9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Westvorstadt (vor dem Spiel)

  • Wird kein Spaziergang gegen das Kleeblatt aus der Westvorstadt. Mit der Leistung von zuletzt in Osnabrück dürften die Westvorstädter eigentlich keine Siegchance haben.


    Nur, ein Derby ist ein Derby - und da gelten eigene Gesetze. Auch wenn das Sparschwein jetzt ruft, ist so und wird auch weiter für alle Derbys gelten. Wir setzen das mal für dieses Spiel aus:winking_face:


    Die Spieleröffnung, das Pressing und die offensive Wucht sowie die Präzision bei den Pässen und Kombinationen war ein Augenschmaus in Osnabrück. Auffällig auch die vielen gewonnenen zweiten Bälle, die Moral und Mentalität deutlich machen konnten. War das der Durchbruch?


    Auf jeden Fall kam der Sieg zuletzt im Norden zum richtigen Zeitpunkt. Die Fürther werden, wenn sich das sich wiederholt, mit Schwimmwesten antreten müssen.


    Freue mich auf das Derby und bin zuversichtlich.

  • Fürth dürfte die aktuell stärkste Mannschaft der Liga sein... hat dies nicht auch Klauß selbst schon so gesagt ?

    Nach vier eigenen Siegen in Folge haben die jetzt nicht die Hosen voll, nur weil in Osnabrück jetzt einmal überzeugend gewonnen wurde.

    Das ist alles noch sehr fragil und kann auch gegen schwächere Mannschaften als Fürth jederzeit wieder in die Hose gehen.

  • Schon alleine deren Mittelfeld mit Sarpei, Seguin, Ernst und Green ist ein Traum. Dem müssen wir etwas entgegensetzen. Ich denke mal, ob wir das schaffen, wird spielentscheidend sein.

    Und Hrgota ausschalten. Der erinnert mich ein wenig an Marek. Hat keine feste Position und spielt so zwischen Sturm und Mittelfeld.

  • Schon alleine deren Mittelfeld mit Sarpei, Seguin, Ernst und Green ist ein Traum. Dem müssen wir etwas entgegensetzen. Ich denke mal, ob wir das schaffen, wird spielentscheidend sein.

    Und Hrgota ausschalten. Der erinnert mich ein wenig an Marek. Hat keine feste Position und spielt so zwischen Sturm und Mittelfeld.

    Da merkt man einfach, dass jeder für den anderen rennt und kämpft. Ich hoffe wir bringen das am Sonntag auch auf den Platz. Wenn sie so spielen wie gegen Osnabrück, ist auf jeden Fall was drin. Der Derbysieg ist einfach ein Muss, gerade um Fans und Mannschaft endlich wieder näher zu bringen, aufgrund der letzten beiden Horrorjahre.

  • Fürth dürfte die aktuell stärkste Mannschaft der Liga sein... hat dies nicht auch Klauß selbst schon so gesagt ?

    Nach vier eigenen Siegen in Folge haben die jetzt nicht die Hosen voll, nur weil in Osnabrück jetzt einmal überzeugend gewonnen wurde.

    Das ist alles noch sehr fragil und kann auch gegen schwächere Mannschaften als Fürth jederzeit wieder in die Hose gehen.

    Iwo. Fürth ist sehr fragil. Vier Siege in Folge würde ich jetzt mal nicht zu hoch aufhängen. Da kann der Nacken von heut auf morgen wieder nach unten hängen.

  • 4 Millionen sind für einen Verein wie Fürth schon ne ordentliche Hausnummer.

    Bei uns dürfte der Verlust in dieser Saison deutlich höher ausfallen.

    Und bei Fürth dürfte er diese Saison auch höher ausfallen. Ein Vergleich zwischen Fürth letzte Saison und unserem wahrscheinlichen Verlust diese Saison bringt halt nix.

  • Auweia....

    Mir ist gerade der Club-Bus auf der Südwesttangente aus Richtung Fürth abgeschleppt entgegen gekommen...

    Hoffentlich kein schlechtes Omen...



    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wenn man bedenkt das wir durch einen Sieg bis auf zwei Punkte auf ne Mannschaft aufrücken könnten die bisher einen super Saisonverlauf hinter sich hat, könnte so ein Sieg viel Selbstvertrauen und Kräfte freisetzen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Fürth dürfte die aktuell stärkste Mannschaft der Liga sein... hat dies nicht auch Klauß selbst schon so gesagt ?

    Nach vier eigenen Siegen in Folge haben die jetzt nicht die Hosen voll, nur weil in Osnabrück jetzt einmal überzeugend gewonnen wurde.

    Das ist alles noch sehr fragil und kann auch gegen schwächere Mannschaften als Fürth jederzeit wieder in die Hose gehen.

    Iwo. Fürth ist sehr fragil. Vier Siege in Folge würde ich jetzt mal nicht zu hoch aufhängen. Da kann der Nacken von heut auf morgen wieder nach unten hängen.

    Denen soll gefälligst der Arsch auf Grundeis gehen, wenn der ruhmreiche FCN in ihrer windigen Stadt zu Gast ist! :grinning_face:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich hoffe auf zumindest ein Remis!

    Eine (wenn nicht sogar hohe) Niederlage wäre schon wieder ne Blamage...

    Ich hoffe auf einen Sieg !

    Weil wir ein schlafender Riese sind , der jetzt erwacht ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Gegen greuliche Greuther wirds ein 2:2

    Greuther Fürth erinnert mich immer an Nürnberger Lebkuchen oder Wiener Schnitzel; nur was soll dieser komische Fürth denn sein? Kann man das auch essen? ?

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • Das Geld was uns da durch die Lappen geht tut mir schon weh, auch wenns gar net meins is.....Fuck Corona!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die Aufgabenstellung ist vom Fußballerischen her eine ähnliche wie gegen Osnabrück: Den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen, das eigene Spiel durchdrücken. Ich glaub nicht, daß sich die Fürther hinten reinstellen werden, deren Stil geht klar über die Spielkontrolle. Und in Osnabrück ist uns genau das wirklich gut gelungen, es war ja kein Duselsieg mit 18% Ballbesitz. Allerdings erwarte ich eine stark physisch geprägte Partie - insofern ist es dann doch nicht ganz vergleichbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!