Mats Møller Dæhli (#10)

  • Eigentlich erschreckend wie gleichgültig ein Abgang von ihm vielen ist.

    Wenn ein Spieler mit seinen Fähigkeiten jetzt schon gehen sollte, dann werden manche noch Augen machen was danach kommt

  • Eigentlich erschreckend wie gleichgültig ein Abgang von ihm vielen ist.

    Wenn ein Spieler mit seinen Fähigkeiten jetzt schon gehen sollte, dann werden manche noch Augen machen was danach kommt

    Was spricht denn für ihn? Behält den Ball ewig. Rennt überall rum und nen guten Abschluss hat er auch nicht.

    Um Erfolgreich zu sein müssen wir anders agieren. Bitte nicht in einzelne Spieler verlieben. Spieler mit schlechten Leistungen ruhig mal auf die Tribüne oder in die U23 schicken.

    Das ist hart. Ja. Am Schluss geht es mir aber um den Club und nicht um MMD, Duman, Uzun oder sonst wen.

    Persönlich tut es mir auch leid, weil er ein super lieber Typ zu sein scheint, aber nur der Erfolg zählt.

  • Eigentlich erschreckend wie gleichgültig ein Abgang von ihm vielen ist.

    Wenn ein Spieler mit seinen Fähigkeiten jetzt schon gehen sollte, dann werden manche noch Augen machen was danach kommt

    Er hatte schon immer einen Hang zu viel Aufwand wenig Ertrag, mittlerweile komplett ineffizient.

  • Eigentlich erschreckend wie gleichgültig ein Abgang von ihm vielen ist.

    Wenn ein Spieler mit seinen Fähigkeiten jetzt schon gehen sollte, dann werden manche noch Augen machen was danach kommt

    Ja sorry, aber im Fußball zählt halt Leistung und nicht Sympathie und unproduktives Spiel.


    Ich finde es ja auch schade, dass ein an sich guter Fußballer nix mehr auf die Reihe kriegt, aber auf Befindlichkeiten kann man in diesem Geschäft keine Rücksicht mehr nehmen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Eigentlich erschreckend wie gleichgültig ein Abgang von ihm vielen ist.

    Wenn ein Spieler mit seinen Fähigkeiten jetzt schon gehen sollte, dann werden manche noch Augen machen was danach kommt

    Ich werde ihm nach meinen, definitiv.

    In erster Linie aber dem Versprechen, das mit seiner Verpflichtung gegeben und hinten raus einfach nicht eingelöst wurde.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sehr da schon auch ein bisschen Parallelen zu Behrens damals - der hatte nach dem Abstieg eklatant abgebaut und kam nie wieder richtig auf die Beine....

  • Kann kicken und ist sympathisch.

    Leider nur noch zu gebrauchen wenn man kurz vor Schluss die Führung über die Zeit bringen will. Ab an die Eckfahne und kreiseln.

    Hat es auch in den Jahren nie geschafft mal als Leader aufzutreten, hab glaub noch nie ein Interview von dem gesehen.

    Muss auch nicht sein, kann halt nicht jeder.

    Vermute Preis-Leistung nicht mehr vertretbar.

  • Vermute Preis-Leistung nicht mehr vertretbar.


    Allein schon das simple Zusammenkommen zweier Fakten spricht schon für deine These: Spitzenverdiener und gleichzeitig weit entfernt davon, Stammkraft und sportliches Zugpferd zu sein.


    Das passt halt leider nicht zusammen.

  • Daß er seit über einem Jahr nicht mehr funktioniert, keinen Platz in der Mannschaft findet, liegt auch an seiner ganz eigenen Darstellung. Die wurde ja schon erschöpfend besprochen, und daß nur eine Rückentwicklung mit Verfestigung der ungewollten Spielweise statt fand, kann leider bei jedem der seltenen Einsätze beobachtet werden.

    Allerdings stellt sich mir die Frage nach einem möglichen (Hinter)Grund. Irgend etwas muss sein, was ihn blockiert, intelligent genug ist er schließlich, um sein Spiel als unzureichend zu erkennen! Und daß er nicht anders kann als so, wie er nicht gebraucht wird, glaube ich nicht.

    Liegt es im Privatem?Wird hier kaum jemand wissen, falls doch, bitte schweigen!

    Sitzt er den Vertrag aus, um danach frei zu wechseln, was schon fest steht? Kaum zu glauben!

    Hat er Probleme mit sich? Depression ist ein Dreck, und jeder geht anders mit so was um.

