jeder keeper is gleich beleidigt wenn er nicht spielt. Vor 2 jahren haben wir auch nen jungen keeper fest verpflichtet der grottig war. Da leih ich mir lieben nen keeper der n riesen talent hat.

    Der Keeper damals war auch ein Riesentalent und der beste TW der 3. Liga. Er spielt jetzt als Nr. 2 bei einem Bundesligisten.

    Ich habe es schonmal erwähnt, Mathenia war einer der wenigen, der auf dem Feld mal den Mund aufgemacht hat. Letztes Jahr hat Canadi die Hierarchien zerstört, indem fast jeder Neuzugang und Österreicher am Anfang Stamm war. Ich hoffe Hecking achtet darauf mit seinem jungen Trainer, dass das hinhaut.

    Genau du sagst es! Er ist jetzt 25 und wird dieses jahr erneut nur die bank sehen! Früchtl hat doch ne ganz andere situation! Er hat den besten tw der welt vor sich und noch eines der grössten tw talente deutschlands mit nübel vor sich. Bredlow hatte mathenia und jetzt kobel vor sich :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!