Manuel Schäffler (#9)

  • Niemand der offiziellen hat gesagt, dass es exakt nach diesem Spiel war.

    Diese Haarspalterei spielt auch keine Rolle. Fakt ist, der Vertrag hat sich verlängert und die Führung hätte sich das lieber erspart. Klauß als Trainer ist dort aussen vor, er tut das beste im Sinne der Mannschaft und des sportlichen Erfolgs.


    FCNler wer sagt das Shura verkauft werden soll ?? Ich habe nichts offizielles gelesen.

  • Macht ja auch voll Sinn, ihn so oft einzusetzen, bis die Verlängerungsklausel greift, um ihn dann mit einer hohen Abfindung abzugeben. Lt Bild soll zB Sorg für seinen Abgang eine Abfindung von 80% seines Gehalts in Höhe von immerhin 500.000 € kassiert haben!!

  • Das könnte man aber echt keinem erklären der noch alle Tassen im Schrank hat , wieso man erst seinen Vertrag frisch verlängert um ihn dann mit einer extrem teuren Abfindung vom Hof zu jagen. Es sei denn es gibt hier einen Steuerspartrick den noch keiner kennt :thinking_face:

  • Das könnte man aber echt keinem erklären der noch alle Tassen im Schrank hat , wieso man erst seinen Vertrag frisch verlängert um ihn dann mit einer extrem teuren Abfindung vom Hof zu jagen. Es sei denn es gibt hier einen Steuerspartrick den noch keiner kennt :thinking_face:

    Was ist denn das für eine Aussage von dir? „…wieso man erst seinen Vertrag frisch verlängert…“

    Zum besseren Verständnis für dich: Man hat den Vertrag nicht aktiv selbst verlängert, sondern der Vertrag hat sich auf Grund einer Klausel verlängert. Das ist ein großer Unterschied.


    Edit: Und zur Höhe einer etwaigen Abfindung wurde bisher nirgends etwas geschrieben.

  • Niemand der offiziellen hat gesagt, dass es exakt nach diesem Spiel war.

    Diese Haarspalterei spielt auch keine Rolle. Fakt ist, der Vertrag hat sich verlängert und die Führung hätte sich das lieber erspart. Klauß als Trainer ist dort aussen vor, er tut das beste im Sinne der Mannschaft und des sportlichen Erfolgs.


    FCNler wer sagt das Shura verkauft werden soll ?? Ich habe nichts offizielles gelesen.

    Hasrspalterei? ???

    Passt hervorragend zu dieser schwachsinnigen Diskussion…

  • Das könnte man aber echt keinem erklären der noch alle Tassen im Schrank hat , wieso man erst seinen Vertrag frisch verlängert um ihn dann mit einer extrem teuren Abfindung vom Hof zu jagen. Es sei denn es gibt hier einen Steuerspartrick den noch keiner kennt :thinking_face:

    Was ist denn das für eine Aussage von dir? „…wieso man erst seinen Vertrag frisch verlängert…“

    Zum besseren Verständnis für dich: Man hat den Vertrag nicht aktiv selbst verlängert, sondern der Vertrag hat sich auf Grund einer Klausel verlängert. Das ist ein großer Unterschied.


    Edit: Und zur Höhe einer etwaigen Abfindung wurde bisher nirgends etwas geschrieben.

    Sorry , aber wenn ich den Spieler als Verein loswerden will weil ich mit dem Spieler so unzufrieden bin , dann lass ich die Klausel doch gar nicht mehr aktiv werden und spar mir ein Haufen Geld für Abfindung in diesen Zeiten. Die Klausel entsprach einer Vertragsverlängerung die durch die Einsätze aktiv wurde oder glaubst du der Trainer wusste nix davon ? Es waere vielleicht unsportlich gewesen ihn auf der Bank sitzen zu lassen , vielleicht auch schon leichtes Mobbing, aber wenn man den Spieler vorher offen informiert dass man seinen Vertrag nicht verlängern wird absolut nachvollziehbar und finanziell sowieso für einen Topverdiener wie ihn.

    Oder was kapier ich hier nicht ?


  • Passt hier auch ganz gut.

  • Ja , mag sein , dass man es so sieht im Verein. Trotzdem ein seltsamer Widerspruch - zu wichtig um ihn sitzen zu lassen aber trotzdem weg mit ihm.

    Tja das wissen wohl nur die Internen einzuordnen, belassen wir es dabei, ich will da jetzt auch nicht ewig drauf rumreiten. Schönen Abend noch

  • Ein letztes muss ich noch los werden. Ich bin keinesfalls der Schäffler raus Fraktion zuzuordnen wie man an meinen vorherigen Beiträgen leicht nachlesen kann, vielmehr habe ich für nächste Saison fest mit ihm gerechnet, von daher ist diese ganze Story einfach ziemlich abstrus für mich.

  • Club: Schäffler soll gehen
    Der 1. FC Nürnberg will sich offenbar nach dieser Spielzeit von Manuel Schäffler trennen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, sind die Franken „nicht zufri (...)
    www.fussballtransfers.com


    Jeder der Verantwortlichen wusste von dieser Klausel und jetzt nach der Verlängerung fällt denen ein, ach den schäffler brauchen wir ja gar nicht.


    Kann man natürlich wieder schön Ausreden finden. Für mich unprofessionell.

  • ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Verwirrung hier nicht. Klauß hat klipp und klar auf der PK gesagt: "Von einer solchen Klausel weiss ich nix, und wenn es sie geben sollte, ich ihn aber brauche, interessiert sie mich nicht!"


    Damit hat Klauß vollkommen Recht!! Er darf sich nicht von Vertragsinhaltlichen Themen lenken lassen. Sonst verliert er alle Glaubwürdigkeit und kann sich gleich nach einem neuen Job umsehen. Die Saison wäre außerdem noch lange genug das er Schäffler iwann hätte bringen können. Solange Schäffler sich also Professionell verhält und dem Trainer keinen Grund gibt ihn aus dem Kader zu lassen, ist er ein Spieler wie jeder andere auch, Vertrag hin, Klausel her.


    Wenn hier über iwas diskutiert werden sollte/könnte, dann:


    Warum hat er so eine Klausel.


    Und


    Warum hat er so eine Klausel und so ein hohes Gehalt.


    Aber auch darüber ist müßig sich zu streiten. Insofern muss man die Sache jetzt eben akzeptieren wie sie ist, das Fehler gemacht wurden und wohl daraus gelernt wurde.


    Ich mein, meine Güte, bei all dem positiven was wir in kürzerer Vergangenheit hatten/haben und den Millionen die vorher Sinnlos verbrannt wurden, kann ich mit so einem Fehler sehr gut leben.

  • Eigentlich einfache Situation, man hat sich von Schäffler mehr erhofft. Das hatte wahrheder bei der Verpflichtung.

    Fakt er hat Vertrag und ihn wegen der Klausel nicht einsetzen wäre höchst unprofessionell und für zukünftige Transfers ein verheerenden Signal gewesen.

    Daher ist die Verlängerung durch und er wird wenn der Verein und er das will gehen. Er bekommt eine Abfindung und einen zwei Jahres Vertrag wo anders, wir sparen evtl die Hälfte vom Gehalt.

    Win Win

  • Schon wieder Peanuts, ey?


    Dieser Verein macht andauernd Fehler, die sich anderswo niemand vorstellen kann.


    Hoffentlich will den Chäffe noch jemand gegen Ablöse haben, sonst haben wir uns wieder einmal finanziell ins eigene Knie geschossen.


    Aber beim FCN hockts ja scheinbar trotz Corona und hat Hütle auf, des Göld.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Böse Zungen behaupten, Schäffler hätte dem Trainer allen Grund gegeben, ihn aus dem Kader zu lassen.


    Auch die Einwechslung, von der speck-ulliert wird, es sei ebendiese gewesen, ob derer dann die Klausel gezündet habe, war ja höggschd erfolgreich.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Böse Zungen behaupten, Schäffler hätte dem Trainer allen Grund gegeben, ihn aus dem Kader zu lassen.


    Auch die Einwechslung, von der speck-ulliert wird, es sei ebendiese gewesen, ob derer dann die Klausel gezündet habe, war ja höggschd erfolgreich.

    Dann würde ich mal behaupten haben Shura und Borkowski ihn noch ausgestochen :face_with_rolling_eyes: ...weiss jetzt nicht wie ernst das von dir gemeint, ich hoffe einfach mal dass das deine Art von Humor ist.

  • Seine Verpflichtung wurde von den meisten hier im Forum als guter Transfer gesehen. 2 Jahre mit 1 Jahr Option. Bis zu seiner Verletzung war das auch alles gut. Warum er danach nicht mehr zu alter Stärke zurückgekommen ist weiß er wohl selbst nicht so wirklich. Ich habe ihn noch nicht ganz abgeschrieben. Das er es besser kann wissen wir alle.

  • Das könnte man aber echt keinem erklären der noch alle Tassen im Schrank hat , wieso man erst seinen Vertrag frisch verlängert um ihn dann mit einer extrem teuren Abfindung vom Hof zu jagen. Es sei denn es gibt hier einen Steuerspartrick den noch keiner kennt :thinking_face:

    Na ja, Grundsätzlich senken Betriebsausgaben die Steuerlast.


    Also auch Abfindungen.

  • Eigentlich einfache Situation, man hat sich von Schäffler mehr erhofft. Das hatte wahrheder bei der Verpflichtung.

    Fakt er hat Vertrag und ihn wegen der Klausel nicht einsetzen wäre höchst unprofessionell und für zukünftige Transfers ein verheerenden Signal gewesen.

    Daher ist die Verlängerung durch und er wird wenn der Verein und er das will gehen. Er bekommt eine Abfindung und einen zwei Jahres Vertrag wo anders, wir sparen evtl die Hälfte vom Gehalt.

    Win Win

    Genauso emotionslos seh ich das auch.


    Der Transfer war aus unserer Sicht kein Erfolg und bevor man einen Kaderplatz und das Gehaltsbudget weiterbelastet sucht man eine Lösung und zieht die durch.


    Mei das mit der Einwechslung seh ich anders. Grad wenn man kein Geld hat und trotzdem Ambitionen muss man halt auch aufs Geld schaun. Die Blöderlerseinwechslung häts wirklich net braucht.

    Allerdings kann man davon ausgehen das man, vor allem wenn man mit ner zwei Stürmer Lösung spielt eh net um Schäffler rumkommt, ob er dann seinen Einsatz gegen Dresden oder gegen HDH oder etz am Sa bekommen hät wär dann eben auch schon wurscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!