    Ein wirklich guter Spieler entgleitet nicht einfach so sich selbst. Auch wenn ich recht sicher bin, im Verein werden solche Aspekte nicht übersehen, vielleicht muss ernsthaft auf ihn eingegangen werden, um a. keine Zeitbombe zu verschlafen, b. dem Spieler die nötige Obhut zu geben und c. einen guten Spieler nicht fahrlässig zu verbaseln.

    Das alles vom Küchentisch, aber man macht sich halt so seine Gedanken.

  • eine trennung die für beide seiten sinn macht.

    ich wüsste nicht, welche mannschaft ihn wirklich einsetzen kann.

    er trennt sich viel zu spät vom ball, hat keinerlei torgefahr...

    spannend.


    vielleicht einfach nur abgelenkt durch die vaterrolle?

    keine ahnung... sollen andere beurteilen. sportlich können wir ihn halt nicht durchschleppen.

  • Ich sehe sein Problem eher in der Systemumstellung. Als er kam hatten wir ein eher statisches Spiel mit Zielspieler vorne drin, das kam seiner Art entgegen, und da war es auch nicht so schlimm wenn er sich mal verzettelt hat in seinen Zweikämpfen solange er die Situation lösen konnte, so hatten wenigstens andere Spieler die Möglichkeit nachzurücken. Fiel bevorzugt ein dynamischeres Spiel und dafür ist MMD schlicht und ergreifend nicht der Typ.

  • Langsam hoffe ich, dass er zu die Greuther geht und diese in die 1.Liga führt.


    Sorry, wie er hier bewertet wird, kann ich nur den den Kopf schütteln

  • Warum genau beziehst du dich nur auf Hübner? Mit einigen Teilen vom Rest hat er doch vollkommen recht. Einen Duman, Wekesser oder sonstigen aus der Bank (ausgenommen Lohkemper) vor MMD zu bringen, ist ein echtes Talent. Würden nämlich nur wenige gute Trainer hinbekommen, so einen Unfug zu treiben.

    Sehe es wie barren. Keine Ahnung, wie man mit den technisch besten Spieler (auch technisch besser als Uzun, aber der hat ja noch Zeit) komplett außen vorlässt und so tut, als würde es in der Offensive so viele spielerisch gute Mittel geben.
    Aber ja, von MMD wird halt seit Anfang an mehr erwartet, deshalb auch die Enttäuschung größer. Ein Wechsel und plötzlich würden sich mal wieder alle wundern, wieso er denn jetzt wieder nur so gut sei.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Stimmt. Wenn ich in den Schlussminuten lange Bälle nach vorne schlagen will, dann würde ich auch eher MMD vorne reinstellen als den Hübner.

    Ist ja zum Glück ein Alleinstellungsmerkmal unseres Trainers, dass in den Schlussminuten ein IV nach vorne geht. Sowas gab es ja bisher bei sonst noch keinem Trainer.

    Warum genau beziehst du dich nur auf Hübner? Mit einigen Teilen vom Rest hat er doch vollkommen recht. Einen Duman, Wekesser oder sonstigen aus der Bank (ausgenommen Lohkemper) vor MMD zu bringen, ist ein echtes Talent. Würden nämlich nur wenige gute Trainer hinbekommen, so einen Unfug zu treiben.

    Und es geht schon wieder los…


    Schade drum, hatte echt gedacht die Pause hätte Dir gutgetan.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum genau beziehst du dich nur auf Hübner? Mit einigen Teilen vom Rest hat er doch vollkommen recht. Einen Duman, Wekesser oder sonstigen aus der Bank (ausgenommen Lohkemper) vor MMD zu bringen, ist ein echtes Talent. Würden nämlich nur wenige gute Trainer hinbekommen, so einen Unfug zu treiben.

    Und es geht schon wieder los…


    Schade drum, hatte echt gedacht die Pause hätte Dir gutgetan.

    Achso, die Pause sollte dafür sorgen, dass ich Fiel jetzt ununterbrochen lobe und keine Kritik mehr auf ihn ausübe oder was? Damit hier alles schön und brav Pro-Fiel bleibt und ja nicht die negativen Aspekte erwähnt werden oder wie verstehe ich dich?
    Hab ich jetzt wieder was falsch gemacht, nur weil ich sage, dass es völlig Banane ist, einen Wekesser statt irgendeine Offensivkraft bei einem Rückstand einzuwechseln? Also ehrlich...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und es geht schon wieder los…


    Schade drum, hatte echt gedacht die Pause hätte Dir gutgetan.

