26.Spieltag: Westvorstadt - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Für mich war das heute eines der besten Derbys seit langem. Viel Leidenschaft von beiden Seiten, für die 2. Liga hatte es auch verhältnismäßig viel mit Fußball zu tun gehabt und wenn man ehrlich ist wäre man vorm Spiel mit nem Punkt zufrieden gewesen. Jetzt ist man natürlich enttäuscht dennoch sehe ich das Positive und hoffe, dass man den Schwung über die Länderspielpause nimmt.

  • Wenn man das alles hier so liest könnte man denken in Nürnberger Supermärkten sind Taschentücher statt Klopapier bald ausverkauft...

    Wobei so wie sich einige Einscheißen wird beides knapp.


    Schad das man sich heut net belohnt hat. Verdient wärs gewesen

  • Ich habe heute mit vielem gerechnet, aber gewiss nicht mit solch einem packenden Spiel.

    Das man dann letztlich mit gesenktem Haupt vom Feld gehen muss ist unglaublich bitter und unverdient.

    Das hat die Mannschaft heute nicht verdient, der Sieg wäre aus meiner Sicht verdient gewesen.

    Ärgerlich und vielleicht mitentscheidend war für mich am Schluss die Verletzung von Krauß, der bis dato ein gutes Spiel machte. Durch diese Verletzung verlor man am Schluss die Option Margreitter noch bringen zu können, der in der hektischen Schlußphase aufgrund seiner Kopfballstärke und Körperlichkeit Gold wert hätte gewesen sein können.


    Ansonsten ein wirklich sehenswertes Spiel unserer Mannschaft, leider garniert durch die üblichen Abwehrschwächen und die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor.

    Ich freue mich heute riesig über die Leistung von Shuranov, dessen Weg ich seit Jahren verfolge.

    Ich dachte zwar er ist noch nicht ganz so weit, doch heute hat er mich eines besseren belehrt.

    Ein couragierter und beeindruckender auftritt des Youngster.

    Aber insgesamt war das Spiel nach vorne heute ein anderes, wie in den vergangenen Wochen.

    Das sah heute tatsächlich wie Fussball aus. Ich hoffe das nach der Länderspielpause nun endlich auch Hack wieder eine Option sein wird, so das dann Spieler wie Schleusener oder Dovedan endlich Geschichte sind.


    Grundverkehrt finde ich heute das einprügeln einer User auf die Mannschaft. Dies zeigt weniger die Charakterschwäche der Mannschaft auf, sondern eher die fehlende Qualität dieser User Leistungen einschätzen zu können. Spiele wie gegen Braunschweig oder Osnabrück haben weniger mit fehlender Charakterschwäche, denn mit fehlender Qualität gegen tiefstehende Mannschaften ein Spiel aufziehen zu können, zu tun.

    Und hier sehe ich sogar unsere Chance für die Restsaison, da warten auf uns viele die nicht wie Osnabrück & Co. nur Beton anmischen.


    Alles in allem war dieser Spieltag gut für uns, da ich bei der Konstellation der Spiele mit einem schrumpfen des Vorsprungs gerechnet habe. Jetzt ist der sogar leicht angewachsen und der Druck auf die hinter uns wird auch nicht kleiner!

    Ich hoffe das die Mannschaft die Länderspielpause jetzt nützt um weiter an sich zu arbeiten und Moeller Daehli das er ohne Corona von der sinnlosen Länderspielreise zurückkehrt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für mich war das heute eines der besten Derby seit langem. Viel Leidenschaft von beiden Seiten, für die 2. Liga hatte es auch verhältnismäßig viel mit Fußball zu tun gehabt und wenn man ehrlich ist wäre man vorm Spiel mit nem Punkt zufrieden gewesen. Jetzt ist man natürlich enttäuscht dennoch sehe ich das Positive und hoffe, dass man den Schwung über die Länderspielpause nimmt.


