Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Man könnte fast meinen, dass die Vertragskündigung aufgrund von Naturalienzahlungen (natürlich nur Lebkuchen) akzeptiert worden ist. Wer aber über sowas spekuliert, wird angefeindet - also Vorsicht!

    Deine Behauptung das Ablöse geflossen ist, wurde ja schon mal nicht bestätigt.

    Das war nicht meine Behauptung, sondern eine Falschmeldung im ersten Beitrag von ClubFansUnited.


    Trotzdem ist es nicht ganz so weit hergeholt, dass man Geld zahlt, um Vertragsauflösungen zu forcieren. Wie gesagt, in der Wirtschaft ein gängiges Vorgehen, um Experten aus anderen Unternehmen "rauszukaufen".

  • In Wolfsburg keinen guten Eindruck hinterlassen, danach zwei Engagements, die jeweils nicht mal ein Jahr gehalten haben und 1,5 Jahre ohne Job... also ich bin alles andere als begeistert.

  • Tja, der braucht nach den Reaktionen hier im Forum seinen Job gar nicht anzutreten. Mit Ablöse verpflichtet, überflüssig wie ein Kropf, bei anderen Vereinen Vollversager. Wahrscheinlich der Nachfolger von Hecking bei Abstieg. Selten was destrukiveres gelesen. Er tut mir jetzt schon leid.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • schaut irgendwer Facebook live?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • 1,5 Jahre Sportdirektor in Wolfsburg, 3 Trainer verpflichtet, 112 (!!) Mio in Spieler versenkt, zum Schluss Relegation - genau der richtige Mann, um den Club final zu erledigen. :angry_face:

    hast schön auf den punkt gebracht. der hat sich bisher in anderen regalen bedient. bin gespannt, was er weiter unten in der nahrungskette so auf der pfanne hat.

    meine chance hat er, der AR wird sicher auch sein OK gegeben haben für einen posten, den es so direkt bisher nicht gab. werden hoffentlich schon wissen, was sie tun. alles gute, olaf rebbe!

  • Kann er auch variabel in der Verteidigung eingesetzt werden? :winking_face:


    Willkommen, mach uns zum FC Bayern der 2. Liga.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • In Wolfsburg hält man gar nichts von ihm, eigentlich kann er nur positiv überraschen. Let's hope for the best!


    Edit: Prinzipiell halte ich einen Sportdirektor für den richtigen Schritt, mich hat Heckings Aussage im Sommer schon gewundert, dass es nicht mehr nötig sei, obwohl man vorher noch jemanden verpflichten wollte.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Na da wird sich noch einer ein hübsches Gehalt in Deutschland gönnen, bevor man sich beim Club nicht mehr bedienen kann. Mal sehen, ob Heckings Erfolgsbilanz fortgesetzt wird.

    Hm, dass man sich beim Glubb groß bedienen kann, wär mir jetzt neu. Seitdem Baderwoy weg sind, sprechen die Zahlen doch für sich.


    Ich gehe mal davon aus, dass das Gehalt für einen Sportdirektor schon im Sommer eingeplant wurde. Sonst würde man die Einstellung jetzt, in der Krise, sicher nicht tätigen. Und wenn Rossow aktuell Bedenken hätte, dass man ihn nicht bezahlen kann, auch nicht. Ich geh schon mal davon aus, dass das seriös durchgerechnet ist.


    Und was meinst du mit Heckings Erfolgsbilanz? So unerfolgreich war er doch nicht, vor allem für jemanden, der beim Glubb arbeitet...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hätte - no Joke - Palikuca gerne als Sportdirektor gesehen. Alleine ist der Job zu viel für ihn, aber mit Unterstützung/Hilfe/Kooperation wäre der gute echt Top. Immerhin hat er wirklich gute Connections. Nen Mavropanos holst du nicht einfach so.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn ich das alles hier Lese schüttel ich nur noch mit den Kopf.


    Egal was dieser Verein macht, es wird von Beginn an schlecht gemacht. Niemand darf hier Unvorbelastet anfangen. Egal welche Position im Verein, egal ob AR, Vorstand, Direktor, Trainer, Spieler oder wahrscheinlich sogar Putzfrauen. Über jeden findet man im Vorfeld schon ein Haar in der Suppe.


    Naja Google wird schon recht haben, einen Name eingeben und schon hab ich eine Meinung über einen Menschen den ich eigentlich nicht mal kenne. Genau so urteilen hier viele User ohne jegliches Wissen!


    Ich bin froh das wir endlich versuchen professionell zu werden

  • Nochmal die Frage, wie geht es, das Rebbe morgens seinen aktuellen Vertrag kündigt und abends woanders unterschreibt?!

