Mats Møller Dæhli (#10)

  • Tradition!

    Mats kann bestimmt Fussball spielen. Aber was hat er der Mannschaft gebracht. Laut SKY o Tore.

    Darum würde ich ihn verkaufen . Ich kann das festlegen nicht mehr sehen.

    Ehrliche Arbeiter, auch mit technischen Problemen, wären mir da lieber.

    Mir sind ehrliche Arbeiter und noch Techniker wie Mats am liebsten :thinking_face:

  • Mats kann bestimmt Fussball spielen. Aber was hat er der Mannschaft gebracht. Laut SKY o Tore.

    Darum würde ich ihn verkaufen . Ich kann das festlegen nicht mehr sehen.

    Ehrliche Arbeiter, auch mit technischen Problemen, wären mir da lieber.

    Na dann bin ich gespannt, wenn der Spieler nach deiner Beschreibung hier als Stolperer des Jahres tituliert wird…

    Maul nicht rum. Lukas Jäger würde uns voranbringen.

  • Ein offensiver Mittelfeld Spieler ist Hauptverantwortlich für das vorbereiten und initiieren von Tormöglichkeiten.

    Das ist kein, na ja er ist halt nicht ganz so perfekt, aber prinzipiell ist er für uns ein Guter Ding.

    Daehli versagt in seiner Hauptaufgabe als offensiver Mittelfeldspieler. Wir haben Probleme Chancen zu kreieren, er ist ein wesentlicher Teil dieses Problems.

    Wir haben einen sehr engen finanziellen Rahmen und da willst du einen für uns wesentlich teuren Spieler, der in seiner eigentlichen Hauptfunktion stark eingeschränkt ist weiter durchfüttern?

    Daehli ist kein Randspieler, der manchmal ganz nett Kicken kann. Er muss eine entscheidende treibende Kraft sein und nun mal ganz ehrlich. Ist er das ?

    Wenn du der Meinung bist das wir MMD "durchfüttern" was ist das dann bei seinen Mannschaftskollegen "Gnadenbrot"?


    Und ich seh des schon so das man bei MMD genau sieht warum es eben nicht für die Bundesliga oder Spitzengruppe reicht, dazu ist er zu umständlich.

    Nur ist er einer der ganz wenigen die mit dem Ball umgehen können, mehrere Gegner binden und Räume schafft bei uns. Das wir daraus zu wenig machen würd ich jetzt aber net nur an MMD festmachen.


    Ansonsten bin ich gespannt wie wir mit unseren Möglichkeiten einen OM bekommen der bei diesen Mitspielern im Alleingang die Chancen am Fließband produziert.

    Scheint ja net so schwer zu sein wenn man einen wie MMD abgeben möchte.

  • Das es nicht nur an ihm liegt seh ich schon auch so. Fußball ist nunmal ein Mannschaftsspiel :winking_face:

    Dein zweiter Teil zeigt aber, dass du nicht wirklich liest was ich schreibe. Ich hab nichts gegen Daehli und was er für die Mannschaft arbeitet. Er liefert aber nichts was seine Bezahlung rechtfertigt.

    Für das was er zu leisten in der Lage ist, ist er zu teuer und ja dafür bekommen wir Spieler die das zwar anders aber ähnlich Effektiv schaffen können.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das es nicht nur an ihm liegt seh ich schon auch so. Fußball ist nunmal ein Mannschaftsspiel :winking_face:

    Dein zweiter Teil zeigt aber, dass du nicht wirklich liest was ich schreibe. Ich hab nichts gegen Daehli und was er für die Mannschaft arbeitet. Er liefert aber nichts was seine Bezahlung rechtfertigt.

    Für das was er zu leisten in der Lage ist, ist er zu teuer und ja dafür bekommen wir Spieler die das zwar anders aber ähnlich Effektiv schaffen können.

    Dazu fehlt mir ehrlich gesagt der Einblick in unsere Verträge.


    Und du liest glaub ich net was ich schreib. Wir werden für weniger Geld kaum Spieler bekommen die gleiches Leisten außer wir haben mal einen Glücksgriff dabei.


    Wenn ich mir die Baustellen dieser Mannschaft allerdings anschau frag ich mich ob man net erstmal die angehen sollte bevor man künstlich eine aufreist.

  • Unser Mittelfeld ist DIE Baustelle dieser Mannschaft. Daehli ist Nationalspieler, der verdient natürlich mehr als ein Schleimer, oder ein Duman. Untern Strich sind das auch Spieler die wir uns leisten können.

    Die Scoren sogar für das was sie auf den Platz stehen besser, obwohl bei beiden auch noch viel Luft nach oben ist.

    Nochmal, Daehli muss sich abheben das tut er aber nicht. Er ist einer von vielen.

    Wir brauchen ein kompaktes Mittelfeld und keines in den ein angeblicher Unterschiedsspieler agiert, der außer sinnlosen Läufen nichts auf den Platz bringt. Da hab ich lieber Spieler die vielleicht weniger elegant laufen und dafür richtig laufen.

    Daehli hilft mit seiner Spielweise aber niemanden. Er ist teuerer, weil er Nationalspieler ist und unbestritten ganz nett kicken kann, aber effektiv ist er nicht.

    Genau davon muss der Club weg, der kickt dann und wann auch ganz nett, aber eben brotlos.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn man sich unsere Mannschaftsteile anschaut haben wir eben nicht "die" Baustelle sondern mit Ausnahme vom Tor nur Baustellen in unterschiedlicher Gewichtung.


