26.Spieltag: Westvorstadt - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Eins der besseren Spiele der Saison, wie immer gegen einen Gegner, der sich nicht zu sehr zurückzieht und etwas Räume lässt. Aber anstatt dann mal die Punkte mitzunehmen, versaubeutelt man es wieder auf spektakuläre Art und Weise. Gegen Paderborn darf man dann wieder die allgemeine Unbeholfenheit bei engen Räumen bestaunen.

    Glaub ich nicht, Paderborn hockt sich nicht hinten rein, die wollen mitspielen, die liegen uns mehr als Gegner wie Braunschweig oder Osnabrück

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Schade, ein Sieg wäre heute verdient gewesen, Fürth spielte doch recht gelangweilt und kann über den Punkt froh sein.

    Von der Einstellung heute gibts nix zu meckern, da haben sich alle reingehaut. Am besten sicherlich Shuranov, Daeli, Mathenia und auch Valentini.

    Wenn man den Club heute gesehen hat fragt man sich natürlich, warum man gegen schwache Gegner so schlappe Spiele abgeliefert hat.

    Der späte Ausgleich in letzter Minute ist ärgerlich, aber insgesamt war das Spiel heute doch eher ein Lichtblick, dass es die Mannschaft auch ohne Lohkemper und Hack irgendwie hinkriegt. Weiter so, dann sollte zumindest der Klassenerhalt drin sein.

  • Ich hoffe einfach die Mannschaft nimmt das positive aus dem Spiel mit und hadert nicht zu hart mit sich selbst. Gegen Paderborn müssen jetzt einfach 3 Punkte im Max Morlock Stadion bleiben, bitte mit einem Shuranov von Anfang an. Schade das jetzt wieder so eine verkackte Länderspiel Pause kommt die keine Sau braucht..

  • Sry, aber das finde ich persönlich total daneben. Jedem bleibt seine Meinung, das ist unbestritten. Aber die Spieler nach der heutigen Leistung als Charakterschweine zu titulieren ist für mich unter aller Sau.


    Ich glaube übrigens nicht, dass diese Leistung von heute in jedem der nächsten Spiele so abgerufen wird, ich glaube aber durchaus, dass wir noch genügend Punkte einfahren werden und vor allem glaube ich nicht, dass den Spielern hier alles scheissegal ist.

    Und das Lob, das du in fast jedem Post für die Mannschaften unter uns hervorholst, dass muss man auch mal mehr als hinterfragen.

    Sandhausen zb, hat Spieler, die genügend Erfahrung haben, die ja eigtl für Abstiegskampf gemacht sind, die haben aber schon 2 Trainer diese Saison auf dem Gewissen und bringen sehr sehr wenig was Abstiegskampf angeht. Die werden nicht mehr viele Punkte holen. Osnabrück ist auch keine ach so tolle Charaktertruppe. Was man so hört, haben die auch einfach keinen Bock auf Grote mehr gehabt. Ergebnis bekannt. Sie haben aber weder gegen uns (wir waren da so schlecht, dass die sich schämen müssen nicht gewonnen zu haben) noch gegen Pauli gezeigt, dass sie den Abstiegskampf so richtig ernst nehmen und alles raushauen was geht. Würzburg ist zu weit weg und Braunschweig hat auch viele Probleme Tore zu erzielen.

    Von daher dürften uns schon 2 Siege reichen.


    Wenn du mit der Mannschaft abgeschlossen hast, dann ist das deine Sache. Aber sich nach einem Derby, dass heute abgeliefert wurde, hinzustellen und zu schreiben das sind Charakterschweine, das geht gar nicht. Zumal du ja vorher schon so pessimistisch warst und gar nicht wusstest wie wir um eine klatsche rumkommen.

  • Ich bin unten Rocky, ganz ehrlich!

    Und glaubst mir oder nicht, es ist nicht der späte Ausgleich mit diesem wieder mal dilettantisch Abwehrverhalten, der mir stinkt.


    Es ist die Tatsache, dass es jetzt auf einmal ausgerechnet im Derby (wir haben die Chance, den Fans viel zurückzugeben) klappt mit der Leidenschaft.

    Wo es in so vielen Spielen, wo es um so viel ging vorher, nicht hingehauen hat.


    Ich fühle mich gerade von dieser Mannschaft massiv verarscht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, das Gefühl kann ich gut nachvollziehen.

    Ich hör schon wieder das "Darauf können wir aufbauen" ... nein, eher wieder mitm Arsch einreissen.

