Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Na klar. Der Rotz war gar kein Rotz sondern der Masterplan für kommende Saison von Mastermind Rebbe, der schon bei all seinen vorherigen Stationen und natürlich auch bei 2,5 Jahren Nürnberg gezeigt hat, was perfekte Kader er schmieden kann.

    Dass du immer so negativ bist ist bekannt, aber er handelt doch meist nur die Verträge aus. Mit ihm haben wir meist Überschuss erwirtschaftet. Was wirft du ihm im Detail vor?

    Nicht ich bin negativ, sondern die Entwicklung des FCN seit mindestens 10 Jahren, in beschleunigter Form seit 2019. Ich rede das nur nicht schon.


    Laut FCN Homepage steht Rebbe den Bereichen Lizenzspieler und Scouting vor und arbeitet in enger Absprache mit Sportvorstand Dieter Hecking an den Planungen für die sportliche Zukunft des Vereins.


    Die sportliche Entwicklung ist schlecht. Das werfe ich ihm vor.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die sportliche Entwicklung ist schlecht. Das werfe ich ihm vor.


    Vollkommen richtig, hauptsächlich dafür verantwortlich Hecking und Rebbe.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Ich würde auch lieber weiter oben mitspielen, oder gar in der 1. BL. Aber von dir kommen leider keine konstruktiven Vorschläge. Nur, erfolgreich sind die Vereine, die bei einer Flaute nicht gleich das Personal wechseln. Weiß schon, jetzt kommt gleich, Hecking ist lange genug da. Freiburg ist mit seine Trainern abgestiegen und dann wieder mit ihnen aufgestiegen. Bei uns undenkbar. Ich schimpfe auch oft, aber alles verdonnern bringt eben nichts. Ein Freund sagte einmal, operative Hektik ersetzt nicht geistigen Stillstand. Operative Hektik hatten wir die letzten Jahre genug, Was hat es gebracht?

  • Wir haben mit Wenig einen Spieler fürs zentrale Mittelfeld geholt, dass der sich gleich so schwer verletzt, dafür kann niemand was. Dann hat man noch versucht Jander schon in der Winterpause zu bekommen, hat nicht geklappt. Ebenso hat der Transfer von Marseiller (oder wie der heißt) nicht geklappt. Was man evt. sonst noch versucht hat, weiß niemand von uns, weil wir nicht dabei waren und sind, auch nicht wieso manche Sachen klappen oder eben nicht. Wir können nach wie vor nicht mit dem Geld um uns werfen, unser Kader ist immer noch zu groß und dafür immer noch qualitativ hinten raus zu schwach besetzt. Das wird im kommenden Sommer weiter korrigiert, wo ja weitere gut verdienende Spieler gehen werden (Schindler, Hübner etc.).

    Und ich gebe euch insofern recht, dass der kommende Transfersommer schon ein entscheidender wird für das Duo Hecking/Rebbe, da einige Kaderplätze frei werden und mit den zu erwartenden Uzun-Millionen einiges in die richtige Richtung geplant werden kann.

    Da wird man sich dann dran messen lassen müssen. Und ich hoffe sie machen es mit Sinn und Verstand und holen nicht lauter teure Möchtegern-Altstars.

  • Konstruktive Vorschläge gab es jahrelang. Heute ist mir das zu viel Lebenszeit. Außerdem gibt es genug gut bezahlte Leute beim FCN. Wieso soll ich deren Arbeit machen?


    Ich habe nichts dagegen an Personal festzuhalten, aber das funktioniert halt nur wenn das Personal auch gut ist. Aber wahrscheinlich hätten wir nur an Bader und Woy-Boy bis heute festhalten müssen und die Zehnte wäre längst eingesackt 😂

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Da Nobbi auch damals großer Fan der Verantwortlichen war ist das ja auch kein Widerspruch.

    Lieber Moderator Totti. Warum gehst du auch auf das Niveau der Namensverhunzer. Du kennst mich nicht, ich habe dich dazu auch nicht eingeladen mich so zu nennen. Wo bin ich Fan der Verantwortlichen? Nur weil ich manche Dinge nicht so negativ beurteile? Ich bitte dich, dass du so etwas in Zukunft lässt, auch wenn du als Mod dich natürlich äußern kannst, aber etwas Vorbild solltest du schon sein und ein gewisses Ninveau halten und nicht provozieren, wenn jemand eine andere Meinung hat.

  • Kann dich auch Fritz-Peter nennen, wenn ich das möchte.

    Und sich ins Gedächtnis zu rufen, dass manch einer gar den Vereinszerstörer Bader bis zuletzt verteidigte, darf durchaus eine gewisse Relevanz zugeschrieben werden.

  • Kann dich auch Fritz-Peter nennen, wenn ich das möchte.

    Und sich ins Gedächtnis zu rufen, dass manch einer gar den Vereinszerstörer Bader bis zuletzt verteidigte, darf durchaus eine gewisse Relevanz zugeschrieben werden.

    Dazu muss ich nicht antworten, aber dein Kommentar drückt eindeutig aus, dass du gerne beleidigst. Hast du das nötig? Kannst du andere Meinungen nicht akzeptieren. Und das als Mod.

  • Das als User, so wie hier alle Mods das Recht auf eine eigene Meinung haben. Und ihre Position auch nicht ausnutzen, wie ich selbst schon feststellte.

    Also lass stecken!

    It's a jungle out there.

  • Kann dich auch Fritz-Peter nennen, wenn ich das möchte.

