20. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Bibi hat bestimmt den Schiri signalisiert das der Ausgleich noch drin ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Laut Sportschau kommen bei Betrachtung der Zeitlupe Zweifel. Dann aber die Aussage: " Hart für Nürnberg, aber vertretbar. " Widerspricht sich für mich...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ich meine sogar, es wären +2 eingeblendet gewesen. Letztendlich egal, ob 2, 3 oder sogar 4, 5,5 waren etwas viel.

  • Bin happy, heute war der Fußballgott mal auf unserer Seite. Das sind in unserer schlechten Phase sehr wichtige Punkte. Danke an Nicolai Rapp. Für Schleuse freut es mich. Es war jetzt heute kein gutes Spiel von uns aber ich fand es eine gute Mannschaftsleistung auf die wir aufbauen können.

  • Ich löse mal den markierten Satz heraus, stimme dem einhundertprozentig zu und lache mir eins. Besser kann man es nicht ausdrücken, Chaos!! :thumbs_up:

  • Laut Sportschau kommen bei Betrachtung der Zeitlupe Zweifel. Dann aber die Aussage: " Hart für Nürnberg, aber vertretbar. " Widerspricht sich für mich...


    Ach die labern doch auch meist Quark

    Das war ein unfassbar schlechter Bericht. Erst fällt Schäffler wegen Knieproblemen aus, dann fragt er sich warum der VAR beim Rückpass von Mühl nicht eingreift und dazu noch der Elfmeter vertretbar ?

  • "Video-Assistentin Steinhaus hätte lieber nicht eingreifen sollen - kicker" Video-Assistentin Steinhaus hätte lieber nicht eingreifen sollen - kicker


    War das eigentlich ihr erster Einsatz wieder als VAR nach dieser Aktion? Dann hat sie echt ne super Quote mit falschen Entscheidungen...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Der nicht gegebene indirekte Freistoß am Fünfer.

    Dieses irrsinnige Eigentor, das uns den insgesamt wirklich nicht verdienten Sieg gebracht hat.

    Der Torwart von Darmstadt, der in der letzten Sekunde 5 Meter vor dem Tor über den Ball tritt.


    Mit diesem Spiel dürften wir unser Glück für diese Saison aufgebraucht haben.


    Die drei Punkte stehen uns da unten wirklich gut zu Gesicht, die Mannschaft hat das gebracht, was man von ihr erwarten konnte, sie hat im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten gekämpft.


    Dass man bei dem Spiel berücksichtigen muss, dass Darmstadt am Dienstag 120 Minuten gegangen ist, muss man bei der Bewertung sicher auch mit einfließen lassen.

    Wenn es gegen Pauli was werden soll, müssen wir uns deutlich steigern.


    Und Klauß sollte Mathenia endlich erlösen.

    Clubi hat’s schon richtig geschrieben, denn man hat nicht das Nervenkostüm für Profifußball, schon allein für ihn selbst ist doch jedes weitere Spiel eine Tortur.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • In der ARD meint man, den 11 Meter kann man geben, Ich fass es nicht.

    Norbert, der Reporter hat auch gesagt das Schäffler mit Knieproblemen ausfällt. Da merkt man halt die gute Vorbereitung...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Pokalspiel fällt so extrem nicht ins Kontor. Es haben 4 Spieler gespielt heute, die 120 Minuten gespielt haben, davon war einer der Torhüter. Also haben mehr als 2/3 der Feldspieler, die heute begonnen haben bei Darmstadt, nicht mal ein komplettes Spiel über 90 min absolviert unter der Woche.

    Bei uns ist dafür eigentlich fast die komplette Offensivreihe ausgefallen.

    Ganz unverdient war es nicht. Es war ein schwaches Spiel von beiden Seiten. Unsere Mannschaft hat heute aber Mentalität gezeigt und sich gewehrt.

    Das Glück hat sich die Mannschaft heute einfach auch mal verdient.

    Den katastrophalen Elfer mit folgendem Platzverweis erwähnst du in deiner Bewertung ja nicht mal. Passt ja nicht so in deine Argumentationsreihe.

  • Übrigens: da freut man sich, dass Dursun torlos vom Platz und dann trifft halt ein anderer ehemaliger Fürther :smiling_face_with_sunglasses:

    Das stimmt. Der hat ja auch schon mal ins falsche Tor gg. uns getroffen - Diesmal hat er es gut gemacht.

  • Ja ich denke man kann so sagen, dass die Mannschaft sich das irgendwo doch verdient hat heute.

    Einfach weil sie, obwohl durch die letzten Spiele eigentlich völlig am Boden liegend und ohne ihre 3 besten Offensiven, doch alles rausgehauen hat und sich mit Händen und Füßen gegen Darmstadt gewährt hat.

    Das verdient wirklich Respekt. :thumbs_up:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie mir halt der Typ auf Bayern 3 beim aussteigen aus dem Auto noch das 1:1 von Darmstadt durch einen "fragwürdigen" Elfer mitteilt. Rein zur Haustür und bling bling auf dem Handy steht 2:1 Sieg für den FCN. :wtf!:

    Dangge Mannschaft, dangge Rupp, fuck you VAR, weitermachen jetzt!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • so habe das mal mit Hausmitteln aus der Zusammenfassung von Dazn abfotografiert. Der Ball ist klar über der T-shirtlinie und somit eine klare Fehlentscheidung. Wieso man das mit besseren Hilfsmitteln nicht feststellen kann, ist mir schleierhaft.

    Übrigens ebenso Schleierhaft wie, dass die Regie nicht ein solches Standbild hinbekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!