    Manche Teams rufen das 1x1 des Fußballs jede Woche ab, bei uns meinst man muss immer paar Wochen lieb drum betteln.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Beste Leistung seit langen.

    Besonders Eric vorn eine richtige Belebung !

    Erst ein wenig nervös aber nach der Pause der beste Mann am Platz.

    Aber die Wechsel verstehe ich zum Teil nicht.

    Die 10 Min hätte er auch noch geschafft.

    Dann hätte man auf Geis Verletzung noch reagieren können und evtl einen defensiven Mittelfeldspieler bringen können.

    Aber die Abwehr ist manchmal zum heulen , das 2 : 2 war mal wieder geschenkt nach einen Stellungsfehler und vom 1 : 0 braucht man gar nicht reden das war diletantisch.

    Aber insgesamt mal wieder ein Spiel was spass gemacht hat anzuschauen und auf diese Leistung kann man aufbauen.

  • Mittlerweile bin ich wieder auf meinem Mittags-Level, der Körper ist wieder abgekühlt und immer noch müde.

    Jedenfalls haben wir ein echt gutes Spiel gemacht, der Punkt ist super, aber 2 Punkte zu wenig, weil wir das hätten gewinnen müssen.

    Tatsache, ich ging davon aus das wir heute verlieren, aber dieses Remis fühlt sich halt auch irgendwie nach Niederlage an.

    Dennoch, ein super Spiel. Spieler des Spiels für mich eindeutig Shuranov plus MMD. Das war ne echt starke Leistung von dem Youngstar.

    "...der Punkt ist super, aber 2 Punkte zu wenig..."


    Wir Fortunen danke Euch trotzdem.

  • MMD laufstärkster Spieler mit 12,79 km.

    Shuranov hat 8 Minuten länger gespielt und 20 Ballkontakte mehr gehabt als Cheffe. Das sollte Cheffe schwer zu denken geben.

  • Hast scho recht lago, jetzt muss ganz einfach an dieser wirklich guten zweiten Hälfte angeknüpft werden. Shuranov macht mir Mut, bitte ihn u Borkowski gegen Paderborn von Anfang an.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Genau hier habe ich echte Bedenken.

    Verflucht mich, hasst mich. Aber warum haben die Grünen plötzlich die Sportart gewechselt, und erst zum Schluss wieder mitgetan?

    Mich würde es nicht wundern, würde dieses Spiel in einer Untersuchung auftauchen.

    Haut drauf, Kameraden.

    Man tut echt alles um gute Spiele schlecht zu machen oder

    Verschwörungen haben derzeit ja eh Hochkonjunktur.

  • Ich habe keine klatsche erwartet heute.

    Meine Prognose vorher war, dass wir anständig mitspielen werden, die Qualität aber am Schluss nicht reichen wird, um was zählbar es zu holen.

    Insofern ist es heute eine positive Überraschung


    Ich stelle den Charakter dieser Mannschaft auch nicht wegen dieses Spiels infrage, sondern weil ich es im Kontext sehe.

    Der ach so tolle Charakter unserer Truppe, wo war er denn gegen Regensburg, wo es uns 90 Minuten lang warm am Bein hinunter gelaufen ist? Eine Mannschaft übrigens, die zu dem Zeitpunkt im Jahr 2021 auch nicht recht viel mehr gerissen hatte als wir und entsprechend genauso verunsichert war?

    Wo war der Charakter dieser Mannschaft gegen Sandhausen, einen limitierten, harmlosen Gegner, der aus eigener Kraft aber so gar nichts kreieren konnte und wo wir es 70 Minuten nicht geschafft haben, ernsthaft zum Abschluss zu kommen?

    Wo war der Charakter der Mannschaft gegen St. Pauli, wo wir uns 70 Minuten lang willenlos haben abschlachten lassen?

    Und wo war der Charakter der Mannschaft gegen Osnabrück, eine Mannschaft die 9 Mal hintereinander verloren hatte, wo wir richtig beschissen spielen und uns dann die Führung in den Schoß fällt, reicht da der Charakter der Mannschaft nicht mal dazu aus, die Führung dann mit aller Macht verteidigen u wollen?


    Ich habe über Wochen, Monate sogar Jahre geschrieben, dass diese Mannschaft es nicht besser kann.

    Heute war leider ein Augenöffner, die könnten besser und hätten auch besser gekonnt, wenn sie nur wirklich gewollt hätten.

    aber dadurch, dass sie eben so oft nicht wirklich gewollt haben, haben sie uns jetzt an den Rand des Abkommens gebracht und töten den Verein vielleicht.

