9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Westvorstadt (vor dem Spiel)

  • Ein Sieg morgen und die Welt sieht wieder ganz anders aus. Ein guter einstelliger Tabellenplatz, ein bisschen Polster zu den Abstiegsrängen.


    Dazu ist der Abstand nach oben in einem guten Rahmen.


    Dummerweise hat dieser Verein das Talent genau diese Situationen zu 95% immer zu verkacken.


    Also hoffen wir auf die anderen 5%.

  • Erneut ein komisches Gefühl:

    Derbytag und kein Stadionbesuch.

    Ich würde mich enorm über einen Sieg freuen, aber selbst bei dieser so speziellen Begegnung können die Emotionen nicht so geweckt werden wie zu „normalen Zeiten“.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Erneut ein komisches Gefühl:

    Derbytag und kein Stadionbesuch.

    Ich würde mich enorm über einen Sieg freuen, aber selbst bei dieser so speziellen Begegnung können die Emotionen nicht so geweckt werden wie zu „normalen Zeiten“.

    mittlerweile ist es fast schon Alltag. Live Fussball ohne Zuschauer, leider und dabei geht ganz viel verloren,

    die Emotionalität von der der Fußball lebt und insbesondere die Mutter aller derbys.


    Auf gehts..

    :fahne:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ja heute ist einer der Tage in der man sehen kann wie sich die Saison entwickeln kann. Bei einem Sieg kann sich die Saison echt noch positiv entwickeln bei einer Niederlage kann es wieder eine ganz bittere Saison werden. Also bitte lasst Osna nicht eine Eintagsfliege sein sondern der erste Schritt in eine positive Saison. Ich brauche nicht mal einen Sieg ich will nur sehen das die Leistung und Einstellung stimmt.

    Independants Franken

  • Die Fürther sind mir etwas zu abgehoben und Siegessicher, daher werden wir das Ding heute holen.


    Wie man so Arrogant sein kann Wahnsinn

  • Die Fürther sind mir etwas zu abgehoben und Siegessicher, daher werden wir das Ding heute holen.


    Wie man so Arrogant sein kann Wahnsinn

    grosse Töne und martialische Aussagen ist normalerweise unsere Rolle

  • Fürth ist wsl noch nie so favorisiert in ein derby gegangen wie heute. Vllt spielt uns das sogar in die karten. Mit nem punkt wär ich hochzufrieden, je nach spielverlauf natürlich :winking_face:

  • das Derby kommt zum schlechtesten Zeitpunkt. Da machste am Ende mehr kaputt, als es zu gewinnen gibt. Nach Osna hätten der Mannschaft noch 2-3 gute spiele gut getan.


    ansonten werde ich heute alle 15 minuten aufs klo gehen...das hat gegen Osna auch geholfen, so hab ich tatsächlich die ersten 3 Tore verpasst.

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Also heute kommt bei mir auch zum ersten mal seit langer Zeit etwas Wehmut auf, nicht in's Stadion zu können.

    Kaltes aber sonniges Wetter, paar Bier mit den alten Kumpels und Derby...:loudly_crying_face:

    außerdem hat die Schwiegermutter auch noch Geburtstag.:face_with_rolling_eyes:

  • Bin heute heiß aufs Spiel und total optimistisch, das war schon lange nicht mehr der Fall.


    Falls es doch in die Hosen geht, schau ich ab 15:30 Uhr Skispringen und weine leise vor mich hin.

  • ob das wirklich von diesem einen Spiel abhängt, weiß nicht

  • Bin heute heiß aufs Spiel und total optimistisch, das war schon lange nicht mehr der Fall.


    Falls es doch in die Hosen geht, schau ich ab 15:30 Uhr Skispringen und weine leise vor mich hin.

    Ich irgendwie auch. Aber die vergangenen 30 Monate haben ihre Spuren hinterlassen und ich traue dem Optimismus nicht genug, als dass aus ihm Zuversicht erwachsen könnte.

  • Mir wäre am wichtigsten das es wir an die Leistung gegen Osnabrück anknüpfen können.

    Sprich wieder über die gesamte Spielzeit in die Zweikämpfe kommen und vorallem defensiv konzentriert bleiben.

    Er letzte Sieg hat gut getan aber die Leistungen vorher waren bis auf kurze Phasen nicht sehr ansprechend.

    Deswegen bitte nicht alles wieder auf ein Spiel herunterbrechen auch wenn es das Derby ist.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!