    Und ja, wir bräuchten ein kompaktes Mittelfeld, das haben wir nicht. Liegt aber nicht primär an MMD.


    Dein Ansatz das MMD "zu teuer" ist, ohne das du das verifizieren könntest hab ich akzeptiert.

    Ändert aber nichts an meiner Meinung. Es muss uns gelingen neben MMD Qualität zu stellen, da wären wir bei Schleimer oder Duman, und es sollte eben net der Ansatz sein Spieler die eine gewisse Qualität haben abzugeben.

  • Meiner Meinung nach ist MMD ein technisch super Spieler.


    Eine "Schwäche" macht dies aber oft zunichte:


    Seine anfänglich guten eigenen Aktionen neutralisiert er oft selbst, da er nicht rechtzeitig raumöffnend abspielt, um seinen Raumgewinn mit Ball oder auch die räumliche Bindung von Gegenspielern zum Vorteil fürs eigene Team effektiv zu verwerten.


    Es hält den Ball ewig , während die geöffneten Räume wieder dicht sind und lässt sich dann in eng zugestellte, ungefährliche Räume abdrängen.


    Dann entsteht nach vorne nichts Gefährliches und es sieht im Endergebnis aus nach diesem oft zitierten Begriff "brotlose Kunst".


    Rechtzeitiges Abspiel ist ein "Basic", was ihm fehlt. Es steckt irgendwie ihm drin dass er sich zu spät vom Ball trennt.


    Deswegen ist er nicht weiter als Spieler, obwohl er technisch am Ball top ist.


    P.S. ähnliches Problem bei Tempelmann

  • ....... + Nürnberger


    Was MMD betrifft,

    war es bei St. Pauli denn nicht ähnlich, so ein richtiger Scorer war er eigentlich noch nie.

    Nur in einer besser funktionierenden Mannschaft könnte der ein oder andere Spieler durch seine Spielweise mehr profitieren, haben wir aber nicht, hätten wir die könnte oder würde er bestimmt oft früher versuchen den Ball an den Mitspieler zu bekommen.

    Iwie alles so verzwickt bei uns :face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Er hat es doch anhand der Scorer-Punkte verifiziert?


    Und was nutzen die von dir genannten Stärken (Gegner binden, Räume öffnen), wenn dies dann nicht genutzt wird? Die geöffneten Räume sind nämlich gerade aufgrund seiner Spielweise irgendwann wieder zu.


    Bei MMD gehen die Meinungen wirklich stark auseinander…und ich bin da definitiv beim vizerekordmeister: MMD bringt nichts auf den Platz, was nicht auch ein günstigerer Spieler auch zu leisten im Stande ist (ein Schleimer bindet beispielsweise auch Leute/öffnet Räume; er trifft dann aber auch noch richtige Entscheidungen; und das zu einem Bruchteil von MMDs Gehalt).

  • Er hat es doch anhand der Scorer-Punkte verifiziert?


    Und was nutzen die von dir genannten Stärken (Gegner binden, Räume öffnen), wenn dies dann nicht genutzt wird? Die geöffneten Räume sind nämlich gerade aufgrund seiner Spielweise irgendwann wieder zu.


    ...

    Nach der Begründung müsst mer halt mit Ausnahme von Duah und den wohl billigen Jugendspielern halt die ganze Mannschaft tauschen was halt net ganz realistisch ist.


    Deine Bewertung von Schleimer teil ich so net, da wird gern so getan das er mit seiner Spielweise einen Überraschungsmoment reinbringt, primär überrascht er allerdings sich und die eigenen Spieler, zählbares kommt halt auch im Regelfall nicht dabei heraus und auf ein gutes Spiel folgen wieder drei schlechte.

    Bei Duman ähnlich, der kommt von der Bank und man denkt sich "geiler scheiß", dann spielt er von Anfang an und man denkt sich "so ein scheiß".


    In dem Kader fehlts an Qualität und wie ich das ändern soll wenn ich einen MMD hergeben möchte und dafür auf eine Schleimer bau ist mir ein Rätsel.


    Allerdings eh a Phantomdiksussion.

    Wenn jetzt einer kommt und uns MMD für 2 mio + abkauft werden wir ihn hergeben, ansonsten werden wir kaum einen Spieler abgeben der seit 2,5 Jahren unter allen Trainern unangefochten Stammspieler ist.

  • MMD hatte - neben seinen technischen Fähigkeiten - immer sehr gute Werte in den Pressingstatistiken. Das machte ihn zu einem wichtigen Baustein in System bei Robert Klauß.


    Aktuell (oder eigentlich über die ganze Saison) haben wir halt kein geordnetes Pressing, was diesen Faktor nivelliert.

  • Also auch wenn er derzeit sicher nur wenig bringt, einen MMD mit Schleimer zu

    vergleichen ist ja schon etwas verquer....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mit dem Fett markierten Passus hast halt auch 1:1 MMD beschrieben 😅


    Ich bleib dabei: Ertrag (auf dem Feld) und Aufwand (auf dem Gehaltszettel) passen bei ihm einfach nicht, sorry.


    Werden da aber auch nicht mehr zusammen kommen…

  • Müss mer ja net.


    Is Forum lebt ja von der Diskussion und net von deckungsgleichen Meinungen.

    Ich dachte, da muss irgendwann irgendeiner den Schwanz einziehen? :face_with_open_mouth:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!