7. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf (vor dem Spiel)

  • Zum Spiel. Wird ne Wundertüte meiner Meinung nach. Fortuna weiß auch noch nicht wo sie stehen und die haben ähnliche Probleme wie wir letzte Saison. Da knistert es auch schon und Rösler wird kritisch gesehen.

    Genau in solchen Situationen kommen Mannschaften immer gerne nach Nürnberg - warum verstehe ich auch nicht ?

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • Nachdem sich am Samstag nach dem Spiel ja etliche mehr oder weniger aus dem Forum abgemeldet haben dürfte es gegen Düsseldorf vermutlich etwas ruhiger werden.

    :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wird ein 1:3 werden. Wir gehen obligatorisch in Führung. Erste Halbzeit schaut gut aus, Düsseldorf harmlos und wir mit 1 oder 2 Möglichkeiten zum zweiten Tor. In den ersten 5 Minuten der Zweiten Hälfte rennen sich 2 Spieler von uns über Haufen, wodurch ein Gegenspieler blank steht und einschiebt. Das zweite Gegentor erzielen die Düsseldorfer per Kopf, weil sich Mühl und Sörensen nicht einig sind, bzw. nicht hochsteigen und Sicherheitsabstand halten. Das dritte wird dann ein Handelfmeter. Valentini bekam nicht rechtzeitig die Hand runter.

    Ach der Club ist so berechenbar :unamused_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Nachdem sich am Samstag nach dem Spiel ja etliche mehr oder weniger aus dem Forum abgemeldet haben dürfte es gegen Düsseldorf vermutlich etwas ruhiger werden.

    :mrgreen:

    Meinst du die beiden zwangsbeurlaubten?:mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ayhan wird uns wieder am Ende 2 einschenken. Halt der ist ja gar nicht mehr in Duseldorf :winking_face:

    Wird sich schon irgendein anderer finden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Für mich spielt Fortuna einen gepflegten Ball ( wenn's wieder richtig läuft!)

    Solche Gegner, die Fußball spielen und nicht nur rackern können, dürften im Moment etwas angenehmer für uns zu bespielen sein. Und weil sie momentan ziemlich viele Spieler zu ersetzen haben, würde ich auf einen knappen Sieg setzen. Wären sie komplett, wäre ich mit einem Punkt hochzufrieden, DD ist uns im Normalfall in allen Punkten überlegen. Ein Sieg aber könnte tatsächlich so etwas wie ein Brustlöser sein, der so manche alte Fesseln sprengen könnte. Ich hoffe auf ein 1:0 in der 80.

  • Ayhan wird uns wieder am Ende 2 einschenken. Halt der ist ja gar nicht mehr in Duseldorf :winking_face:

    Wird sich schon irgendein anderer finden.

    Spielt bei denen nicht der ein oder andere Ex-Fürther mit?

    Entweder so einer oder ein Debütant, der sein erstes Profitor schießen darf.


    Alles völlig normal mittlerweile.


    Ich gehe maximal von einem Unentschieden aus. Auch wenn es zu wenig ist.

  • Irgendein Rumpelfußballer wird schon das Tor seines Lebens gegen uns erzielen.

    Tippe auf den Abschlag des Torhüters.


    Dazu ein Elfmeter, bei dem ein Düsseldorfer über seine offenen Schnürsenkel stolpert, die Sörensen ihm durch drauftreten 10 Minuten vorher versehentlich geöffnet hat. Also klarer Fall für den VAR.


    Zum Abschluss noch ein Eigentor, weil diese fehlen dieses Jahr noch.



    Nein, diesmal kommt es ganz anders. Klares 3:0! Zrelak mit Dreierpack :grinning_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Für mich spielt Fortuna einen gepflegten Ball ( wenn's wieder richtig läuft!)

    Solche Gegner, die Fußball spielen und nicht nur rackern können, dürften im Moment etwas angenehmer für uns zu bespielen sein. Und weil sie momentan ziemlich viele Spieler zu ersetzen haben, würde ich auf einen knappen Sieg setzen. Wären sie komplett, wäre ich mit einem Punkt hochzufrieden, DD ist uns im Normalfall in allen Punkten überlegen. Ein Sieg aber könnte tatsächlich so etwas wie ein Brustlöser sein, der so manche alte Fesseln sprengen könnte. Ich hoffe auf ein 1:0 in der 80.

    So wie ich den Glubb aktuell einschätze, kommt nach ner 1:0 Führung in der 80. Das 1:1 in der 90. Und das 1:2 in 90+3...

  • Ich mach das so gegen die Fortuna, nehm das Ergebnis zur Kenntnis und gut isses:


    Die drei Affen und das Böse – ThinkDeeper

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Du meinst so wie gegen Darmstadt?:mrgreen:

    Gerade gegen Mannschaften mit hoher Ballsicherheit werden wir mMn die größten Probleme bekommen, der Klassenunterschied gegen Darmstadt war frappierend.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nö, warum sollte ich was gegen 3punkte haben?

    Mehr geht ja nicht..


    Ue wäre besser wie null..

    Nur ich seh jetzt nicht mehr soviel Gegner gegen die wir punkten könnten..


    Und unser Tabellenplatz sagt eben vieles aus..


    Zum Beispiel das ein ue bald nimmer reichen wird

  • Für mich spielt Fortuna einen gepflegten Ball ( wenn's wieder richtig läuft!)

    Solche Gegner, die Fußball spielen und nicht nur rackern können, dürften im Moment etwas angenehmer für uns zu bespielen sein. Und weil sie momentan ziemlich viele Spieler zu ersetzen haben, würde ich auf einen knappen Sieg setzen. Wären sie komplett, wäre ich mit einem Punkt hochzufrieden, DD ist uns im Normalfall in allen Punkten überlegen. Ein Sieg aber könnte tatsächlich so etwas wie ein Brustlöser sein, der so manche alte Fesseln sprengen könnte. Ich hoffe auf ein 1:0 in der 80.

    Erstens spielen wir gegen Düsseldorf (D) und nicht gegen Dresden (DD).


    Und zweitens finde ich es inzwischen nur noch traurig, dass wir unsere Hoffnungen darauf aufbauen, dass der Gegner ziemlich viele Spieler ersetzen muss, weil wir selber anscheinend nicht mehr in der Lage sind, einen Fußball zu spielen, mit dem man auch einen normal besetzten Gegner in die Knie zwingen kann.


    Wie tief sind wir inzwischen nur gesunken?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!