Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Rebbe ist doch nicht als alleiniger Kaderplaner unterwegs.


    Durch seine, wie es hieß, Connections und Verhandlungsgeschick, trägt er dazu bei, angestrebte Verpflichtungen oder Verkäufe, die durch vorab Zusammenarbeit und Entscheidung mehrerer Beteiligter dann angestrebt werden, am Ende auch optimal umsetzen zu können.


    Ob z.B. MMD fest nach Leihe, andere gute Leihen (nicht alle sicher gut natürlich) etc.


    Wie kommt man dazu, dass Rebbe plötzlich ganz alleine Verpflichtungen und Kaderzusammenstellung macht?


    Er ist ja ausserdem nicht mal so lange da wie der Rest.

  • Ich hoffe, dass man sich von ihm trennt. Man sollte dieses Missverständnis beenden.

    mach mal nen Vorschlag wer es besser machen würde

    Spontan würde mir Michael Mutzel einfallen, der grad verfügbar wäre. Als Ex-Profi bei Hoffenheim gelernt, dann mit kurzem Gastspiel bei unseren Nachbarn. Beim HSV auch einige interessante Spieler geholt.


    Wäre ein Beispiel mit anderem Profil als Rebbe, mit mehr sportlichem Background.

  • mach mal nen Vorschlag wer es besser machen würde

    Spontan würde mir Michael Mutzel einfallen, der grad verfügbar wäre. Als Ex-Profi bei Hoffenheim gelernt, dann mit kurzem Gastspiel bei unseren Nachbarn. Beim HSV auch einige interessante Spieler geholt.


    Wäre ein Beispiel mit anderem Profil als Rebbe, mit mehr sportlichem Background.

    Mutzel ist ja bereits im Gespräch beim KSC. Kann mir nicht vorstellen, dass die Rebbe holen, der Ablöse kostet, wenn sie Mutzel ohne haben können.

  • Und Dein Wissen beziehst Du woher?

  • Spontan würde mir Michael Mutzel einfallen, der grad verfügbar wäre. Als Ex-Profi bei Hoffenheim gelernt, dann mit kurzem Gastspiel bei unseren Nachbarn. Beim HSV auch einige interessante Spieler geholt.


    Wäre ein Beispiel mit anderem Profil als Rebbe, mit mehr sportlichem Background.

    Mutzel ist ja bereits im Gespräch beim KSC. Kann mir nicht vorstellen, dass die Rebbe holen, der Ablöse kostet, wenn sie Mutzel ohne haben können.

    Glaube ich eigentlich auch nicht. In dem Artikel hieß es aber, Rebbe könne hier den Vertrag kurzfristig auflösen. Dann müsste keine Ablöse fließen.


    Auf die Recherche des Artikels würde ich mich aber nicht verlassen.

  • Wurde so von Hecking mal erklärt in einem Interview, dass Verpflichtungen immer im Team diskutiert und entschieden werden und nur wenn es Konsens gibt, wird auch versucht zu verpflichten. Was ja auch logisch und üblich ist.

    Edit (Und dass Rebbe einen guten Anteil an der rel. günstigen Verpflichtung von MMD nach Leihe hatte, sagte auch Hecking und da wurde hier auch diskutiert)

  • Hier würde über Namen diskutiert die es besser gemacht hätten. Wie kommt man dazu solche Dinge zu behaupten?

    Keiner hier weiß doch welche Mittel man gebau zur Verfügung hat, welche Mittel Konkurrenz in den Ring wirft, welche Absagen man bekommen hat.

    Hier denkt immer jeder, dass jeder Neuzugang ein Wunschtransfer ist, vielleicht sind auch manche Transfers einfach unseren Mitteln und unserer Attraktivität geschuldet? Vielleicht zahlt jemand anderes mehr? Vielleicht wollen manche Spieler nicht zu uns?

    Hier ist immer der Kaderplaner oder der Vorstand schuldig ohne das irgendjemand den nötigen Einblick hat.

