26.Spieltag: Westvorstadt - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich sehe das Spiel schon als kleinen Lichtblick, wenn unsere Jungs endlich auch mal gegen für Sie unattraktive Gegner auch so motiviert sind dann schaffen wir den Klassenerhalt.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Mit dem Schleusener Wechsel hat Klauß bei mir heute endgültig verschlissen. Hat nur noch gefehlt, dass er Dovedan bringt.

    Der Typ hat keinen Plan von seinen Spielern, sonst hätte er anders gewechselt

    Statt dem Traber Schleusener hätte ich heute aber lieber Dovedan gebracht mit dem Auftrag anzulaufen, denke das hätte besser geklappt!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich glaub ich schau öfter nicht den Club, so kann ich mich heute einfach freuen, dass wir nicht verloren haben und nen Punkt haben.

    Ist mir ganz genau so ergangen. 2:2 im Ticker Endstand gelesen und bin vollkommen zufrieden.

    Ja, da habt ihr euch heut viel Puls erspart, meiner ist immer noch nicht unten :winking_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mit dem Schleusener Wechsel hat Klauß bei mir heute endgültig verschlissen. Hat nur noch gefehlt, dass er Dovedan bringt.

    Der Typ hat keinen Plan von seinen Spielern, sonst hätte er anders gewechselt

    Also Klauß hat keinen Plan von den Spielern ok. Aber wer hat dann heute die Aufstellung von Shuranov zu verantworten? Wer hat Borkowski für Cheffe gebracht? Wer war dafür verantwortlich, dass wir eine richtige starke zweite Halbzeit hingelegt haben?

    Genau hier habe ich echte Bedenken.

    Verflucht mich, hasst mich. Aber warum haben die Grünen plötzlich die Sportart gewechselt, und erst zum Schluss wieder mitgetan?

    Mich würde es nicht wundern, würde dieses Spiel in einer Untersuchung auftauchen.

    Haut drauf, Kameraden.

    It's a jungle out there.

  • Also Klauß hat keinen Plan von den Spielern ok. Aber wer hat dann heute die Aufstellung von Shuranov zu verantworten? Wer hat Borkowski für Cheffe gebracht? Wer war dafür verantwortlich, dass wir eine richtige starke zweite Halbzeit hingelegt haben?

    Genau hier habe ich echte Bedenken.

    Verflucht mich, hasst mich. Aber warum haben die Grünen plötzlich die Sportart gewechselt, und erst zum Schluss wieder mitgetan?

    Mich würde es nicht wundern, würde dieses Spiel in einer Untersuchung auftauchen.

    Haut drauf, Kameraden.

    Man tut echt alles um gute Spiele schlecht zu machen oder


  • wichtig ist, das nicht verloren wurde,

    ich hasse solche last Minutendingens...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ich habe das Gefühl, dass uns dieser Punktverlust noch sehr wehtun wird!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Mit dem Schleusener Wechsel hat Klauß bei mir heute endgültig verschlissen. Hat nur noch gefehlt, dass er Dovedan bringt.

    Der Typ hat keinen Plan von seinen Spielern, sonst hätte er anders gewechselt

    Also Klauß hat keinen Plan von den Spielern ok. Aber wer hat dann heute die Aufstellung von Shuranov zu verantworten? Wer hat Borkowski für Cheffe gebracht? Wer war dafür verantwortlich, dass wir eine richtige starke zweite Halbzeit hingelegt haben?

    Also ich fand die erste HZ auch schon bockstark, also im Vergleich zur sonstigen Magerkost.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:


  • wichtig ist, das nicht verloren wurde,

    ich hasse solche last Minutendingens...

    Und wichtig ist auch dass man nicht mit Mühl verlängert hat...... selbst wenn es 3.Liga werden sollte.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Eins der besseren Spiele der Saison, wie immer gegen einen Gegner, der sich nicht zu sehr zurückzieht und etwas Räume lässt. Aber anstatt dann mal die Punkte mitzunehmen, versaubeutelt man es wieder auf spektakuläre Art und Weise. Gegen Paderborn darf man dann wieder die allgemeine Unbeholfenheit bei engen Räumen bestaunen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen.

    So ist der späte Ausgleich leider sehr bitter...

    Mir hat das Auftreten der Mannschaft insgesamt gut gefallen (immer unter Berücksichtigung der Leistung in dieser Saison!).

    In der 2. Hälfte haben die Jungs von Anfang an gezeigt, dass sie gewillt waren das Ding noch zu drehen.

    Schade, dass die Chancenverwertung heute nicht unser Plus war. Aber da merkt man mal wieder wie sehr Hack, Lohkemper und Köpke fehlen...

