2. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SV Sandhausen (Analyse)

  • Glückwunsch zum Sieg!

    Mensch, ich freue mich wirklich riesig, auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe.

    Aber der Ticker im Kicker hat wirklich eine enorme Vielzahl an Chancen für uns ausgewiesen, das ist schon ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zur letzten Woche.

    Außerdem scheint es ein richtiger erkämpfter und erzwungener Sieg gewesen zu sein, sowas kann eine Mannschaft wirklich zusammenschweißen, beflügeln und ihr Auftrieb geben.


    Tolle Sache!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, es war kein Glanzlicht der Fußballgeschichte, aber ich bin so heilfroh, daß ich mir den Beamtenfußball von Canadi und Keller nicht mehr anschauen muß. Soll keine persönliche Schelte für Beamte sein, sondern für Canadi und Keller.

  • Warum hat man denn nicht mehr Zuschauer reingelassen? Dachte 9700 hätten reingedurft. Die komplette Südkurve war leer.

    Weil sie die Karten ned losgeworden sind

  • Freue mich ebenso riesig über den hochverdienten Sieg! Hoffentlich gibt das für die nächsten Spiele den notwendigen Push. Wäre der Mannschaft zu wünschen. Mit Erfolgen kannst du die letzte Horrorsaison vergessen machen, ohne große Erwartungen zu wecken.

  • Bin sehr zuversichtlich was die Entwicklung angeht. Die letzten beiden Jahre schüttelt man nicht in ein paar Wochen ab... aber die Richtung stimmt definitiv. Glückwunsch zum hochverdienten Sieg.

  • Passt - 4 Punkte nach 2 Spielen, wie letztes Jahr

    Unsinn! Erstes Spiel gegen Dresden gewonnen, dann gegen den HSV verloren. Get your facts straight.

    Inhalte überwinden!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bleibt dabei, dass wir nur ohne Gegentore gewinnen können. War ein Schritt in die richtige Richtung. Mit Schäffler vorne drin werden wir offensiv in den nächsten Wochen noch eine andere Präsenz entwickeln.

  • Was mir am meisten gefällt bisher ist, dass wir die zweite Liga absolut annehmen und dennoch fußballerische Lösungen suchen.

    Ich glaube auch nicht, dass das nur ein anfängliches Strohfeuer ist. Dieser Club wird endlich wieder Spaß machen. :withhearts:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn man nach dem Spiel noch fröhlich ist und ein Lied auf den FCN singt, dann war’s ein gutes Spiel :withhearts:

  • Sehr gut. Zwei Spiele, vier Punkte und nicht gleich unten drin in der Tabelle. :thumbs_up:


    Freut mich, dass man nach dem Wackel-Start in den ersten zehn Minuten und gerade in der zweiten Halbzeit so etwas wie Fussball gespielt hat. Die zahlreichen Torchancen sprechen ja für sich.


    Bei allem Fortschritt muss man trotzdem festhalten, dass wir auf Dauer mit den Altbekannten nicht weiter kommen. Das Siegtor hat ausgerechnet ein Verteidiger gemacht. Unsere Offensive ist sooo harmlos, das tut doch wirklich beim Zuschauen weh.


    Ich bin wirklich froh, wenn Schäffler dabei ist. Auch auf Misidjan freue ich mich. Was ist mit Köpke? Vielleicht mal ihn von Beginn an.

  • Bei der Umfrage fehlt "die Mannschaft". Heute gab es für mich keinen man of the match, sondern das war eine bockstarke Willensleistung der gesamten Mannschaft. Hab mich so wahnsinnig für die Jungs gefreut, dass sie sich mit dem Tor für ihre Arbeit belohnt haben. Das ist genau die Medizin die es nach den letzten 2 Saisons braucht.....Siege, Siege, Siege.

    Verständlicherweise hat nicht alles geklappt, aber das war schon ein himmelweiter Unterschied zu den Auftritten zuhause letzte Saison. Valentini, Geis, Hack nicht wieder zu erkennen. Heut bin ich einfach glücklich:smiling_face_with_heart_eyes:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!