20. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Woher hast du die Info, dass es nicht angesehen wurde? Im Spiel wurde doch angezeigt „Videoschiedsrichter - Handspiel“

    Na hat doch Klauß gerade gesagt?

    Die Bibi hat dem Schiri gefragt, ob er es sich nochmal ansehen möchte und der Asi sagt, Nein!


    Wenn sies gesehen hätte, hätte sie es ihm ja gesagt, dass es kein Handspiel war. Also von so viel Sachverstand gehe ich jetzt mal aus.

    Dann darf aber die Einblendung nicht erfolgen. Höchstens so eine wie " VAR kann die Szene nicht einwandfrei beurteilen. Schiedsrichterentscheidung gilt "

  • Na hat doch Klauß gerade gesagt?

    Die Bibi hat dem Schiri gefragt, ob er es sich nochmal ansehen möchte und der Asi sagt, Nein!


    Wenn sies gesehen hätte, hätte sie es ihm ja gesagt, dass es kein Handspiel war. Also von so viel Sachverstand gehe ich jetzt mal aus.

    Dann darf aber die Einblendung nicht erfolgen. Höchstens so eine wie " VAR kann die Szene nicht einwandfrei beurteilen. Schiedsrichterentscheidung gilt "

    Dachte auch erst es wurde überprüft. Aber Klauß meinte ja, dass es nicht überprüft wurde.

  • Du hast impliziert, dass sie nur höherklassig pfeifen durfte, weil sie eine Frau ist. Das ist diskrimierend. Diskriminierung ist hier verboten.

    Lieber Chaos lösch bitte auch in Zukunft die Anfeindungen gegen eigene Spieler und Funktionäre nicht nur die gegen DFB und Frauen. Danke

    Ich lösche hier keine Anfeindungen, ich lösche hier diskriminierende Beiträge. Soll ich das nächste mal wenn ein schwarzer Spieler als Affe oder Neger beleidigt wird auch wegschauen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn man ehrlich ist wir hatten heute viel Glück dass Darmstadt die paar Chancen nicht genutzt hat und das angebliche Foul an Mathenia gepfiffen wurde. Was danach kam war eher Glück im Unglück.

  • Wahnsinn. Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden. War mal wieder seit langem ein Spiel, bei dem ich ab dem Schleusenertor richtig mitzittern musste. Wir brauchen denk ich nicht drüber reden, dass es trotz allem, kaum besser war als gegen Regensburg oder Sandhausen. Ich denk das wird sich auch noch so lange ziehen bis von der Rubrik Schäffler, Hack, Köpke und Lohkemper mindestens 2-3 wieder mit dabei sind. Dennoch ist es ein unglaublich wichtiger Sieg, der uns nach unten endlich mal wieder etwas Luft verschafft hat. Ein wenig Hoffnung, dass die Erlebnisse der letzten Spielminuten dazu beitragen, dass die aktuelle Truppe etwas mehr rausholt bis die oben genannten Spieler wieder mit dabei sind, bleibt dennoch.


    Zu dem Elfmeter: Erstmal darf den Mathenia nie fallen lassen, auch bei der Aktion zuvor mit Aaron Seydel, die abgepfiffen wurde sah das schon nicht gut aus. Es zieht sich jetzt schon ein paar Spiele. Mathenia hat immer einen obligatorischen Patzer drin, der dann natürlich auch mit einem Gegentor bestraft wird. Ich wäre zumindest mal dafür, über einen Torwartwechsel nachzudenken. Das Argument was man immer hört "wenn Früchtl patzt, hat man zwei Torhüter die man nicht mehr einsetzen kann", lass ich nicht gelten. Wenn zum Beispiel Schäffler 10 Spiele nicht trifft und im 11. Spiel dann halt mal Köpke aufgestellt wird, sagt doch auch niemand "Au weh, wenn jetzt der Köpke auch nicht trifft, hat man zwei Stürmer, die man nicht mehr einsetzen kann!". Wenn Klauß Mathenia für klar besser hält ist es in Ordnung ihn auch drin zu lassen, aber den Früchtl nicht aufzustellen, nur weil man Angst hat, dass er auch patzen könnte, finde ich nicht fair dem Früchtl gegenüber, wenn er sich nicht mal beweisen darf.


    Ich bin jetzt niemand der die Handregel großartig durchblickt, sollte Sorg aber mit der Hand dran gewesen sein konnte man klar erkennen dass sie angelegt war. Kann mir nicht vorstellen, dass es dafür dann Elfmeter und rot geben muss. Bin da mal auf eine Erklärung gespannt. Sollte diese nicht kommen bzw. nicht schlüssig sein hoffe ich, dass der DFB endlich mal Konsequenzen zieht und das Arbeitsverhältnis mit dieser unfähigen Person namens Steinhaus sofort beendet (was aber leider garantiert nicht passieren wird). Vor allem die rote Karte für Sorg fand ich sehr schmerzlich, da er das heute recht ordentlich gemacht hat, wie ich finde. Jetzt stolpert gegen St. Pauli eben wieder Valentini oder wenn dieser verletzt ist, ein ungelernter Rechtsverteidiger.

  • Spielgeschehen-Thread gelöscht? Vermutlich wegen zu vielen Beleidigungen zu Bibi?

    Weiß einer von euch, wann die Highlights heute wiederholt werden? Hab das Spiel nicht live verfolgt.

