Manuel Schäffler (#9)

  • Er kann schon trainieren. Zumindest individuell. Das bedeutet er kommt in absehbarer Zeit zurück. Eine Reizung im Knie ist sehr schmerzhaft. Eigentlich ist Ruhe am besten für die Heilung.

  • Er kann schon trainieren. Zumindest individuell. Das bedeutet er kommt in absehbarer Zeit zurück. Eine Reizung im Knie ist sehr schmerzhaft. Eigentlich ist Ruhe am besten für die Heilung.

    er trainierte auch letzte Woche individuell, da ist nix mit kurz davor..


    Anscheinend weiß niemand wann der Doc das Go gibt, ist wohl ne Tagessache, wenn die Entzüdnung raus ist, darf er wohl wieder

  • Beim Ballesterer gibt es die Rubrik "Dr. Pennwiesers Notfallambulanz".

    Da schreibt ein Arzt über Fußballverletzungen. Ich tippe mal ein paar Auszüge zum Thema Knochenmarksödem ab:


    (...) "im Knochen zeigt sich dabei eine Veränderung, die von Radiologen als Bone Bruise bezeichnet wird. Im Röntgen oder mithilfe der Computertomografie kann man so etwas nicht erkennen. Das MRT hingegen zeigt die typischen Wassereinlagerungen um die Gelenksflächen, die im Bereich des Hüft- und Kniegelenks sowie an Fuß- und Sprunggelenk auftreten, recht schön. Aber nicht jedes im MRT gefundene Knochenmarksödem macht Beschwerden und muss behandelt werden. Meist entstehen Knochenmakrsödeme nach Verletzungen, (...)

    Neben einem Trauma kann es auch metabolische oder durchblutungsmäßige Ursachen geben.

    (...)

    Die Therapie des Knochenmarksödems besteht aus der Entlastung des jeweiligen Gelenks und einer Schmerztherapie.

    Trotz Therapie können die Beschwerden üblicherweise drei bis sechs Monate bestehen, aber auch Verläufe bis zu einem Jahr sind möglich.

    Als Ultima Ratio gibt es noch die Entlastungsbohrung. Dabei macht man genau das, wonach es sich anhört: Man bohrt ein Loch in den Knochen und lässt das Wasser ab.

    Schmarrnintelligenz, die

  • siehe mein Beitrag #293 Manuel Schäffler (#9)

    Weiß nicht ob das Ödem mit dem Bone Cruise identisch ist, aber mittlerweile befürchte ich das wir Schäffler in der Vorrunde nicht mehr sehen werden:cry:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wer es genau verfolgt wird feststellen das er schon seit seinem Wechsel fast nur Individuell trainiert hat.

    Evtl hat er es schon länger, nur wurde es uns anderes verkauft?

  • Hoffe unser Doc liest hier mit, dann spielt er bald wieder.

  • In Wehen lachen die uns bestimmt immer noch aus, daß wir einen Invaliden geholt haben. Warum sollten wir sonst morgen Burgstaller verpflichten?:smiling_face_with_halo:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • In Wehen lachen die uns bestimmt immer noch aus, daß wir einen Invaliden geholt haben. Warum sollten wir sonst morgen Burgstaller verpflichten?:smiling_face_with_halo:

    Das ist nicht zum Lachen. Falls wir wirklich noch einen Stürmer holen könnte das mit Schäffler schon stimmen.

  • In Wehen lachen die uns bestimmt immer noch aus, daß wir einen Invaliden geholt haben. Warum sollten wir sonst morgen Burgstaller verpflichten?:smiling_face_with_halo:

    Das ist nicht zum Lachen. Falls wir wirklich noch einen Stürmer holen könnte das mit Schäffler schon stimmen.

    Was macht eigentlich Euro Harry?

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Das glaube ich nicht. Er hat ja schon gespielt in den Vorbereitungsspielen.

    Da hat man halt die Belastungsgrenzen unter Spielbetrieb ausgelotet

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der Laufpass war dann wohl die späte Rache.


    Zitat

    Folge: Oenning reagierte, schickte den sich zuletzt selbst spielunfähig schreibenden Angelos „Harry“ Charisteas (Zwicken im Sprunggelenk) für den über Muskelbeschwerden klagenden Boakye aufs Feld. Abgesehen von einem knapp verzogenen Kluge-Kracher (49.) herrschte jedoch weiter die große Flaute im Club-Sturm. Oenning, zwölf Minuten vor Feierabend sauer: „Harry, jetzt lauf’ doch mal.“ Nur: wohin?

    Club bestraft sich selbst: Nur 1:1 in Osnabrück | Abendzeitung München

  • Da soll noch einer sagen das Leben wäre humorlos...

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Zitat

    ...herrschte jedoch weiter die große Flaute im Club-Sturm.


    Ein Glück, dass die Zeiten lange vorbei sind!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • wenn sich abzeichnen sollte das es mit Schäffler's Verletzung was längeres wird (Ich rede von Monaten, nicht von Wochen) dann werden wir wohl gezwungen sein nochmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Eine Leihe sollte noch drin sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • vielleicht kann ja unser Mediziner KillerDriller seine Expertise dazu abgeben

    Nicht wirklich.

    Erstens absolut nicht mein Fachgebiet und zweitens ohne individuellen Befund schwer zu sagen. ?


    Hoffen wir mal, dass es nicht zu lange dauert und wünschen schnelle Genesung!

    Dachte du stelltst ueber das Internet die Diagnose: Sofort kuenstliches Kniegelenk....



    Hoffe mal, dass Schaeffler bald wieder fit ist!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!