Erik Shuranov (#11)

  • Solange Duah pro Spiel mindestens einmal seine Stärke zeigt und dadurch für echte Gefahr sorgt und solange wir nur mit einem klaren Stürmer spielen wirds leider etwas eng für Shuranov. Ich finde das auch schade, aber die offensive Besetzung des Mittelfeldes (MMD, Duman, Nürnberger, Tempelmann) ist eben auch nicht verkehrt.


    Immerhin bekam er 20 Minuten und das Signal, dass er zumindest erster Anwärter bei einer offensiven Einwechslung ist, also vor Köpke und vor Lohkemper (und wohl erst recht vor Daferner).


    Ich würde mir auch wünschen, dass er aufblüht. Wünsche ich mir übrigens bei jedem unserer 30 Spieler!


    Shura arbeitet mittlerweile auch auffällig gegen den Ball, holt sich auch mal Bälle weiter hinten. Er hatte nun aber in seinen 20 min gestern keine auffällige Offensivaktion, die sich in das Gedächtnis des Betreachters drängt. Ist aber auch schwerer als in 70 min Zeit, die Duah hatte.


    Kurz: Aufstellung von Hecking ist nicht falsch, Shuranov ist nur knapp dahiner und bekommt dies auch signalisiert.

  • Duah hatte in 70 Minuten eine Offensivszene und 3x ein gruseliges Stellungsspiel. Shura hat sich die Bälle weiter hinten abgeholt & nach hinten mitgearbeitet. Mindestens ab dem Zeitpunkt, zu dem wir in Führung lagen, war das deutlich wichtig (er). Zudem war er besser ins Spiel eingebunden

  • Duah hatte in 70 Minuten eine Offensivszene und 3x ein gruseliges Stellungsspiel. Shura hat sich die Bälle weiter hinten abgeholt & nach hinten mitgearbeitet. Mindestens ab dem Zeitpunkt, zu dem wir in Führung lagen, war das deutlich wichtig (er). Zudem war er besser ins Spiel eingebunden

    Stimmt nicht ganz: Starkes gewonnenes Laufduell mit gutem Abschluss in 6. Minute und Abschluss in 49. Minute, den Fejzic gerade noch klären konnte. Er ist eben immer wieder für so eine Szene gut. Ja, könnte noch öfter sein und ja, Stellungsspiel könnte besser sein (auch öfter als dreimal). Falsche Anspiele (mit Rücken zum Tor) mag er leider nicht. Hab ich oben schon beschrieben.


    Wir müssen froh sein, wenn wir eine Konkurrenzsituation um eine Position haben. Gab ja schon Zeiten, in denen sich die erste 11 quasi von selbst aufstellte. Shuranov muss die Entscheidung für Hecking immer schwieriger machen. Aber die Startaufstellung mit Duah ist eben nich eindeutig falsch.

  • Solange Duah aufgestellt ist, zwingst du den Gegner entweder

    1, einen miesen Abwehrspieler zu bringen, der aber dafür schnell genug für ihn ist.

    2, mit Abseitsfalle zu spielen, egal ob dein Team überhaupt gut darin ist.

    3, erhöhen sich die Chancen auf ein unsauberer, später Tackling im 26er oder Freistoßbereich.


    Und: Ohne Duah bist du bei Führung kaum in der Lage deine eigenen Konterchancen zu verschärfen.

  • Wenn unser Spiel wie gestern wieder besser funktioniert, würde ich Shuranov schon gerne mal länger sehen.

    Einfach um zu schauen ob es in dem neuen Gefüge besser passt.


    Vertraue da aber auf Hecking, die richtige Wahl zu treffen.

  • Er hat das Kerngeschäft seines Berufs aus den Augen verloren und zuletzt am 13.3.22 ein Ligator erziehlt, seine Produktion geht seit er in der ersten Mannschaft spielt kontinuierlich runter. Dass er sich derzeit ein Stückweit neu erfinden will, ist löblich, aber mehr als nette Ansätze als mitspielender Stürmer, hat er auch noch nicht gezeigt.

    Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass ihm ein Schritt zurück in Form einer Leihe in Liga 3 sehr gut getan hätte, natürlich nur, um Anlauf zu nehmen, wieder regelmäßig zu netzen und wieder Selbstvertrauen zu tanken, um wieder bei uns durchzustarten. Aber vielleicht bekommt ihn ja der hecKING wieder hin. Ich würde es mir wünschen.

  • Er hat das Kerngeschäft seines Berufs aus den Augen verloren und zuletzt am 13.3.22 ein Ligator erziehlt, seine Produktion geht seit er in der ersten Mannschaft spielt kontinuierlich runter. Dass er sich derzeit ein Stückweit neu erfinden will, ist löblich, aber mehr als nette Ansätze als mitspielender Stürmer, hat er auch noch nicht gezeigt.

    Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass ihm ein Schritt zurück in Form einer Leihe in Liga 3 sehr gut getan hätte, natürlich nur, um Anlauf zu nehmen, wieder regelmäßig zu netzen und wieder Selbstvertrauen zu tanken, um wieder bei uns durchzustarten. Aber vielleicht bekommt ihn ja der hecKING wieder hin. Ich würde es mir wünschen.

    Dir ist auch noch net aufgefallen das sich alle Stürmer in den letzten Wochen sehr schwer getan haben oder?

  • Warum Shuranov nicht spielt sollte eigentlich klar sein. Seine Stärken sind eher im Sechzehner und genau da kommen wir zu selten hin. Deswegen sind für unser Spiel derzeit eher so Typen gefragt wie Duah, Lohkemper und vielleicht noch P. Köpke, die man eher "schicken" kann.

    Stürmer wie Shuranov oder Daferner, die eher im Strafraum beheimatet sind, bekommen bei uns noch weniger Bälle.

    Kommt Goller auf Touren und es geschieht noch der schiere Wahnsinn und Blum kann mal spielen, würde ich eher die beiden letztgenannten einsätzen.

  • Diese allspieltägliche Diskussionsrunde zwischen den Fanboys und denen die halt die letzten eineinhalb Jahre bewerten hat schon was.


    Shura hät sich am Freitag zweimal schön freigelaufen und wurde leider von seinen Kollegen ignoriert, einmal hat sich Goller lieber in zwei Mann gedribbelt was schon irgendwo ärgerlich war.

    Bemühen ist ihm nicht abzusprechen und man merkt das ihm momentan auch das Glück fehlt.


    Was das Thema Stammelf angeht hats der vizerekordmeister eigentlich richtig ausgedrückt in meinen Augen, kann schon sein dass das noch kommt, aktuell gibts dafür aber ehr keinen Grund.

  • Unfassbar wichtig dieses Tor!

    Deine Nerven möchte ich haben, Klasse Junge!!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Der war schon eher schlecht geschossen, aber wichtiges Tor.

    Warum war der schlecht geschossen. Er schaut den Torwart aus, der macht ne Bewegung und anhand der Bewegen entscheidet er sich für ne Ecke.

    War aber nicht wirklich platziert und der Torwart ja auch in der richtigen Ecke, gut geschossen war er wirklich nicht.

    Aber egal, drin, ein Punkt. Zwar zwei zu wenig, aber okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!