Manuel Schäffler (#9)

  • Richtig.

    Ich rechne momentan mit einem Draufzahlgeschäft . Ablöse werden wir keine mehr generieren können. Sein Gehalt bei uns zahlt bestimmt auch keiner. Also werden wir bei einem Wechsel was drauflegen müssen.

  • Ich sehe seinen Verbleib bei uns auch und vor allem in Abhängigkeit der Realisierung des Transfers eines neuen Stürmers.


    Bekommen wir das finanziell nicht realisiert bzw. steigen wir aus dem Transferpoker mit dem abgebenden Verein, wie bei Dafener aus,

    ist es durchaus möglich, dass Manuell Schäffler in dieser Saison nochmals durchgezogen wird und das wäre nach meinem Dafürhalten

    die schlechteste aller Optionen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hinterseer ist in einer ähnlichen Lage wie Schäffler bei uns. Schlechte Saison gespielt (0 Tore sogar) und recht hohes Gehalt bei Hannover mit auslaufenden Vertrag. An dem soll der KSC dran sein. Da müsste sich doch auch für Schäffler jemand finden lassen. Ich denke da an Lautern, Magdeburg, Sandhausen oder Ingolstadt. Meldet euch!

  • Die haben doch schon Testroet geholt. Ich glaube die suchen eher noch einen anderen Stürmertypen.

    Haben aber Eckert Ayensa oder wie der heist jetzt abgegeben

    Eckert Ayensas Vertrag läuft Ende des Montas aus. Er oder der Verein (oder beide) wollten den Vertrag nicht verlängern.. Außerdem ist Eckert Ayensa ein anderer Stürmertyp als Schäffler. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ingolstadt für die kommende Saison keinen Spielertyp wie Schäffler mehr verpflichtet. Sie haben, wie gesagt, Testroet und außerdem noch Patrick Schmidt und Sulejmani. Das sind drei Mittelstürmer.

  • Haben aber Eckert Ayensa oder wie der heist jetzt abgegeben

    Eckert Ayensas Vertrag läuft Ende des Montas aus. Er oder der Verein (oder beide) wollten den Vertrag nicht verlängern.. Außerdem ist Eckert Ayensa ein anderer Stürmertyp als Schäffler. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ingolstadt für die kommende Saison keinen Spielertyp wie Schäffler mehr verpflichtet. Sie haben, wie gesagt, Testroet und außerdem noch Patrick Schmidt und Sulejmani. Das sind drei Mittelstürmer.

    Gut aber sie haben mit Ayensa, Kutschke und Kaya drei abgegeben und nur Testroet geholtbfür das Zentrum oder?

  • Testroet ist wohl der Ersatz/Upgrade zu Kutschke. Aber Ayensa und Kaya sind eher kleinere, schnellere Stürmer. Wie gesagt, andere Stürmertypen als Schäffler. Mir gefällt gerade ein, dass sie auch noch von Hannover II einen weiteren Mittelstürmer geholt haben.

  • Leihe von Shura?


    Schäffler kann ich mir nur bedingt vorstellen.

    Shura zu nem Drittligaaufsteiger verleihen wäre aber auch seltsam.

    Warum?

    Spielpraxis und evtl. das ein oder andere Erfolgserlebnis.

    Hier wird ja immer oft spekuliert das es bei ihm vor allem eine Kopfsache sei.

    So wie er die letzten Monate drauf war wo soll er die den bekommen?


    Zumal Bayreuth jetzt Heimatnah aber trotzdem weg, Stichwort Kopf frei bekommen, wäre.


    Nachdem er weder Interesse andere geweckt hat noch bei uns momentan vorne steht könnte das für drei Seiten eine gute Möglichkeit sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!