Mats Møller Dæhli (#10)

  • Magic Ö

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Daehli ist für die kommenden Spieltage der norwegischen Nationalmannschaft in der Nations League nominiert worden.

    Vom 2.6. bis 12.6. stehen insgesamt 4 Spieltage an.

    Die Pause ist für ihn demnach ziemlich kurz den Sommer.

    Vllt kriegt er danach ja noch einen kurzen Urlaub und steigt erst später in die Vorbereitung ein.

    Der Termin für die Nations League ist echt bescheiden.

  • Daehli ist für die kommenden Spieltage der norwegischen Nationalmannschaft in der Nations League nominiert worden.

    Vom 2.6. bis 12.6. stehen insgesamt 4 Spieltage an.

    Die Pause ist für ihn demnach ziemlich kurz den Sommer.

    Vllt kriegt er danach ja noch einen kurzen Urlaub und steigt erst später in die Vorbereitung ein.

    Der Termin für die Nations League ist echt bescheiden.

    Is halt wie ne halbe WM, da bringts nicht viel, dass die WM im Winter ist.

  • Über die Aussagekraft der Kicker-Ranglisten kann man diskutieren - siehe Mathenia-Thread…


    Aber Möller-Daehli komplett außen vor zu lassen und nicht mal bei der Kategorie „auffällig“ zu führen ist meiner Meinung nach tatsächlich ganz schön krank…!

  • Naja, es wird schon ein Schuh draus, wenn man wie der Kicker einfach nur die Rückrunde betrachtet.


    Wir haben 24 Punkte geholt, das ist eben hinten raus einfach leicht über Durchschnitt.

    Und über den gesamten Verlauf der Rückrunde gesehen haben wir auch so gespielt.

    Ordentlich, zum Teil auch gut, aber letztlich weit weg von mehr.


    Es hat in den einzelnen Kategorien speziell in der Rückrunde einfach stärkere Spieler gegeben als unsere, genauso wie es insgesamt stärkere Mannschaften gegeben hat als uns.


    Selbst Paderborn und Heidenheim haben uns hinten raus noch den Rang abgelaufen, das sollte man nicht vergessen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat 15 Minuten (+ Nachspielzeit) gespielt beim 1:0 Sieg in Serbien.

    Er wird dann wohl zum Trainingsauftakt übernächsten Montag nicht dabei sein , oder ?

    Eher nicht. Die Nations League geht bis 12.6.

    Dann kriegt er bestimmt noch Urlaub (hoffentlich).

    Denke er wird dann, so wie es auch bei Cerin geplant ist, im Trainingslager dazustossen.

  • Über die Aussagekraft der Kicker-Ranglisten kann man diskutieren - siehe Mathenia-Thread…


    Aber Möller-Daehli komplett außen vor zu lassen und nicht mal bei der Kategorie „auffällig“ zu führen ist meiner Meinung nach tatsächlich ganz schön krank…!

    Wobei ich Mats in der Rückrunde auch nicht mehr auffällig fand.

    Sorry, aber so ehrlich sollte man schon sein.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Über die Aussagekraft der Kicker-Ranglisten kann man diskutieren - siehe Mathenia-Thread…


    Aber Möller-Daehli komplett außen vor zu lassen und nicht mal bei der Kategorie „auffällig“ zu führen ist meiner Meinung nach tatsächlich ganz schön krank…!

    Wobei ich Mats in der Rückrunde auch nicht mehr auffällig fand.

    Sorry, aber so ehrlich sollte man schon sein.

    Ein Grund dafür ist aber auch die spielerische Weiterentwicklung unserer Mannschaft und die Änderung des Systems meiner Meinung nach. MMD ist vorher mehr herausgestochen, da wir weniger Fußball gespielt haben. Mit der Umstellung auf das 4-2-3-1 mit mehr Tempo, zb durch Fischer und Schleimer, und der Hereinnahme von Duman als zusätzlichen spielstarken Mann, fällt MMD nicht mehr im gleichen Maße wie vorher auf, da die Spielstärke sich generell verbessert hat. Auch die Doppelsechs hat hier ihres dazu getan. Die Abhängigkeit von MMD war einfach nicht mehr so eklatant.

  • Auf Cerin wirst du auch danach verzichten müssen, da er ja - wie von allen Seiten kolportiert wird - nicht mehr bei uns auflaufen soll/wird.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ein Grund dafür ist aber auch die spielerische Weiterentwicklung unserer Mannschaft und die Änderung des Systems meiner Meinung nach. MMD ist vorher mehr herausgestochen, da wir weniger Fußball gespielt haben. Mit der Umstellung auf das 4-2-3-1 mit mehr Tempo, zb durch Fischer und Schleimer, und der Hereinnahme von Duman als zusätzlichen spielstarken Mann, fällt MMD nicht mehr im gleichen Maße wie vorher auf, da die Spielstärke sich generell verbessert hat. Auch die Doppelsechs hat hier ihres dazu getan. Die Abhängigkeit von MMD war einfach nicht mehr so eklatant.

    Das ist auch gar nicht mal schlecht. Man ist nicht nur auf einen Spieler angewiesen. Trotzdem ist er ein guter und wichtiger Spieler für uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!