    Die Corona Jahre werden einfach ignoriert oder wir werden da mit kleinen Vereinen verglichen wo keine zweistelligen Mio Beträge Einbußen hatten.

  • Grad so übern Strich würgen, mehr war für das Duo Hecking une Rebbe einfach nicht drin. Die Armen haben hier mit so widrigen Umständen inkl. der überzogenen Erwartungshaltung der Fans (nicht in Liga 3 absteigen) zu kämpfen, ein Wunder dass sie sich das antun. Dangge dangge.

  • Hier würde über Namen diskutiert die es besser gemacht hätten. Wie kommt man dazu solche Dinge zu behaupten?

    Keiner hier weiß doch welche Mittel man gebau zur Verfügung hat, welche Mittel Konkurrenz in den Ring wirft, welche Absagen man bekommen hat.

    Hier denkt immer jeder, dass jeder Neuzugang ein Wunschtransfer ist, vielleicht sind auch manche Transfers einfach unseren Mitteln und unserer Attraktivität geschuldet? Vielleicht zahlt jemand anderes mehr? Vielleicht wollen manche Spieler nicht zu uns?

    Hier ist immer der Kaderplaner oder der Vorstand schuldig ohne das irgendjemand den nötigen Einblick hat.

    Die Corona Jahre werden einfach ignoriert oder wir werden da mit kleinen Vereinen verglichen wo keine zweistelligen Mio Beträge Einbußen hatten.

    Wenns danach geht könnte man die Threads der Verantwortlichen gleich schließen, da niemand diese Einblicke ins Geschäft hat. Damit würde sich fast jede Kritik erübrigen.


    Und sicher kam nicht immer der absolute Wunschkandidat, sondern erst Nummer 2 oder 3 der Liste. Trotzdem wurden die sicher nicht nur verpflichtet, um den Kader zu füllen.

  • Grad so übern Strich würgen, mehr war für das Duo Hecking une Rebbe einfach nicht drin. Die Armen haben hier mit so widrigen Umständen inkl. der überzogenen Erwartungshaltung der Fans (nicht in Liga 3 absteigen) zu kämpfen, ein Wunder dass sie sich das antun. Dangge dangge.

    Letzte Saison gerade so unterm Strich gewürgt - aber in Sachen Liga 1.

    Warum genau wird das vergessen, nachdem man mit Palikuca sehr viel Geld aus dem Fenster geschmissen wurde? Hätte Hecking gesagt, das Saisonziel sei Platz 8-12, wären alle unzufrieden, aber genau dann hätte er deutlich weniger Fehler gemacht, oder? Man tut hier so, als hätten Hecking und Rebbe seit Ankunft nur krassen Abstiegskampf erlebt.

    Die Vorstellungen von uns Fans waren zumeist die von Hecking: Obere Tabellenhälfte, bestenfalls erstes Drittel. Das kann man über die meisten FCN-Fans behaupten. Alles andere wäre sicherlich skandalös gewesen. Ein Fehler, eine falsche Einschätzung, die dazu führt, dass er jetzt verteufelt wird. Und obwohl er definitiv nicht fehlerlos ist, geht dieses "keine Entwicklung"-Gelaber dann doch zu weit. Entwicklungen haben Ausstöße nach oben und nach unten. Oder gehen gesunde, positive Entwicklungen nur in eine Richtung?

    Aber gut, dass sich FCN-Fans in die Opferrolle drängen und behaupten, sie seien ja gar nicht schuld oder zumindest nicht einmal ein wenig, ist typisch. Auffällig ist es dann irgendwie trotzdem, auch für andere Fanlager.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hier würde über Namen diskutiert die es besser gemacht hätten. Wie kommt man dazu solche Dinge zu behaupten?

    Keiner hier weiß doch welche Mittel man gebau zur Verfügung hat, welche Mittel Konkurrenz in den Ring wirft, welche Absagen man bekommen hat.

