DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig (Analyse)

  • Du verdrehst hier doch alles. Letztes Jahr durfte man sich von dir anhören, dass die Spieler scheiße sind und der Trainer nix machen kann. Jetzt reicht es sich als Trainer gegen einen deutlich stärkeren Gegner hinzustellen und zu sagen: "Die machen wir kaputt!" und schon sind die Spieler ebenbürtig.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Beide Innenverteidiger wurden übrigens bei der PK nach dem Spiel namentlich gelobt von Klauß. Ich glaube manchen fällt es einfach schwer dieses Spiel richtig einzuordnen. Warten wir bis nach dem Jah Spiel ab, dann können wir den aktuellen Stand unserer Mannschaft einordnen. Leipzig ist einfach kein Maßstab, die haben uns auch in der Bundesliga zerschossen!

  • Du verdrehst hier doch alles. Letztes Jahr durfte man sich von dir anhören, dass die Spieler scheiße sind und der Trainer nix machen kann. Jetzt reicht es sich als Trainer gegen einen deutlich stärkeren Gegner hinzustellen und zu sagen: "Die machen wir kaputt!" und schon sind die Spieler ebenbürtig.

    Nö, sind wir nicht und wahrscheinlich wären wir so oder so heute geflogen. Mit 15% Ballbesitz sich vorführen lassen war nicht der Plan, auch nicht vom Trainer. Hör Dir halt die PK an, aber wahrscheinlich weißt Du es wieder besser.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Du verdrehst hier doch alles. Letztes Jahr durfte man sich von dir anhören, dass die Spieler scheiße sind und der Trainer nix machen kann. Jetzt reicht es sich als Trainer gegen einen deutlich stärkeren Gegner hinzustellen und zu sagen: "Die machen wir kaputt!" und schon sind die Spieler ebenbürtig.

    Nö, sind wir nicht und wahrscheinlich wären wir so oder so heute geflogen. Mit 15% Ballbesitz sich vorführen lassen war nicht der Plan, auch nicht vom Trainer. Hör Dir halt die PK an, aber wahrscheinlich weißt Du es wieder besser.

    Hat Klauß etwa gesagt, dass Mühl an allen drei Gegentoren entscheidend beteiligt war?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Leipzig war einfach mehrere Klassen besser. Das war so zu erwarten und sollte keinen schockieren. Durch kluges Spiel haben sie sich dem Zugriff einfach entzogen, da kamen wir gar nicht dazu Zweikämpfe zu führen. Bestes Beispiel war das zweite Tor. Geis lässt sich in eine Pressingfalle locken, indem er aufrückt und versucht, den Ball zu erobern. Jedoch ohne wirkliche Chance, da Leipzig Geis mit sicherem Passspiel einfach ins Leere laufen ließ und sie dann in ihrem offensiven Mittelfeld, also da wo Geis als Gegenspieler herausgenommen wurde, in Überzahl waren. Diesen großen Freiraum spielten sie dann klug und sicher zum zweiten Tor aus.


    Fazit: Wir waren heute einfach in allen Belangen erwartbar deutlich unterlegen. Ohne die individuellen Patzer hätten wir ergebnistechnisch wohl trotzdem nur knapp verloren.

  • Leipzig war einfach mehrere Klassen besser. Das war so zu erwarten und sollte keinen schockieren. Durch kluges Spiel haben sie sich dem Zugriff einfach entzogen, da kamen wir gar nicht dazu Zweikämpfe zu führen. Bestes Beispiel war das zweite Tor. Geis lässt sich in eine Pressingfalle locken, indem er aufrückt und versucht, den Ball zu erobern. Jedoch ohne wirkliche Chance, da Leipzig Geis mit sicherem Passspiel einfach ins Leere laufen ließ und sie dann in ihrem offensiven Mittelfeld, also da wo Geis herausgenommen wurde, in Überzahl waren. Diesen großen Freiraum spielten sie dann klug und sicher zum zweiten Tor aus.


    Fazit: Wir waren heute einfach in allen Belangen erwartbar deutlich unterlegen. Ohne die individuellen Patzer hätten wir ergebnistechnisch wohl trotzdem nur knapp verloren.

    So is es.


    Die individuellen Patzer begleiten uns auch weiterhin.


    Zum Klassenunterschied. Wer da jetzt mit gespielter Empörung verwundert ist hat wahlweise die letzte Saison verpennt oder trollt.

