Manuel Schäffler (#9)

  • ein bisschen muss man ihn schon verteidigen, hat er denn einen brauchbaren Ball bekommen, außer weit und hoch war da nicht viel.

    Bei unserer Offensivschwäche ist fast jeder Stürmer ein armes Schwein. Scheffe ist halt ein Strafraumstürmer und dass wir momentan kaum Strafraumszenen generieren weiß wohl jeder

    Das schlimme ist aber, dass er trotz seiner Statur, so gut wie keine Bälle festmacht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • ein bisschen muss man ihn schon verteidigen, hat er denn einen brauchbaren Ball bekommen, außer weit und hoch war da nicht viel.

    Bei unserer Offensivschwäche ist fast jeder Stürmer ein armes Schwein. Scheffe ist halt ein Strafraumstürmer und dass wir momentan kaum Strafraumszenen generieren weiß wohl jeder

    Wir hätten aber auch mehr Strafraumszenen, wenn er (bei seinen Voraussetzungen besonders) und seine Sturm Kollegen mehr Bälle sichern könnten. Die sind oft viel zu schnell weg.

  • Man wusster aber vorher welchen Stürmertyp man sich da geholt hat. Vielleicht sollte man ihn halt nicht bringen wenn man gerade mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte steht. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass an der momentanen Situation beide Seiten ein bischen Schuld sind.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Man wusster aber vorher welchen Stürmertyp man sich da geholt hat. Vielleicht sollte man ihn halt nicht bringen wenn man gerade mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte steht. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass an der momentanen Situation beide Seiten ein bischen Schuld sind.

    Aber genau solche Situationen sollte Cheffe dann doch gut lösen kann, das hat er in der letzten Saison gemacht und auch in Wiesbaden. Mal nen Ball klemmen mit seiner Statur und behaupten, dass wir nachrücken können.

  • Vielleicht braucht man, wenn man in einem Loch hängt, halt ein paar mehr um wieder die alte Sicherheit zu bekommen. Den Ball hinten raus schlagen ungefährt in Richtung Schäffler is halt auch nicht "ins Spiel einbinden" in meinen Augen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ja für das System kann er nichts und das liegt ihn nun mal überhaupt nicht.


    Trotzdem sollte er zumindest hin und wieder einen Zweikampf gewinnen und die Bälle festmachen, das schafft er auch nur sehr selten.


    Und was gar nicht geht das er 10 Meter im Abseits steht und langsam zurück trabt, als frischer Einwechselspieler.

  • Das bestreite ich gar nicht. Vielleicht hat man sich von vereinsseite halt auch ein bischen von seiner Quote in Wiesbaden blenden lassen. Vorher war der nie der große Knippser den man immer in im sehen wollte.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Was ist denn ein Loch genau?

    Ist es immer automatisch ein Loch wenn einer schlecht spielt?

    In seinem Fall hab ich den Eindruck dass er nicht so engagiert ist wie der Rest.

    Er trabt halt nur rum. Keine Körperspannung. Da kommst natürlich zu spät überall und setzt dich nicht durch.

    Das wird nix sorry, solche Stürmertypen hatten wir haufenweise, zurück gekommen ist keiner mehr.

  • Zitat

    Substantiv, Neutrum [das]

    1.
    durch Beschädigung, [absichtliche] Einwirkung o. Ä. entstandene offene Stelle, an der die Substanz nicht mehr vorhanden ist
    "ein großes, rundes, tiefes Loch"

  • Zitat

    Substantiv, Neutrum [das]

    1.
    durch Beschädigung, [absichtliche] Einwirkung o. Ä. entstandene offene Stelle, an der die Substanz nicht mehr vorhanden ist
    "ein großes, rundes, tiefes Loch"

    :hole:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Auch wenn’s grad ned so aussieht- Cheffe wird noch ziemlich wichtig werden im Lauf der Saison.

    Is doch immer so: auf weniger gute Phasen folgen bessere Phasen.

    Dass er Qualität hat- unbestritten.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Auch wenn’s grad ned so aussieht- Cheffe wird noch ziemlich wichtig werden im Lauf der Saison.

    Is doch immer so: auf weniger gute Phasen folgen bessere Phasen.

    Dass er Qualität hat- unbestritten.

    Is für mich auch abhängig davon ob und wie Lohkemper und Köpke zurückkommen.


    Seitdem die weg sind ist auch bei Scheffe mehr oder weniger der Wurm drin.

  • iss sicher auch, um den anderswo scheinbar omnipräsenten luki hier ins spiel zu bringen, davon abhängig, wie der mühlak bei der lila austria performen wird.

  • Gehört er eigentlich zu den Spielern, deren Vertrag nach der Saison ausläuft?

    Er macht ja gerade nicht ganz so viel Werbung für sich und wird demnächst bereits 33, da scheint ein Abschied nicht ganz abwegig.

  • Der bräuchte mal wieder ein richtiges Killerspiel. Wie Ishak damals gegen Duisburg oder Füllkrug gegen Union

    Ishak wäre jetzt aber passender Stürmer im unserem Spielsystem.

    Wieso? Der ist auch ein Strafraum/Abschlußstürmer. Und Bälle festmachen war jetzt auch nicht seine Stärke. Besonders schnell ist er auch nicht, und die Tiefe sucht er auch weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!