Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Der Grund des Übels war doch, dass man nem Sportvorstand Azubi die Freiheit gab das Geld zu verpulvern, welches man vorher in Liga 1 eingenommen hatte.


    Das sind die Früchte, die wir die letzten Jahre ernten. Wenn du dann selbst teure Fehlgriffe wie Daferner hast, dann wird es finanziell auf Dauer dünn.


    Eigentlich müssten alle verkaufen und das Team komplett neu aufbauen, dass geht im Fußball nur nicht. Leider fehlt der gesunde stabile Kern seit dem Abstieg, um den man ein Team aufbauen kann.

    Also ohne den Azubi groß verteidigen zu wollen aber auch er hat weniger ausgegeben als man vorher eingenommen hat, also verpulvert im eigentlichen Sinne hat er das Geld net.


    Was ihm anzulasten ist ist ein Trainer der nicht zum zusammengestellten Kader passt und eine Korrekurentscheidung die ebenfalls falsch war.


    Rein von den Spielern war da doch nur Dovedan der wirklich teuer war und der jetzt auch nicht floppiger als viele andere die ihm nachfolgten.

  • Ja klar.

    Aber scheinbar gibt es auch strikte vereinsinterne Budgetvorgaben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir haben 4,6Mio für Dovedan, Medeiros & Cerin gezahlt in dieser Saison. Die Leistung dieser drei Spieler tendiert gegen null und auch nur, weil Dovedan ein bis zwei lichte Momente hatte.

    Schleusener habe ich nicht mit eingerechnet, weil der uns mit seiner einzigen echte Aktion 20Mio gesichert hat.


    Dazu noch die Verlängerung mit Mathenia über fünf Jahre. Geis und Sorg spielten auch nicht für Luft und Liebe, genauso die oben aufgezählten Spieler.


    Zudem nicht vergessen, du kannst keine Transfereinnahmen nach einem Abstieg 1:1 reinvestieren, wenn du FC Nürnberg heißt. Corona hat dann natürlich auch seinen Teil beigetragen, da konnte Palikuca nichts für, allerdings hat die Gehaltsstruktur da auch nicht geholfen.

  • Doch das hat er schon. Die von ihm verpflichteten Spieler haben ja auch ein ordentliches Gehalt bekommen.

  • Der Grund des Übels war doch, dass man nem Sportvorstand Azubi die Freiheit gab das Geld zu verpulvern, welches man vorher in Liga 1 eingenommen hatte.


    Das sind die Früchte, die wir die letzten Jahre ernten. Wenn du dann selbst teure Fehlgriffe wie Daferner hast, dann wird es finanziell auf Dauer dünn.


    Eigentlich müssten alle verkaufen und das Team komplett neu aufbauen, dass geht im Fußball nur nicht. Leider fehlt der gesunde stabile Kern seit dem Abstieg, um den man ein Team aufbauen kann.

    Und genau das läuft seit Sommer bei uns, nur bekommen eben Fiel und Co nicht die Zeit die sie bräuchten. Ich behaupte das Rebbe mit dem Budget von Palikuca mehr erreiht hätte, leider muss er noch immer seine Scherben kehren und die Fans verlangen trotzdem 10PlusX Stürmer, Uzun Nachfolger und Co zum Schnäpchenpteis.

  • Wir sind noch bei keinen Uzun-Nachfolgern und nicht mal einem Stürmer, der Tore schießt (bei Gott ist was viel erwartet), sondern bei einem Kader, der sich nicht wiederholt von anderen Mittelfeldteams der 2. Liga vorführen lässt und ansonsten weder große Flexibilität noch Entwicklung aufweist.

  • Das sehe ich anders. Der Trainer Canadi war sicherlich kein Übertrainer, aber die Mannschaft war sowas von katastrophal zusammengestellt, das hätte kein Trainer der Welt hinbekommen. Dazu kam dann natürlich noch das übliche Pech (ich sag nur drei verletzte Torhüter). Da wurde schon eine ganz gute Summe Geld verbrannt ohne irgendein Konzept.

  • Katastrophaler Kader!!ohne unsere 2-3 Einzelkönner, wären wir gnadenloser Abstiegskandidat!!

    Wie man einen Handwerker verleihen kann und einen stockblinden wekesser behalten versteht kein Mensch

    Ich verstehe den Abgang von Handwerker (Stand jetzt) auch nicht, aber man kann natürlich auch nur die SPieler abgeben, für die es einen Markt gibt. Wenn sich keiner für Wekesser, Geis, Duman, Lohkemper, Hübner, etc. interessiert, dann muss man sie halt behalten bis Ende der Vertragsdauer.

  • Wäre Handwerker für annehmbares Geld gewechselt und zeitnah Ersatz gekommen, wäre es nachvollziehbar gewesen.


    Durch die Leihe bekommen wir jedoch nicht wirklich Geld verfügbar, um im Winter passenden Ersatz zu bekommen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Katastrophaler Kader!!ohne unsere 2-3 Einzelkönner, wären wir gnadenloser Abstiegskandidat!!

    Wie man einen Handwerker verleihen kann und einen stockblinden wekesser behalten versteht kein Mensch

    Ich verstehe den Abgang von Handwerker (Stand jetzt) auch nicht, aber man kann natürlich auch nur die SPieler abgeben, für die es einen Markt gibt. Wenn sich keiner für Wekesser, Geis, Duman, Lohkemper, Hübner, etc. interessiert, dann muss man sie halt behalten bis Ende der Vertragsdauer.