    Schaus nicht. Halt den Blick stur aufs Ergebnis und freu dich drüber. Ist gesünder.

  • Nach dem Spiel bin ich der Meinung dass 3 Personen ihren Beruf wechseln sollten:

    Frau Steinhaus, Dr. Thomsen und Herr Mathenia.

    Ich würde gerne noch den Hr. Mühl anfügen. Der hat mich heute richtig begeistert ...

  • Du hast impliziert, dass sie nur höherklassig pfeifen durfte, weil sie eine Frau ist. Das ist diskrimierend. Diskriminierung ist hier verboten.

    In der heutigen Zeit ist das natürlich das Killer Argument. Diskriminierung. Wenn ich schlecht bin, dann werde ich Diskriminiert. Und wenn ich aufgrund einer geforderten Quote eine Position einnehme und nicht durch Leistung Punkte, ja dann sind die anderen Hetzer.

    Ich wusste nicht, dass es eine Frauenquote im Fußball gibt. Dann macht das von dir gesagte natürlich Sinn.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn man ehrlich ist wir hatten heute viel Glück dass Darmstadt die paar Chancen nicht genutzt hat und das angebliche Foul an Mathenia gepfiffen wurde. Was danach kam war eher Glück im Unglück.

    Kann es auch sein, dass in der Szene Abseits gepfiffen wurde? Der Linienrichter hat zumindest die Fahne gehoben. Hab mir aber keine Wiederholung mehr angesehen.

  • Chaos - Aus welchem Grund wurde mein Beitrag gelöscht? Habe ich jemanden beleidigt? Nein! Sind wir jetzt hier in einem Forum in welchem

    Kritik gelöscht wird? Falls ja, sperrt bitte meinen Account.

    Du hast impliziert, dass sie nur höherklassig pfeifen durfte, weil sie eine Frau ist. Das ist diskrimierend. Diskriminierung ist hier verboten.

    Dass beim DFB etwas aus Publicity-Gründen getan wird, ist natürlich undenkbar. Ist schließlich ein absolut ehrenwerte Gesellschaft!


    Ich mein, ist ja nicht so, als hätten es nicht vor ca. zehn Jahren den Skandal gegeben, dass ein Obmann (männlichen) Schiris Einsätze verschafft hätte, weil er die jungen Kollegen sexy fand...

  • Lieber Chaos lösch bitte auch in Zukunft die Anfeindungen gegen eigene Spieler und Funktionäre nicht nur die gegen DFB und Frauen. Danke

    Ich lösche hier keine Anfeindungen, ich lösche hier diskriminierende Beiträge. Soll ich das nächste mal wenn ein schwarzer Spieler als Affe oder Neger beleidigt wird auch wegschauen?

    Sei mir nicht böse, aber der Vergleich hinkt doch ein wenig arg...

  • hab jetzt mal an info@dfl.de geschrieben und mich sehr sachlich zu den langjährigen Leistungen der Frau S. gegen uns geäussert - wird nix bringen aber mir geht's a bissl besser....

  • Lieber Chaos lösch bitte auch in Zukunft die Anfeindungen gegen eigene Spieler und Funktionäre nicht nur die gegen DFB und Frauen. Danke

    Ich lösche hier keine Anfeindungen, ich lösche hier diskriminierende Beiträge. Soll ich das nächste mal wenn ein schwarzer Spieler als Affe oder Neger beleidigt wird auch wegschauen?

    Sorry - Äpfel und Birnen. Hier wird ein VAR kritisiert, Beiträge werden gelöscht, und aus deiner sogenannten Diskriminierung aufgrund des geschlechts wird Rassismus? Wow....

  • Wichtig sind die drei Punkte. Wie die zusammen gekommen sind ist mir im Enddefekt wurscht. Wir werden diese Saison bestimmt keine guten Spiele mehr sehen.

    Gefallen hat mir der Kampfgeist.Auch dder junge aus Leipzig und Dähli waren nicht so schlecht.

    Schlimm war heute die Abwehr. Was sich Mühl, vor allem Mühl und Sörensen geleistet haben geht halt auf keine Kuhhaut. Ich hatte ja Mathenia noch während des Spiels gelobt. Warum er diesen Ball nicht festhalten konnte oder warum er da überhaupt rausläuft bleibt sein Geheimniss.Davor hat er doch klasse gehalten.

    Aber heute hatten wir mal das Glück auf unserer Seite. Und vor allem war es ausgleichende Gerechtigkeit für einen nicht berechtigten Elfmeter.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Meina Nervn, immer noch fix und fertig...

    Wurde grad von meiner Schwester ausgeschimpft (wohnt ein Stockwerk über mir) weil ich so laut

    JA JA JA geschrien habe. Sie hat nämlich nen Sky Q Reciever und bei meinem Jubel hatte Mathenia noch den Ball in der Hand :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zum Spiel selbst. Mathenia hielt uns mit seinen 2 Paraden im Spiel, und dann kam leider der spieltägliche Bock.

    Würde ihn jetzt wirklich mal rausnehmen.

    Margreiter selten dämlich im Zweikampf und wenn ich sehe, wie frei bei der letzten Aktion der Torwart im 5er war kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :wut:


    Zu Frau Steinhaus schreib ich lieber nichts. Möchte nicht gesperrt werden... :wuetend::wall::wut::brodel::winke:

    FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!