Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • sinnloseste Personalie seit Martin Bader

    Stimmt nicht. Der letzte völlige Sinnlose war Wolfgang Wolf. ?

    Ja, aber nur weil der Kaffeekocher sinnlos war, muss Rebbe nicht sinnvoller sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die sieben Stürmer kreide ich nicht dem Erfüllungsgehilfen Rebbe an. Dafür ist jemand anders verantwortlich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ne, auch wenn in Mannheim viel Glück dabei war fliegen wir frühestens in der 3. Runde raus.

    Na deine Beitragszahlen schnallen bei FCN Niederlage und gleichzeitigigem Greuth Sieg hier erheblich nach oben. Seltsam. :rofl:

    Jo, weil ich die aktuelle Situation einigen arroganten "Fans" von Herzen gönne, auch wenn ich alles andere als glücklich darüber bin. Wie abfällig wurde hier abgelästert und nun ist es halt wieder so:

    Willst du den Glubb vor den Greuthern sehn musst du die Tabelle drehn.

    Traurig aber wahr.

  • Was ist denn eigentlich den sein Job???? Kaffee kochen????

    Verhandlungen und Verträge gestalten. Was sonst? So war das Aufgabenprofil.


    Oder vermisst Du bei ihm die Grundtugenden wie Kratzen, Beißen, Gras fressen? Für den anderen Laufen, griffig auch mal eklig sein?

  • Was ist denn eigentlich den sein Job???? Kaffee kochen????

    Verhandlungen und Verträge gestalten. Was sonst? So war das Aufgabenprofil.


    Oder vermisst Du bei ihm die Grundtugenden wie Kratzen, Beißen, Gras fressen? Für den anderen Laufen, griffig auch mal eklig sein?

    Wenn mehr Verträge sein Gebiet sind wieso sitzt er dann eigentlich mit auf der Bank?

  • Verhandlungen und Verträge gestalten. Was sonst? So war das Aufgabenprofil.


    Oder vermisst Du bei ihm die Grundtugenden wie Kratzen, Beißen, Gras fressen? Für den anderen Laufen, griffig auch mal eklig sein?

    Wenn mehr Verträge sein Gebiet sind wieso sitzt er dann eigentlich mit auf der Bank?

    Weil der Stammtisch sonst sagt, dass ihm alles am Arsch vorbeigeht und er keine Ahnung von den Spielern hat z.B.

  • Das Interview mit Rebbe bei Bild macht mich wirklich sprachlos:


    - Der Trainereffekt ist nicht verpufft, weil man defensiv viel stabiler sei ich fürchte, das glauben sie wirklich, weil sie nur auf die Gegentore schauen - man hat die letzten Wochen einfach nur überdurchschnittlich Glück gehabt und nicht die Anzahl an Gegentoren kassiert, die man, wenn es normal gelaufen wäre bekommen hätte)


    - Die Vorbereitung ist der erste Neuzugang (…?)


    - Man bleibt bei der Strategie nur deutschsprachige Spieler zu holen (was ja bis jetzt super geklappt hat - evaluiert man sich eigentlich gar nicht?)


    Sehe echt nicht, wie das gutgehen soll…

  • Also halten wir fest, wenn wir weniger Tore bekommen ist das Glück! Bei anderen Vereinen ist es gute Arbeit bzw Leistung?


    Er sagt das er die WM nicht direkt verfolgt und sie bei ihren deutschsprachigen Transfers bleiben, weil die Finanziell nicht zu stemmen sind und weil sie längere Integration bräuchten wie deutschsprachige Spieler. Ist dir Aussage wirklich falsch?


    Er sagt wenn etwas zu finanzieren ist wo uns verbessern wird, machen sie das! Außerdem ist ein Vorgriff wie letztes Jahr Castrop möglich. Transfer soll bis Januar wenn dann im Trainingslager dabei sein


    Nürnberger, Tempelmann, Castrop sollen/wollen sich für höheres empfehlen. Naja dann dürfen sie aber Gas geben und es sollte ihre Ego Einstellung erklären.



    Als Abschluss kann man doch einiges ganz klar sagen, die Wahrheit über seine Aussagen wären

    - Castrop, Nürnberger, Tempelmann wollen weg

    - er hätte gern Transfers aus dem Ausland oder von der WM, diese sind aber nicht zu finanzieren.

    - Verstärkung die sofort hilf eher nicht wahrscheinlich


    Es ist dir Realität, glaubt ihr Rebbe und Hecking hätten es nicht gern anders? Hört auf immer so zu tun das sie hier ihre Wunschtransfers usw tätigen. Sie machen einfach das was möglich ist ohne zu träumen.

  • Ich Rate immer wieder ins Blaue, aber gefühlt ist er das Problem. Er kam am 1.4.2021. Die Frage ist, welche Spieler waren da schon Safe (Schindler, Fischer usw.)

    Dieses Jahr sind die Transfers genauso katastrophal wie die von Palikuca. Als AR sollte man seine Arbeit, aber auch die von Hecking nochmal ordentlich durchleuchten.

  • Ja es ist nicht leicht gute Spieler zu bekommen. Wenn man aber wenig Geld hat, muss man den Kader dann für 1,7 Mio auf 7 Stürmer aufblähen und zwar Mittelstürmer?

  • "Die Vorbereitung ist der erste Neuzugang"...


    Dieser Satz wird bleiben wie


    Bornes "3 Millionen ist das neue Ablösefrei"


    Oder Baders "Wir sind nahezu schuldenfrei".

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Das ist echt Käse, tut mir leid. Man kann das heute alles messen und in Rostock war die Wahrscheinlichkeit, dass wir aufgrund der Chancen mit vier oder mehr Toren verlieren höher, als dass wir überhaupt einen Punkt mitnehmen. Rostock hat nur unterdurchschnittlich wenig aus seinen Chancen gemacht (von Kaiserslautern reden wir jetzt lieber nicht). Das hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit defensiver Stabilität zu tun, dafür lässt man viel zu viel zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!