    Fragt sich nur warum man Leuten wie Mathenia, Geis und Co. diese langfristigen Verträge gegeben hat.

  • Im Sommer zählt es.

    Da steht der nächste Umbruch an. Eventuell bekommt man den ein oder anderen grosverdiener noch los und muss spätestens da den Grundstein legen um den Fans die Hoffnung zu geben im Jahr darauf wieder oben mitspielen zu können.

  • Im Sommer zählt es.

    Da steht der nächste Umbruch an. Eventuell bekommt man den ein oder anderen grosverdiener noch los und muss spätestens da den Grundstein legen um den Fans die Hoffnung zu geben im Jahr darauf wieder oben mitspielen zu können.

    Das ist dann in meinen Augen aber auch die letzte Patrone. Seit 6 Jahren hoffen wir auf das nächste Jahr und jedes Jahr sehen wir eine immer wieder holprige und unsichere Mannschaft.

  • Im Sommer zählt es.

    Da steht der nächste Umbruch an. Eventuell bekommt man den ein oder anderen grosverdiener noch los und muss spätestens da den Grundstein legen um den Fans die Hoffnung zu geben im Jahr darauf wieder oben mitspielen zu können.

    Es zählt eigentlich schon die nächsten Tage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im Sommer zählt es.

    Da steht der nächste Umbruch an. Eventuell bekommt man den ein oder anderen grosverdiener noch los und muss spätestens da den Grundstein legen um den Fans die Hoffnung zu geben im Jahr darauf wieder oben mitspielen zu können.

    Das ist dann in meinen Augen aber auch die letzte Patrone. Seit 6 Jahren hoffen wir auf das nächste Jahr und jedes Jahr sehen wir eine immer wieder holprige und unsichere Mannschaft.

    Immer dieser Quatsch mit der letzten Patrone. Hopp oder Topp? So funktioniert das nicht. Es kann immer passieren das eine Strategie nicht aufgeht. Lass die Saison halbwegs zu Ende gehen (mit ca. 45 Punkten) es wird vielen hier drin nicht reichen.

    Weil der Trainer "ein sturer Hund" ist der sich an ein System klammert.

    Weil er es nicht schafft die Leistungsschwankungen abzustellen.

    Weil Rebbe es nicht schafft Mentalitätsspieler zu verpflichten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Im Sommer zählt es.

    Da steht der nächste Umbruch an. Eventuell bekommt man den ein oder anderen grosverdiener noch los und muss spätestens da den Grundstein legen um den Fans die Hoffnung zu geben im Jahr darauf wieder oben mitspielen zu können.

    Es zählt eigentlich schon die nächsten Tage.

    Nein, tun sie nicht.

    Weil es verdammt viele Unwägbarkeiten gibt.

    Wir wollen eine Leihe mit Kaufoption, der abgebende Verein nicht.

    Im Kader des anderen Vereins verletzt sich jemand, was einen Spielerwechsel verhindert... usw...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Allmächdd. Macht Ihr jetzt wirklich Rebbe für die gestrige brunzdumme Nichtleistung dieser sogenannten Mannschaft verantwortlich? Schlimmer geht immer, aber dümmer gehts nimmer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Es werden immer Verantwortliche gesucht.

    Vor allem beim Club gern mit der Streuung einer abgesägten Schrotflinte

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Immer dieser Quatsch mit der letzten Patrone. Hopp oder Topp? So funktioniert das nicht. Es kann immer passieren das eine Strategie nicht aufgeht. Lass die Saison halbwegs zu Ende gehen (mit ca. 45 Punkten) es wird vielen hier drin nicht reichen.

    Weil der Trainer "ein sturer Hund" ist der sich an ein System klammert.

    Weil er es nicht schafft die Leistungsschwankungen abzustellen.

    Weil Rebbe es nicht schafft Mentalitätsspieler zu verpflichten.

    Irgendwann haben die Fans halt keinen Bock mehr auf den Quatsch. 20.000 Dauerkarten. Fans, die seit 6 Jahren das Team ganz selten auspfeifen und dann bekommt man jedes Jahr auf der JHV irgendwelche Kampfansagen von Herrn Hecking. Was dabei raus kommt dürfen wir ja schon ein paar Mal erleben.

    Also ist meine Aussage kein Quatsch, sondern eine ganz klare Aussage. Hecking fand ich bei der Verpflichtung riesig. In der Zwischenzeit bin ich doch schon sehr enttäuscht. Eine Mannschaft, die immer wieder Fußball unwürdige Spiele zeigt, ist nicht das, was ich mir als Fan vorstelle.

  • Ich fürchte das kommt auch bei anderen Vereinen in entsprechender Häufigkeit vor. Und diese Saison hab ich von Hecking vieles gehört, aber keine Kampfansage. Und die vom letzten Jahr hat er schwer bereut und auch bedauert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich fürchte das kommt auch bei anderen Vereinen in entsprechender Häufigkeit vor. Und diese Saison hab ich von Hecking vieles gehört, aber keine Kampfansage. Und die vom letzten Jahr hat er schwer bereut und auch bedauert.

    Als Verein und Fans dürfen wir aber trotzdem einen gewiesen Anspruch haben und das merkt man halt schon so langsam. Vor allem nach so üblen Niederlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!