    Hier denkt immer jeder, dass jeder Neuzugang ein Wunschtransfer ist, vielleicht sind auch manche Transfers einfach unseren Mitteln und unserer Attraktivität geschuldet? Vielleicht zahlt jemand anderes mehr? Vielleicht wollen manche Spieler nicht zu uns?

    Hier ist immer der Kaderplaner oder der Vorstand schuldig ohne das irgendjemand den nötigen Einblick hat.

    Die Corona Jahre werden einfach ignoriert oder wir werden da mit kleinen Vereinen verglichen wo keine zweistelligen Mio Beträge Einbußen hatten.

    Man kann sich auch kleiner machen als man ist!


    Wir konnten diese Saison erneut viel mehr als einige Zweitligisten investieren, haben einen der höchsten Spieleretats.


    Ich bin pro Hecking, aber er trägt die Hauptverantwortung für diese Scheißsaison, und was anderes ist diese Saison nicht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wir konnten Investieren? Ich dachte wir mussten und haben Transfer Plus erzielt.


    Die Geschichte von den Etats würde ich gern mal wo nachlesen. Gibt's dir irgendwo? Ich finde immer nur TV Tabelle, da sind wir glaub Platz 11. Meines Wissens musste unter Hecking und Rebbe jedes Jahr das Etat gesenkt werden.

  • Wir konnten investieren, da wir Fischer und Sörensen verkaufen konnten.


    Du glaubst aber nicht wirklich, dass wir weniger Geld (Gehälter) als 12 Mannschaften der zweiten Liga zur Verfügung haben?


    Wenn es so weiter geht, kann es passieren, derzeit ist es sicher noch nicht so.


    Wir „leisten“ uns sogar den größten Kader der zweiten Liga.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wir dürften so an 7. oder 8. Stelle stehen.

    Definitiv vor uns in dieser Saison sind: Düsseldorf, Hannover, HSV, Bielefeld, St. Pauli und sogar Heidenheim. In etwa auf Augenhöhe liegen wir mit Darmstadt, der Westvorstadt und Holstein Kiel.

    Das wird sich in der neuen Saison aber ändern, weil ich überzeugt bin das wir mit unseren Zahlen nach unten gehen werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • fakt ist: leichter wirds definitiv ned.

    fakt ist auch: man muss erst einmal den klassenerhalt eintüten. ich bin da immer noch im hntersten herzkämmerlein recht hibbelig.

    ich hoffe, dass man iwie übern durst bleibt.

    und dann evtl die interne lösung mit fielo greifen wird, der die uspieler sehr gut kennt ...

    ein risiko ist das aber schon, da er auch von der philosophie her im grundsatz einen anderen ansatz hat als de, den wir seit dem letzten abstieg ausgerufen haben.

    fakt ist weiters: die knacknuss bleibt. es geht ums überleben.

  • Grad so übern Strich würgen, mehr war für das Duo Hecking une Rebbe einfach nicht drin. Die Armen haben hier mit so widrigen Umständen inkl. der überzogenen Erwartungshaltung der Fans (nicht in Liga 3 absteigen) zu kämpfen, ein Wunder dass sie sich das antun. Dangge dangge.

    Heidenheim und der HSV sind die einzigen Mannschaften die es seit Jahren schaffen im oberen drittel präsent zu sein ohne Aufzusteigen.


    Alle anderen die "nur" in der Liga bleiben haben Jahre drin wo der Blick ehr nach unten geht, siehe letztes Jahr Düsseldorf oder der KSC.


    Wenn man sich die Katatstophensaison der 96ten Minute so anschaut waren die zwei Jahre die darauf folgten durchaus so das man zufrieden sein konnte (wenn man das wollte).

    Heuer hat es nicht geklappt, das dürft feststehen also was nun?


    Hecking und Rebbe raus weil 1 von 3 jetzt net der Bringer war klingt für mich zumindest net nach der Lösung die uns weiterbringen wird.

  • Und warum wir das tun wurde ja zum Glück auch erst ein bis drölf mal erfolglos durchgekaut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!