    Wieso darf Bobic Frankfurt zum Ende der Saison nicht auch einfach verlassen?! Stattdessen verlangt die Eintracht Ablöse.

    Ist das ne Verbandsgeschichte oder what?!

    Für sowas gibt es Klauseln

  • Es ist halt wie (fast) immer beim Glubb: erst heißt es, man brauche keinen FrühstücksSportdirektor und nun stellt man doch einen ein.


    Nix gegen Herrn Rebbe, aber hätten wir im Moment (und die Betonung liegt hier tatsächlich auf "im Moment") diese Personalie echt gebraucht?


    Ich finde, Herr Hecking hätte seine Energie besser darauf verschwendet, um unseren Rasenschleichern mal ordentlich Dampf zu machen, damit sie endlich kapieren, dass ganz alleine sie für die nun nicht mehr sorgenfreie Saison, sondern für die "Mission Leagueholding" verantwortlich sind.


    Danach hätte man sich mit einem Sportdirektor befassen können - zumal man ja auch noch ein sogenanntes Scouting Team hat. Und wenn Rebbe wirklich der Wunschkandidat war, hätte der seinen Vertrag bei den Griechen ja auch im Mai noch auflösen können.


    Ich glaube dass wir personell inzwischen einen Wasserkopf haben und noch weiter ausbauen, den man im Katastrophenfall 3. Liga einfach nicht mehr bezahlen kann, Und ich frage mich wirklich, ob ein Herr Hecking als Sportdirektor wirklich so viele Baustellen auf einmal hat, dass er dringend Entlastung braucht?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wäwä, alle sind hier so negativ obwohl es doch seit Jahren blendend läuft und ich bin eh viel näher dran als ihr.

  • Welchen Posten würdest du übernehmen, Platzwart ?

  • Und bei dir ist immer alles subba und spidse. Deswegen stehen wir auch mittlerweile zum wiederholten Mal am Tabellenende der zweiten Liga - obwohl doch beim Glubb von der Putzfrau bis zum Vorstand alles subba ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Naja, im Profi-Fußball hat nunmal jeder eine Vorgeschichte und es ist nicht komplett verwerflich, anhand dieser auch gewisse Erwartungen zu haben.


    Finde auch, dass gleichzeitig nicht so eine Art Vorverurteilung stattfinden sollte. Wenn wir jetzt nen Stürmer verpflichten würden, der seit 3 Jahren nix getroffen hat und bei uns macht er dann 20 Buden ist auch alles okay, obwohl vorher vermutlich alle geschimpft hätten und sich wundern, was das soll.


    Die Skepsis ist trotzdem nicht aus der Luft gegriffen, DASS wir einen Sportdirektor holen halte ich für einen richtigen Schritt.

  • Wie ist jetzt eigentlich die Aufgabenverteilung wenn Rebbe kommt?

    Was bleibt für Hecking noch übrig?

    Was ist eigentlich mit unsrer Scoutingabteilung los?

    Evtl. lag es ja an denen das "im Winter nix auf dem Markt war"?

    Und wie zur Hölle sieht der klare Plan angesichts der unklaren sportlichen Lage im Moment aus?

    Da wär es jetzt mal interessant Mäuschen zu spielen und die Stellenbeschreibungen zu lesen. Aber letztlich ist das nur für intern bestimmt.

    Ich persönlich denke, dass Hecking gern in klaren Verhältnissen arbeitet. Ich würde ausschließen, dass er sich einen reinen Kaffekocher holt, gleichzeitig glaub ich auch nicht, dass Rebbe die ganze Arbeit macht und Hecking sich zurücklehnt. Die werden (hoffentlich) intern schon für klare Verhältnisse sorgen.


    Was unseren Plan angeht: Der ist doch relativ klar: Wir arbeiten mit einem sehr jungen Trainer (den wir ausnahmsweise nicht bei der ersten Krise vor die Tür setzten) und setzen für Glubbverhältnisse sehr viele Junge Spieler ein. Da ist mMn schon ein (Grund-)Konzept zu erkennen. Man könnte es evtl. besser kommunizieren. Und was ehrlicherweise fehlt, ist halt der Erfolg...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Kriegst Du eigentlich Provision fürs Unterbinden jedweder Diskussion und fürs Puzzleverteidigen des Vereins?


    Dann stelle ich mich für selbiges in Zukunft gerne auch zur Verfügung, denn auch ich bin provisionsabhängig und da fliesst aufgrund von Corona derzeit wenig bis nichts. Also hättet ihr eventuelle noch eine Stelle frei für mich, vielleicht als stellvertretender Vereinsverteidiger, wenn Du mal nicht kannst?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Lasst die Putzfrau Sie muss schließlich nur noch 1x die Woche raussaugen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!