  • Zitat

    Robert Klauß: „Wir kriegen gleich ein frühes Gegentor. Das nimmt dir natürlich ein bisschen den Mut, den du in so einem Spiel brauchst. Mit der Führung hat Leipzig sehr selbstbewusst agiert, während wir falsche Lösungen gewählt haben. Da müssen wir mutiger sein. Zweite Halbzeit haben wir dann ein ordentliches Spiel gemacht. Gegen so einen Gegner muss einfach alles passen. Wir nehmen aber mit, dass wir dem Gegner in der zweiten Halbzeit Paroli geboten haben.“

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Nö, sind wir nicht und wahrscheinlich wären wir so oder so heute geflogen. Mit 15% Ballbesitz sich vorführen lassen war nicht der Plan, auch nicht vom Trainer. Hör Dir halt die PK an, aber wahrscheinlich weißt Du es wieder besser.

    Hat Klauß etwa gesagt, dass Mühl an allen drei Gegentoren entscheidend beteiligt war?

    Sorry, aber hat scheinbar wenig Sinn bei Dir.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Zitat

    Robert Klauß: „Wir kriegen gleich ein frühes Gegentor. Das nimmt dir natürlich ein bisschen den Mut, den du in so einem Spiel brauchst. Mit der Führung hat Leipzig sehr selbstbewusst agiert, während wir falsche Lösungen gewählt haben. Da müssen wir mutiger sein. Zweite Halbzeit haben wir dann ein ordentliches Spiel gemacht. Gegen so einen Gegner muss einfach alles passen. Wir nehmen aber mit, dass wir dem Gegner in der zweiten Halbzeit Paroli geboten haben.“

    Na hoffentlich nimmt jetzt nicht jedes Gegentor in der Liga den Mut. :grinning_face:

  • Ich habe vom Spiel nichts mitbekommen.

    Warum genau sind hier alle so vollkommen entsetzt über das 0:3?

    Wir haben doch gegen Leipzig gespielt?!

    Welches Ergebnis wurde denn erwartet?

    Meine Frage soll gar nicht provokant wirken. Ich würde es gerne wissen.

  • Ich habe vom Spiel nichts mitbekommen.

    Warum genau sind hier alle so vollkommen entsetzt über das 0:3?

    Wir haben doch gegen Leipzig gespielt?!

    Welches Ergebnis wurde denn erwartet?

    Meine Frage soll gar nicht provokant wirken. Ich würde es gerne wissen.

    Es ist keiner entsetzt. Man hätte sich nur etwas mehr Gegenwehr in der ersten Halbzeit gewünscht. Das war´s auch schon.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Leipzig hat konsequent und sicher verteidigt und so gut wie keine Fehler gemacht. Dann haben wir kaum Mittel gegen sie, da reicht die Qualität unserer Offensive nicht. In puncto Ordnung haben wir uns im Spielverlauf sogar gesteigert, an den vielen Pässen ins Nichts hat man andererseits gesehen, daß da noch Koordination und Laufwege verbessert werden müssen.


    Und ja, an einem guten Tag (und den hatten sie) ist Leipzig so viel besser als wir, daß wir fast keine Chance haben. Aber es ist ja nicht so, daß wir uns im Saisonverlauf nicht steigern könnten. Mein dezenter Optimismus ist intakt.

  • Immerhin wissen wir direkt, was die vielzitierte Aufbruchstimmung für einen praktischen Nutzen hat.

  • Ich habe vom Spiel nichts mitbekommen.

    Warum genau sind hier alle so vollkommen entsetzt über das 0:3?

    Wir haben doch gegen Leipzig gespielt?!

    Welches Ergebnis wurde denn erwartet?

    Meine Frage soll gar nicht provokant wirken. Ich würde es gerne wissen.

    Das Ergebnis ist mir relativ schnuppe,hab auch nicht im Traum damit gerechnet weiterzukommen aber der Auftritt ansich war einfach bescheiden,2.Halbzeit bisschen besser.

    Gegner wurde wieder mal zum Tore schießen eingeladen.


    Keine Ahnung ich persönlich fand's recht Mau auch wenn der Gegner RB hieß.

    Andere Könnens ja auch,mal eklig sein mal den Gegner richtig ärgern,beim FCN nur geleitschutz.

    So war's halt ein stinklangweiliges Pokalspiel daß wir mehr als verdient verloren haben.


    Hoffe der Ligastart wird deutlich anders ablaufen und es lag heut wirklich nur am "übermächtigen" Gegner.

  • Könnte man dann die Kirche im Dorf lassen und hier nicht argumentatorisch und vom Ton her zum Sturm blasen?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Auf Hälfte 2 kann man aufbauen mMn

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gibt es irgendeine bekannte Regel, die die Anwesenheit vom Mainz-Trainer Beierlorzer heute auf der Tribüne erlaubt?

    Ist das üblich, dass sich die Trainer die nächsten Gegner vor Ort ansehen dürfen?:thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!