Dennis Borkowski (RB Leipzig) auf Leihbasis zum Glubb??

  • Uns fehlen aktuell vier Offensive.

    Zwei Abgänge, ein Langzeitverletzter und

    Lohkemper.

    Warum machen da zwei Neue keinen Sinn ?

    Und vielleicht kommt ja noch einer für die Defensive....

  • Leihe ist ok, wenn man von seinen Qualitäten überzeugt ist. Allerdings sollte noch mindestens ein gestandener Defensivmann kommen.

  • einen 19-jährigen backup stürmer zu leihen, ohne KO ist für mich egal wie, nicht nachvollziehbar.

    als ob der kerl ohne schäffler-ausfall auch nur eine minute bekommt.

    nee, bei schleusener, zrelak und shuranov hinten dran, macht der transfer keinen sinn.

    auch wenn zwei von den dreien keine zukunft hier haben.

    ? Gerade weil wir schleusener, zrelak und shuranov haben macht dieser transfer zu 100% sinn! 1,5 jahre ist ne gute leihe. Schätze er kann nicht nur MS spielen, sondern kann durchaus auch über die aussen kommen. Wer immer noch nicht versteht dass wir offensivspieler brauchen hat den schuss noch net geshört, oder die letzten spiele verschlafen.

  • Würde Absolut Sinn machen. Wir müssen so weit kommen das wir Leute wie Dovedan, Schleusener und Zrelak nicht mehr Einwechseln oder Spielen lassen müssen. So lange wir solche Leute durchziehen wird das nix

  • Nix gegen Shuranov, weil der Vergleich hier immer wieder gebracht wird. Aber Borkowski war seit Ende Oktober/Anfang November regelmäßig bei RB im Kader. Das ist von der Konkurrenzsituation nochmal ne andere Hausnummer als bei uns. Folglich könnte ich mir schon vorstellen, dass er auch bei uns durchaus Einsatzzeiten von der Bank bekommt. Ich seh das wie DB4. Wenn dadurch Zrelak nicht mehr spielen muss oder auch Schleusener, ist uns doch schon mal geholfen. Er wird uns sicher eher in der Breite helfen.

  • neilich im Büro ...


    Hecking:"Sag einfach weiter, dass Du absolut zufrieden bist mit dem Kader"

    Klauß:"So langsam wird meine Nase aber immer länger!"

    Hecking:"Zieh es durch, es dauert nicht mehr lange"

    Klauß:"Da hatte meine komplette Leipziger Jugend mehr Talent und Qualität, unfassbar..."

    Hecking:"Ich hab jetzt alle angerufen, wird schon..."

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • "Komm, wir essen Opa!"

    "Komm, wir essen, Opa!"


    Satzzeichen retten nicht nur Leben.... :face_with_tongue:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Her damit wens irgendwie geht, scheißegal ob nur geliehen,nur so werden wir uns vielleicht übern Strich halten können,denn nur darum gehts.

    Sehe es im übrigen wie DB4,genau so schauts aus.

    Man kann den Kader gar nicht genug auffrischen

  • Vergesst bitte nicht, dass Zrelak und auch Schleusener wohl nicht wirklich ne Zukunft bei uns haben. Von daher kann diese Leihe durchaus Sinn machen

  • Ich begrüße die Leihe ja sehr, aber hätte ich was bei RB zu melden, würde ich meinen jungen hoffnungsvollen nachwuchsstürmer lieber zu einem verein verleihen, der nicht so am arsch (aktuell) ist.

    Glaub selbst ein Lewandowski würde bei uns verzweifeln.

  • Sollte er kommen, dann wird er hoffentlich eine bessere Verstärkung als der andere Stürmer, den wir mal von RB geholt haben... :face_with_rolling_eyes:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Dass Sie mehr Talent haben, ist unumstritten. Dass Sie mehr Qualität haben, steht zu befürchten bzw. im Fall potentieller Leihkandidaten zu erhoffen.