    Jaja, die gute alte Hoffnung. Wie nach all den guten Auftritten in den letzten zwei Jahren. Bestätigt wurde es nur allzu selten.


    Aber ja definitiv, das war das beste Spiel der Saison, würde ich behaupten, natürlich allen voran die zweite Halbzeit. Auch wie sich fast alle Spieler reingeschmissen haben, habe ich so lange nicht mehr gesehen. Dass wir am Ende den Ausgleich kassiert haben, ist bitter, aber hat sich dann doch etwas angebahnt. Nach dem 2:1 kam nicht mehr viel von uns, Fürth hat dann schon mächtig gedrückt. Ob nun die EInwechslung von Schleusener dafür verantwortlich war, naja, ich denke nicht.


    Letztendlich muss man sehen, was das heute wert war.

  • Ich glaube so wie wir heute aus der Pause gekommen sind, das hat die Fürther extrem überrascht. Wir haben ja gleich richtig Betrieb gemacht. Da haben wir uns mal nicht so überrumpeln lassen wie im Hinspiel nach der Pause.

    In den letzten Jahren hieß es immer: egal wo Fürth und wir stehen, Fürth hat immer die Derbymentalität und gewinnt deshalb. Heute haben unsere Jungs gezeigt, dass sie diese Mentalität auch besitzen.

  • Wen ich nie wieder sehen will:

    Sorg

    Schleusener

    Dovedan


    Wen ich gerne wieder sehen möchte:

    Shuranov (!!!!!11!!!!!)

    Latteier

    Borkowski

    Margreiter

    Möller Daehli

    Krauß


    Schade, dass man sich nicht belohnen konnte.

    Mehr muss man fast nicht analysieren.

  • Es muss halt verdammt nochmal endlich das Anpassen an den Gegner aufhören. Warum auch immer traut man sich gegen die vermeintlich schwächeren Gegner anscheinend nicht zu spielerisch zum Erfolg zu kommen. Heute hat man kaum lange Blälle gespielt und durchaus passabel kombiniert. Ich verstehe nicht warum man dann gegen Regensburg, Braunschweig und Osnabrück lange Bälle auf Scheffe und Borkoswski spielt.

  • Ich verstehe Dich, dass der späte Ausgleich erneut Punkte gekostet hat und somit zu Enttäuschungen führt. Aber ehrlich.... fast jeder von uns hätte ein solches Spiel inkl. Ergebnis gestern noch unbesehen genommen. Shuranov war mehr als nur ein Hoffnungsschimmer. Ich hoffe, Latteier, Borkowski und irgendwann auch Knothe beflügelt das weiter. Die sind die Zukunft.. oder können es werden.


    Verarscht hat die Mannschaft sicher niemand... höchstens nur ein bis zwei von den Überforderten aus der letzten Reihe haben dies getan, wobei vermutlich das begrenzte Können vielmehr ursächlich dafür war.


    Und wer sagt Dir, dass solche Leistungen wie heute gegen Mannschaften, die uns das Spielen nicht überlassen, nicht hier oder da noch einmal gelingt.

    ich habe seit heute wieder ein bisschen mehr Hoffnung, bin natürlich noch immer besorgt, aber verarscht habe ich mich letzte Woche gefühlt, heute definitiv nicht.

  • Da fehlt Mühl bei nie wieder. Wehe Klauß bringt den noch einmal den vollblinden.

  • Mal unabhängig von dem Wort Charakterschweine, das ich auch nicht teile. Dieses ständige Haltungsnoten vergeben und Pessimismus vs Optimismus-Spielchen finde ich inzwischen echt ermüdend.

  • Du hättest dir nach dem Spiel einfach 2 oder 3 aufmachen sollen, du warst nach dem späten Ausgleich noch zu emotionalisiert zum schreiben, gebs zu :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich bin bei Mühl nicht ganz so Kontra gestellt. Ich betrachte ihn als das kleinere Übel.

    Hab leider die letzten 25min nicht sehen können. Hatte Mühl am 2. Gegentor seinen Anteil?

