20. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • In der ARD meint man, den 11 Meter kann man geben, Ich fass es nicht.

    Norbert, der Reporter hat auch gesagt das Schäffler mit Knieproblemen ausfällt. Da merkt man halt die gute Vorbereitung...

    Wer Hand und Brust nicht auseinander halten kann, hat auch Probleme mit Knie und Hand. :grinning_face_with_smiling_eyes::thinking_face:

  • Chaos - Aus welchem Grund wurde mein Beitrag gelöscht? Habe ich jemanden beleidigt? Nein! Sind wir jetzt hier in einem Forum in welchem

    Kritik gelöscht wird? Falls ja, sperrt bitte meinen Account.

    Du hast impliziert, dass sie nur höherklassig pfeifen durfte, weil sie eine Frau ist. Das ist diskrimierend. Diskriminierung ist hier verboten.

    Es fällt eben (nicht nur) aktuell schwer sachliche Gründe zu finden, warum sie höherklassig pfeift.


    Ich fand sie früher mal gut als Schiri.


    Aber sie hat die letzten 5 Jahre wirklich keine besonders gute Figur gemacht.

    Natürlich schaut man bei ihr genauer hin, und ihre Fehler bleiben länger im Gedächtnis als einem gesichtslosen 0815-Schiri. Das kommt noch hinzu. Das hat aber (zumindest in meinem Fall) nix mit Frauenfeindlichkeit zu tun.

    Wenn ein Mann in einer reinen Frauendomaine eine zentrale Rolle einnimmt, würde der ja genauso "besonders begutachtet" werden und im Gedächtnis bleiben, das liegt in der Natur der Sache.


    Frau Steinhaus wird nicht nur hier im Forum kritisiert. Auch einige Kollegen sehen sie kritisch, und die verpassten Leistungstest runden das Bild ab.


    Wo sind denn eigentlich die fachlichen/sachlichen Gründe pro Schiedsrichter Steinhaus..?


    Früher fand ich, dass sie nicht immer optimal entscheidet, aber aufgrund ihrer Weiblichkeit emotionale Situationen auf dem Platz besser und frühzeitiger in Richtung Deeskalation lenken kann. Das fällt ja inzwischen auch weg, da sie zum einen (mutmaßlich aufgrund mangelnder Fitness) nur noch im Keller aufhält, und zum anderen inzwischen (im Gegensatz zu früher) einige Spieler nur noch wenig Respekt für sie übrig haben dürften.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Unabhängig von der letzen Szene halte ich den Torwart Schuhen für einen sehr guten. Wann immer wir gegen ihn gespielt haben, ist er mir positiv aufgefallen.

    Der könnte Mathenia Konkurrenz machen, wenn Früchtl ab Sommer weg ist.

  • Ach Sexismus papperlapapp!

    Der Niemeyer Peter, der hat der Bibi mal ÖFFENTLICH, VOR ALLEN LEUTEN im Stadion an die Brust gegriffen und dann gelacht!

    Das is ne andere Hausnummer Freunde!

    I will never accept defeat and I will never quit.


    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Ich glaube wir sollten heute eher das Positive sehen, nämlich, dass der Glubb endlich wieder drei dringend notwendige Punkte geholt hat, und uns ned an Steinhaus und Co. zu sehr abarbeiten.


    Ja, dank der glücklichen Fügung rede ich mich sicher leichter. Aber es ist halt so wie es ist. Wir hatten das Glück bei anderen Spielen nicht auf unserer Seite (z.B. Braunschweig Hinrunde).

  • Schleuse scheint einen verdammt guten Draht zum Fussballgott zu haben.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Ich glaube wir sollten heute eher das Positive sehen, nämlich, dass der Glubb endlich wieder drei dringend notwendige Punkte geholt hat, und uns ned an Steinhaus und Co. zu sehr abarbeiten.


    Ja, dank der glücklichen Fügung rede ich mich sicher leichter. Aber es ist halt so wie es ist. Wir hatten das Glück bei anderen Spielen nicht auf unserer Seite (z.B. Braunschweig Hinrunde).

    Find ich auch. Wenn man bedenkt, dass wir mit dem letzten Aufgebot angetreten sind, darf man sich schon ehrlich freuen, auch wenn es sicher kein gutes Spiel war. Für Darmstadt und Anfang war es die Höchststrafe so zu verlieren, noch dazu durch Rapp, der uns in der Hinrunde das 3. eingeschenkt hat.

    Sich über Steinhaus aufzuregen ist müßig, wenn die im Keller hockt kommt garantiert immer sowas, das war schon klar, als bekannt wurde, dass die im Keller sitzt.

    Der Sieg freut mich für Klauß und Schleusener, denen hat man die Erleichterung richtig angesehen. Gutes Spiel auch von Sorg, der wieder öfter spielen sollte.

  • Wichtige Punkte um Ruhe rein zubekommen,damit hoffentlich nicht wieder die üblichen Mechanismen greifen.

    Das der Verein sich die Chance gibt etwas aufbauen zu lassen.

  • Wilde Spiele vom Glubb in Darmstadt sind ja nix neues. Ich erinnere mich noch gut an die Regionalliga-Saison. Nach 91. Minuten stands noch 2:1 für Darmstadt. Als der Schiri nach 95 MInuten abgepfiffen hatte 3:2 fürn Glubb.

  • Endlich Mal ein Wochenende wo ich mich über drei Punkte freuen kann.

    Für uns war die Glücksgöttin so etwas von wichtig.

    Der Mannschaft gibt die Rückkehr der verletzten hoffentlich wieder etwas mehr Qualität.

    Das Spiel war grauenhaft.

    Bei so einer Regelauslegung bei den Bauern möchte ich das mediale Echo erleben.

  • Drei wichtige Points! Mehr nicht. Nächste Woche wird’s wieder mal megaschwer und die Sorgen werden nicht kleiner.

    doch, gestern sind die Sorgen schon erst mal um einiges kleiner geworden!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein "dreckiger" und überaus glücklicher Sieg.

    Aber egal... das sind 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf - und etwas Glück mit dem Eigentor

    darf der Glubb ja auch mal haben.

    Zum Sado-Maso-Keller in Köln will ich lieber nichts sagen. BIBI GO HOME!!! :yuck:

  • Gerade solche Siege braucht es im Abstiegskampf. Das bringt Selbstvertrauen zurück. Ich hoffe, dass durch die Rückkehr von Cheffe und Hacki vorne wieder mehr kommt. Aber viel wichtiger wird die Defensive sein. Pauli hat in den letzten Wochen vorne schon stark zugelegt. Da müssen alle 120% geben. Dumm dass Sorg diese absolut schwachsinnige Rote Karte bekommen hat. Normalerweise müsste die Sperre aufgehoben werden. Aber dann müssten sich die Herrn beim DFB eingestehen, dass ihre Schiri in den letzten Jahren die ober Witzfiguren geworden sind. Deshalb rechne ich mit einem Spiel Sperre. Begründung, durch den verwandelten Elfmeter reicht ein Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!