Mats Møller Dæhli (#10)

  • Eigentlich muss bei solch " überragende " Fußballern für beide in der ersten Elf Platz sein.

    Wäre bestimmt, aber wen willst Du derzeit dafür opfern?

    Vom System her eigentlich nur Schleimer.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Eigentlich muss bei solch " überragende " Fußballern für beide in der ersten Elf Platz sein.

    Wäre bestimmt, aber wen willst Du derzeit dafür opfern?

    Vom System her eigentlich nur Schleimer.

    Der könnte demnächst Hayashi zum "Opfer" fallen, damit Uzun wieder ins Mittelfeld rutschen kann.


    Falls wirklich mal alle fit sind, kann ich mir aber auch vorstellen, das wir MMD auf der Außenbahn sehen, wobei ich da Okunuki als gesetzter ansehe, wie Goller.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Schon ein kaum zu glaubendes Luxusproblem momentan.

    Aber in zwei Jahren braucht es schon einen breiten Kader wenn die Europapokalspiele noch zusätzlich kommen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Schon ein kaum zu glaubendes Luxusproblem momentan.

    Aber in zwei Jahren braucht es schon einen breiten Kader wenn die Europapokalspiele noch zusätzlich kommen.

    Zwei Jahre? Qualifiziert man sich als Pokalsieger nicht mehr direkt für die Euroleague? :thinking_face:

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Schon ein kaum zu glaubendes Luxusproblem momentan.

    Aber in zwei Jahren braucht es schon einen breiten Kader wenn die Europapokalspiele noch zusätzlich kommen.

    Zwei Jahre? Qualifiziert man sich als Pokalsieger nicht mehr direkt für die Euroleague? :thinking_face:

    Absolut richtig. Den ewigen Pessimismus hier im Forum kann ich langsam echt nicht mehr ab…

  • Schon ein kaum zu glaubendes Luxusproblem momentan.

    Aber in zwei Jahren braucht es schon einen breiten Kader wenn die Europapokalspiele noch zusätzlich kommen.

    Zwei Jahre? Qualifiziert man sich als Pokalsieger nicht mehr direkt für die Euroleague? :thinking_face:

    Euroleague ist doch pillepalle .... CL oder nix!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Okeh. Ich fürchte das kluge Geld tippt dann auf "nix".. :neutral_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zwei Jahre? Qualifiziert man sich als Pokalsieger nicht mehr direkt für die Euroleague? :thinking_face:

    Euroleague ist doch pillepalle .... CL oder nix!

    Naja, dieses Jahr Pokalsieg, 2024/2025 dann Eurloeague Sieg und 2025/2026 dann Champions League. 2 Jährchen müss mer uns gedulden bis zur Hymne, wenn Ilkay dann als Capitano das Team am Dienstagabend aufs Feld führt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Es läuft ohne MMD. Mittelfeld ist für mich Flick, Castrop und Uzun. Sturm Okunuki, Goller und Hayashi. Warum sollte ich jemanden ohne Not opfern? Ich sage es nochmal wir brauchen einen Mannschaft und keine tollen Einzelspieler. Das war auch das Problem der letzten Jahre. Auf dem Papier Top Einzelspieler, aber keine Mannschaft. Jetzt haben wir eine Mannschaft und das ist gut so.

  • Es läuft ohne MMD. Mittelfeld ist für mich Flick, Castrop und Uzun. Sturm Okunuki, Goller und Hayashi. Warum sollte ich jemanden ohne Not opfern? Ich sage es nochmal wir brauchen einen Mannschaft und keine tollen Einzelspieler. Das war auch das Problem der letzten Jahre. Auf dem Papier Top Einzelspieler, aber keine Mannschaft. Jetzt haben wir eine Mannschaft und das ist gut so.

    Mit der Truppe würde ich gern im fussballmanager starten. Schon klasse, was für Werte geschaffen wurden. Alle verhältnismäßig jung und mit teilweise sehr gutem Potential

  • Ist schon schön, einen Spieler zu haben, der die Ruhe, Qualität und Übersicht hat, auch unter maximalem Druck in Nachspielzeit noch Fußball zu spielen und nicht nur zu bolzen.

  • Was man aber schon merkt ist dass er immerwieder abdreht und nach hinten spielt obwohl auch ein Pass nach vorne möglich wäre.

    Das haben auch Uzun und Schleimer des öfteren gemacht. Das ist sicher Vorgabe von Fiel in Sachen Risikosteuerung, sonst würde MMD nie auf dem Platz stehen.

  • Kein Vorwurf an ihn, sondern nur so ein Gedanke.

    Wenn Mats bei der Chance von Goller, nicht Richtung Ball läuft, sondern sofort erkennt, dass er da eh nicht rankommen kann und stattdessen gleich den Klärungsversuch von Kaminski mit ner Grätsche auf der anderen Seite verhindert, vermute ich, ist der Ball im Tor. Aber das sind natürlich Entscheidungen, die in Sekundenbruchteilen getroffen werden müssen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!