    Und das verzeihe ich diesen Arschgeigen nie.


    Natürlich, mein Ausgangspost war ein bisschen desillusioniert.

    Ich wünsche mir natürlich, dass der Club das in der zweiten Liga übersteht und eben nicht absteigt.

    Aber ernsthafte Hoffnung habe ich diesbezüglich keine mehr, schon seit letzter Woche nicht mehr.

    Klammere dich nicht zu sehr an die Schwäche unserer Konkurrenz unten, das war schon letztes Jahr trügerisch und wird dieses Jahr noch weniger funktionieren.

    Braunschweig wird uns überholen und eine von den anderen beiden wird in absehbarer Zeit das gewinnen anfangen, da können wir gerne in vier oder fünf Wochen noch mal Kassensturz machen.

    Nein Daniel, wir müssen schon selber für unser eigenes Glück sorgen.

    Ob wir das mit drei (oder meinetwegen vier, wenn man Düsseldorf mit rechnet) starken, geschlossenen Leistungen aus den letzten zehn Spielen im Rücken bewerkstelligen können, sei jetzt mal dahingestellt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Iago78 Wie gesagt: Deine Meinung sei Dir gegönnt.


    Ich klammere mich nicht zu sehr an die Schwäche der Konkurrenz. Ich frage mich nur wo immer das überhöhen der Konkurrenz herkommt.

    Uns traust du bei dem schweren Programm nix zu. Sandhausen wird bei diesem fast identischen Programm aber natürlich das Siegen beginnen. Osnabrücks 11 Spiele ohne Sieg sind auch nur ein kleiner Ausrutscher.


    Und nicht zu vergessen, dass diese Mannschaften ja Woche für Woche mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Kampf und Spielwitz agieren.

    Wir werden auch unsere Punkte noch holen.

  • Ich habe über Wochen, Monate sogar Jahre geschrieben, dass diese Mannschaft es nicht besser kann.

    Heute war leider ein Augenöffner, die könnten besser und hätten auch besser gekonnt, wenn sie nur wirklich gewollt hätten.

    Da gehen die Meinungen ja auseinander, gibt ja hier viele die sagen, die Mannschaft kann es eben nicht besser und hat kein Zweitliganiveau. Das mehr in ihr steckt hat sie ja teilweise vor der Winterpause gezeigt und heute auch. Warum das in den letzten Wochen nicht so abgerufen wurde, ist natürlich ein anderes Thema.

  • Glaub mir Daniel, ich wünsche mir jeden Spieltag, dass du recht hast und nicht ich.

    Ich hab’s mir von Spieltag eins schon gewünscht und es hat sich nie geändert.


    Wir werden am Ende irgendwo zwischen 33 und 35 Punkten einlaufen.

    Eins werden wir vielleicht noch gewinnen, dazu noch ein paar unentschieden.

    Mehr werden wir nicht holen.

    Das, was wir holen können, werden wir in den nächsten fünf Spielen holen müssen, da kommen mit Ausnahme von Kiel Gegner, die für uns in Reichweite sein sollten.

    In den letzten drei Spielen wird nichts mehr gehen.

    Ob das dann reicht, wird sich zeigen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Du reitest so auf unserm harten Restprogramm rum.

    Mach dir dann bitte auch mal die Mühe und kuck dir die Restprogramme der anderen an und dann erkläre mal schlüssig warum die anderen dann auf mehr als 33-35 Punkte kommen sollen.

  • Das weiß ich nicht, ob die auf mehr Punkte kommen können.

    Osnabrück muss z.B. nur sein Nachholspiel gegen Regensburg gewinnen und ist dann noch drei Punkte hinter uns. Hoffen wir mal inständig, dass sie es verlieren. Das könnte tatsächlich wegweisend für uns sein.

    Braunschweig ist bereits jetzt nur drei Punkte hinter uns, das ist halt ein einziger Sieg, den wir vor Rang 16 liegen.

    So oder so, das ist ein Umstand, denn wir nicht beeinflussen können.


    Wir haben im Jahr 2021 aus 13 spielen zehn Punkte geholt.

    Wenn ich unseren Schnitt halte, komme ich mit wohlwollen auf 6 weitere Pünktchen aus den verbleibenden 8 Spielen.

    Das von uns mehr zu erwarten ist, haben wir in diesem Jahr zu keinem Zeitpunkt nachgewiesen.


    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie ist das zu verstehen?? Du weißt nicht ob die auf mehr Punkte kommen können, weißt aber, dass wir absteigen werden???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!