    Und wie immer gilt: interessanter Transfer, aber die Transferphase erst beurteilen, wenn sie abgeschlossen ist.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich begrüße die Leihe ja sehr, aber hätte ich was bei RB zu melden, würde ich meinen jungen hoffnungsvollen nachwuchsstürmer lieber zu einem verein verleihen, der nicht so am arsch (aktuell) ist.

    Glaub selbst ein Lewandowski würde bei uns verzweifeln.

    Ja, das ist echt Wahnsinn.

    Diese Mannschaft kriegt echt jeden klein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich begrüße die Leihe ja sehr, aber hätte ich was bei RB zu melden, würde ich meinen jungen hoffnungsvollen nachwuchsstürmer lieber zu einem verein verleihen, der nicht so am arsch (aktuell) ist.

    Glaub selbst ein Lewandowski würde bei uns verzweifeln.

    Na ja als Lohkemper noch nicht verletzt war hat unsere Offensive durchaus passabel agiert.

    Auch nach so am Spiel wie gestern net immer so grundlos übertreiben.


    Aus Sicht der Leipziger ist halt die Frage wo er mehr spielt. Bei einem Verein mit weniger Konkurrenz wie bei uns oder irgendwo wo mehr Qualität mit dem Risiko das er da net spielt.

    Ich sags mal so wenn er bei uns seine Spielzeiten nicht bekommt dürft wohl für Leipzig auch klar sein das er ehr net das Potential hat das sie wollen.

  • Er wird genau so eine Einsatzgarantie haben wie Krauß.

  • Er wird genau so eine Einsatzgarantie haben wie Krauß.

    Stimmt, Krauß verdrängt schließlich ähhh, ja ähm, halt ne den eigentlich net, aber er verdängt ..., ja, hmm, irgendwie.


    Echt zum Kotzen diese Einsatzgarantie.

  • Hoffentlich werden mit den Leihen bzw. Transfergeschäften auch die notwendigen Kaderfehler ala Schleusener & Dovedan verklopft.

  • Wer nimmt Dovedan. Der war gestern der menschgewordene Ballverlust. Noch nicht mal stoppen konnte der gestern

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Würde Absolut Sinn machen. Wir müssen so weit kommen das wir Leute wie Dovedan, Schleusener und Zrelak nicht mehr Einwechseln oder Spielen lassen müssen. So lange wir solche Leute durchziehen wird das nix

    Sehe ich genauso, vor allem wenn man sich die Personalsituation anschaut haben wir außer Schäffler aktuell keinen Stürmer in der Offensive.


    Und ansonsten nur noch 3 die offensiv performen Hack,Lohkempner, und Köpke ...(davon sind alle drei angeschlagen)


    Mit Abstrichen zwei die sich reinhauen und wenigsten mal ein Abschluss oder Gefahr dabei rumkommt : Nürnberger und Singh ( ersterer wird auch noch als back up hinten links und im dm gebraucht, zweiter beißt sich langsam rein.


    ein Fragezeichen mit Daehli, dem zwar viel zu getraut wird, aber noch nicht gespielt hat.


    Dazu die Totalausfälle wie:, die seit 1,5 jahren verletzt sind, keine Leistung bringen, noch nicht auf dem Niveau eines 2. Liga Spielers sind...

    Dovedan, Zelrak, Schleusener , Shuranov, besong


    Allein als back up zu Schäffe ist es gar nicht mal so verkehrt. Da haben wir nämlich gar keinen im kader.

    Wir haben aktuell eine erste 11. die funktioniert und sobald am Wochenende mal 2-3 Spieler ausfallen ist es zappenduster...

    Außerdem können sich Shuranov und er ja auch abwechseln mit Spielpraxis in der U21...


    ich würde mir wünschen , dass wir Dovedan, Schleusener oder Zelrak abgeben ... Gerne auch als leihe und oder ablösefrei, nur um die Unkosten zu sparen...

    Bei Besong wünsche ich mir erstmal dass der Junge mal richtig fit wird... Das war er nämlich noch nie....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!