    Achso, die Pause sollte dafür sorgen, dass ich Fiel jetzt ununterbrochen lobe und keine Kritik mehr auf ihn ausübe oder was? Damit hier alles schön und brav Pro-Fiel bleibt und ja nicht die negativen Aspekte erwähnt werden oder wie verstehe ich dich?
    Hab ich jetzt wieder was falsch gemacht, nur weil ich sage, dass es völlig Banane ist, einen Wekesser statt irgendeine Offensivkraft bei einem Rückstand einzuwechseln? Also ehrlich...

    Völliges Verdrehen so ziemlich sämtlicher Tatsachen, absichtlich.


    Vor dem 0:1 haben wir trotz des Ausfalls unserer zwei besten so ziemlich am Anschlag gespielt und sollten eigentlich vorne liegen, wenn Pfosten und Latte nichts dagegen haben.

    Eigentlich logisch, dass man dann strukturell vielleicht nicht so wirklich viel ändern will, wie kommst Du darauf, dass andere Wechsel mehr gebracht hätten?

    Hans Meyer hat übrigens prinzipiell nichts davon gehalten, auf so eine Art die Brechstange auszupacken.

    Aber bei Fiél legst Du deswegen schon wieder süffisant nahe, dass er kein guter Trainer ist.

    Übrigens wirst Du hier niemanden finden der Fiél für unfehlbar hält, es gibt nur etliche, die ihn gerne länger hier hätten, dazu gehöre ich auch.


    Whatever, ich sehe es bleibt so ermüdend wie vor deiner Pause die ganzen letzten Monate schon, also gebe ich jetzt den Versuch auf, dich für eine etwas differenziertere Sichtweise zu gewinnen.

    Dir wird man Deine Scheuklappen nicht abnehmen können, also behalte sie.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • sieht man ihn wie die Spieler nach dem Spiel in die Kurve gehen, schaut das schon sehr traurig und nach Abschied aus. Würde ich aber Scheiße finden

  • Tust aber jetzt schon so ein bisschen, als wäre das mit den Wechseln eine Exklusivmeinung von mir :winking_face_with_tongue:

    Und nein, sehe ich nicht so. 2.Halbzeit waren wir auch strukturell in der Offensive sehr ideen- und kreativlos und hatten bis auf das Ding von Hayashi kaum was anzubieten (höchstens noch den ein oder anderen verbockten Konter).

    Es ist schon klar, dass Fiel ein 0-0 gern mitgenommen hätte, weswegen sich die Spieldynamik in Halbzeit 2 auch verändert hat, aber nach dem 0-1 hätte man für das Spiel schon wesentlich umstellen müssen. Wir hätten nach Halbzeit 1 sicherlich vorne liegen können (müssen ist ein großes Wort. Keine Statistik gibt das so her) bzw. es etwas mehr verdient als der HSV, aber in Halbzeit 2 war das nicht mehr so.


    Und ich habe wie du selbst im Analysethread zu dem Spiel lesen konntest geschrieben, dass ich bis auf die Wechsel sogar fand, dass Fiel das Team taktisch gut eingestellt hat. Die Wechsel aber sind nun mal völliger Quatsch und haben anschließend in der Summe auch völligen Quatsch geboten. Kein großes Wunder. Auch ein Hans Meyer würde bei Nachfrage diese Wechsel ziemlich sicher hinterfragen. Bin mir auch sicher, dass Fiel das im Nachhinein auch ziemlich glücklos empfand.

    Das bedeutet nicht, dass ein potentieller Stürmer, ein MMD oder ein anderer Offensivspieler das 1-1 gemacht oder vorbereitet hätte, aber mit Valentini und Wekesser war es eigentlich sogar weniger als davor - was erneut wie gesagt kein Wunder ist. Das war kein Beitrag, um Fiel fertigzumachen. Das war ein Beitrag, um zu zeigen, dass wenn man wirkliche offensive Optionen hat, man diese doch auch bitte nutzt, wenn die Dynamik es erlaubt (tat sie mehr als deutlich).


    Finde es aber schade, wenn in Zukunft bei nur jeder kleinen Richtung gegen Fiel meine Person kritisiert wird. Indoktriniert hat er euch doch nicht, oder? Dann könnt ihr die Beiträge doch schon noch versuchen, richtig einzuordnen. Bei DB4 hat z.B. auch keiner was gesagt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!