  • Ein ansehnliches Derby wie schon lange nicht mehr .

    Vielleicht traut sich unser Trainergenie ab jetzt konsequent auf unsere Nachwuchsspieler zu setzen.

    Deren Fehler verzeihe ich alle bis Saisonende , wenn ich dafür Schleusener , Mühl , Sörensen und Dovedan nicht mehr sehen muß .

  • Da fehlt Mühl bei nie wieder. Wehe Klauß bringt den noch einmal den vollblinden.

    Ich bin bei Mühl nicht ganz so Kontra gestellt. Ich betrachte ihn als das kleinere Übel.

    Hab leider die letzten 25min nicht sehen können. Hatte Mühl am 2. Gegentor seinen Anteil?

    Frag nicht, macht mich nur wieder sauer. Er hat den Raum verteidigt anstatt den Gegenspieler und hat nach dem Kopfball des fürthers den Kopf eingezogen anstatt den Ball irgendwie wegzubekommen. Somit ging er dann ins Tor. Beim ersten war er nicht alleine schuld, aber mit Valentini und Geis zusammen

  • > Denke daß heute der Angriff ein leichteres Spiel hatte als sonst da man gegen die z.Zt. am technischsten spielenden Manschaft antrat die eigentlich starken Angriffsfussball spielt und somit in der Abwehr dem Gegner auch Lücken bietet. Gegen vorwiegend Verteidigungsmannschaften tut sich der Club immer sehr schwer. Gepaart mit ein bischen Derbyambition und etwas mehr Einsatzwille kann dann solch ein Ergebnis zu Stande kommen. In der Regel aber rennt der Club meistens nur blind an und versucht es mit ungefährlichen Flanken. Heute also eine Ausnahme die aber wie gesagt zum grossen Teil der Spielweise der Fürther zu verdanken ist


    > Den Club schau ich mir z.Zt. nur wegen dem Müller Daehli an. Ballbehandlung, Übersicht und Einsatzbereitschaft unterscheiden sich deutlich vom Rest der Truppe, immer ein Genuss. Schade daß wir nicht mehrere von der Qualität haben und daß wir vermutlich kein Geld haben den fest zu verpflichten ...

  • Ja ich wünschte ich wäre besoffen, dann könnte ich’s auf den Alkohol schieben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Schön wär’s. :loudly_crying_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Den Club schau ich mir z.Zt. nur wegen dem Müller Daehli an. Ballbehandlung, Übersicht und Einsatzbereitschaft unterscheiden sich deutlich vom Rest der Truppe, immer ein Genuss. Schade daß wir nicht mehrere von der Qualität haben und daß wir vermutlich kein Geld haben den fest zu verpflichten ...

    das dafür notwendige Geld haben wir in Dovedan versenkt

  • Ich bin mir recht sicher, dass wir keine Punktzahl erreichen werden, die normalerweise für den Klassenerhalt reicht.

    Ob uns die Konkurrenz den Gefallen tut und mich schwächer abschneidet, weiß ich nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie ist das zu verstehen?? Du weißt nicht ob die auf mehr Punkte kommen können, weißt aber, dass wir absteigen werden???

    Ich bin mir recht sicher, dass wir keine Punktzahl erreichen werden, die normalerweise für den Klassenerhalt reicht.

    Ob uns die Konkurrenz den Gefallen tut und mich schwächer abschneidet, weiß ich nicht.

    Was ist denn das für ne Aussage? Punktzahl die normalerweise für den Klassenerhalt reicht. Entweder sie reicht oder sie reicht nicht. Ob es mehr oder weniger als in Vorjahren sind ist da doch schnurzpiepe.


    Als wir mit mehr als 60 Punkten in die Relegation gegangen sind, was normalerweise für den Aufstieg reicht, sind wir auch nicht aufgestiegen weil es dann hieß ihr habt mehr Punkte geholt als normalerweise benötigt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!