    Und sich ins Gedächtnis zu rufen, dass manch einer gar den Vereinszerstörer Bader bis zuletzt verteidigte, darf durchaus eine gewisse Relevanz zugeschrieben werden.

    Hat er ihn denn so lange verteidigt? Ist jetzt nicht so, dass er als Einziger dem Blender auf den Leim gegangen ist.

  • Nobbi endlich mal wieder on fire!


    :onfire:

    Ich versuche es nochmal bei dir. Wir kennen uns nicht persönlich, Im Gegensatz zu dir schreibe ich mit meinem richtigen Namen. Hast du es nötig diesen zu verhunzen? ich hoffe, dass das Niveau im persönlichen Umgang wieder etwas steigt.

  • Kann dich auch Fritz-Peter nennen, wenn ich das möchte.

    Und sich ins Gedächtnis zu rufen, dass manch einer gar den Vereinszerstörer Bader bis zuletzt verteidigte, darf durchaus eine gewisse Relevanz zugeschrieben werden.

    Dazu muss ich nicht antworten, aber dein Kommentar drückt eindeutig aus, dass du gerne beleidigst. Hast du das nötig? Kannst du andere Meinungen nicht akzeptieren. Und das als Mod.

    Du kannst nicht mal irgendwelche Bewertungen akzeptieren, ohne immer wieder weinerliche Mehrfachpost abzulassen, also ruhig Brauner.


    Ob Leute deinen Usernamen oder Heinz-Harald hernehmen ist auch völligst egal, solang keine Beleidigungen fallen. Und nein, Nobbi ist keine Beleidigung, also komm mal auf dein Leben klar.

    Kann dich auch Fritz-Peter nennen, wenn ich das möchte.

    Und sich ins Gedächtnis zu rufen, dass manch einer gar den Vereinszerstörer Bader bis zuletzt verteidigte, darf durchaus eine gewisse Relevanz zugeschrieben werden.

    Hat er ihn denn so lange verteidigt? Ist jetzt nicht so, dass er als Einziger dem Blender auf den Leim gegangen ist.

    Ja. Zeitweise wusste man nicht, ob nach Auflösung des offiziellen Forums hier mal wieder Propaganda durchgezogen werden soll, so grotesk war (und augenscheinlich ist) diese Nibelungentreue zum Vereinszerstörer.

  • Verwechselst du mich? Nur, der Vereinszerstörer brachte uns etliche Jahre 1. BL und den Pokalsieg. Finanziell war es allerdings Harakiri.

    Norbert ist mein richtiger Name. Mit meinem Leben komme ich bestens klar, keine Sorge. Du musst eben mal akzeptieren, dass andere Meinungen als deine auch mal dazugehören. Respekt gehört beim Umgang mit anderen eben auch dazu. Bin auch nicht dein Brauner. Nochmal, wir sind keine dicken Freunde oder Bekannte. Man nennt das auch Anstand.

  • Nur, der Vereinszerstörer brachte uns etliche Jahre 1. BL und den Pokalsieg. Finanziell war es allerdings Harakiri.

    qed, damit kommen wir wieder zum Kern zurück. Die Zeit Baders darauf runterzubrechen simplifiziert in grotesker Weise, welchen Schaden er hier angerichtet hat. Ein Schaden, von dem sich der Verein augenscheinlich nie wieder erholen wird. Ein Schaden, der den Verein in die annähernde Bedeutungslosigkeit trieb.

    Wobei du das Finanzielle freilich sonst auf Woy geschoben hast, das hätte jetzt aber nicht so gut in den Kram gepasst.


    PS: Mich aber bitte folglich siezen Peter, ich habe dir nie das Du angeboten. Wir wollen ja bei der Etiquette bleiben.

  • super Kaderkonzept im Winter alle spieler abzugeben im mittelfeld dann einen ersatz zu holen der sich verletzt aber dann keinen Ersatz dafür zu holen. Das ergebnis hat man heute gesehen.

    Mir wird angst und bange wenn so auch der kader nächste saison geplang wird. Weil dann gehts runter

    Keiner von uns kennt die Umstände für diese komische Zurückhaltung.

    Meine Hoffnung ist, dass im Hintergrund schon einiges für das nächste Jahr fix ist.

    Hoffentlich holen wir schnell genug die nötigen Punkte.

    Das wäre wirklich schön, wenn man so herangehen würde, und zu Gunsten eines größeren Planes aktuell erstmal zurücksteckt.


    Ich hoffe du hast Recht 🙏

  • Nur, der Vereinszerstörer brachte uns etliche Jahre 1. BL und den Pokalsieg. Finanziell war es allerdings Harakiri.

    qed, damit kommen wir wieder zum Kern zurück. Die Zeit Baders darauf runterzubrechen simplifiziert in grotesker Weise, welchen Schaden er hier angerichtet hat. Ein Schaden, von dem sich der Verein augenscheinlich nie wieder erholen wird. Ein Schaden, der den Verein in die annähernde Bedeutungslosigkeit trieb.

    Wobei du das Finanzielle freilich sonst auf Woy geschoben hast, das hätte jetzt aber nicht so gut in den Kram gepasst.


    PS: Mich aber bitte folglich siezen Peter, ich habe dir nie das Du angeboten. Wir wollen ja bei der Etiquette bleiben.

    Wo habe ich etwas auf Woy abgeschoben?? Heiße Norbert, nicht Peter. Jetzt machst du dich/ Sorry machen Sie sich, aber lächerlich. Verstehe nicht was du eigentlich willst. Zum du, ist hier im Forum eben üblich, als Älterer kann ich dir ja das Du anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!