    Ein Dreier im Derby - das wäre der Brustlöser für die nächsten Spiele gewesen.

    So aber bleibt mal wieder die Enttäuschung darüber, dass man einen Sieg wieder sehr spät aus der Hand gegeben hat.


    Trotzdem haben die Jungs mich heute seit langer Zeit mal wieder so richtig emotionalisiert. Beim 2:1 von Shuranov bin ich abgegangen wie schon lange nicht mehr.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Na klar werden wir noch das eine oder andere Pünktchen holen.

    Aber das wird nicht genug sein.


    Und das warum kann ich dir auch gleich mit liefern:

    Regensburg, Sandhausen, Pauli, Osnabrück.

    Lustlose, leidenschaftslose Auftritte, in denen wir alle Chancen gehabt hätten, uns frühzeitig unsere größten Sorgen zu entledigen und die wir alle achtlos weggeworfen haben.


    Darmstadt und Karlsruhe, zwei Auftritte in den letzten zwei Monaten, wo wir wirklich als Einheit auf dem Platz standen, als Mannschaft, wo einer bereit war für den anderen das letzte zu geben.

    Und heute eben.

    Dreimal in den letzten neun oder zehn Spielen Das gebracht, was eigentlich in jedem Spiel eine Selbstverständlichkeit sein sollte und was die anderen Mannschaften, die mit uns da hinten drin stehen, Woche für Woche mit ihren bescheidenen Fähigkeiten versuchen, so gut sie es können.


    Ehrlich, für mich macht es die Sache eigentlich nur noch schlimmer, dass gerade im Derby ein leidenschaftlicher Auftritt gelingt.

    Warum vorher so oft nicht?

    Wir können den Fans viel zurückgeben, hieß es vor dem Derby.

    Bitte entschuldige, für mich ist es ein Schlag ins Gesicht.

    Gab es in den übrigen Spielen, die wir so gleichgültig weggeworfen haben, keine Gelegenheit, uns Fans etwas zu geben?

    Und mit welcher Begründung ist es dann unterlassen worden?


    Ich habe unter der Woche noch mit dir diskutiert, weil du mir in den Mund legen wolltest, ich würde die Spieler als Charakterschweine bezeichnen.

    Ich habe das damals noch abgestritten, weil ich es anders gesehen habe.

    Heute hat aber bei mir das Fass endgültig zum überlaufen gebracht, ich habe mit dieser Mannschaft gebrochen.

    Von mir aus, du hast recht, ich bin wirklich der Ansicht.

    Das sind Charakterschweine erster Güte, von der Art, wie sie unseren Verein mit ihrer Gleichgültigkeit ermordet.


    Um noch mal zum Schluss zu deinem Post zurückzukommen:

    Ja, es wäre möglich, die Klasse zu halten, wenn wir ab jetzt in jedem Spiel von der ersten Minute bis zum Anpfiff mit dieser Leidenschaft spielen, die man heute von uns gesehen hat.

    Wir werden ganz sicher keine Siegesserie starten, weil wir immer noch genug individuelle Fehler drin haben werden wir heute, die uns auch mal die Spiele verderben, aber mit der entsprechenden Einstellung und verlässlicher, 100-prozentiger Einsatzbereitschaft würden wir die notwendigen Punkte holen.

    Aber was bringt dich zu der Annahme zu glauben, dass wir das ab jetzt in jedem Spiel von dieser Mannschaft sehen sollten?

    Nach den paar besseren Spielen, die wir dieses Jahr gezeigt haben, folgte direkt danach eigentlich immer wieder der harte Rückfall hin komplette Lethargie.


    Fortsetzung gegen Paderborn. Dürfte dann wieder ein echter Bummer werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mittlerweile bin ich wieder auf meinem Mittags-Level, der Körper ist wieder abgekühlt und immer noch müde.

    Jedenfalls haben wir ein echt gutes Spiel gemacht, der Punkt ist super, aber 2 Punkte zu wenig, weil wir das hätten gewinnen müssen.

    Tatsache, ich ging davon aus das wir heute verlieren, aber dieses Remis fühlt sich halt auch irgendwie nach Niederlage an.

    Dennoch, ein super Spiel. Spieler des Spiels für mich eindeutig Shuranov plus MMD. Das war ne echt starke Leistung von dem Youngstar.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hey lago, komm mal wieder runter ey

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich habe fest mit einer Niederlage gerechnet, insofern muss ich mich über den Punkt eigentlich freuen. Aber dass man es wieder mal nicht schafft das Spiel über die Runden zu bekommen, enttäuscht natürlich. Die zwei Punkte mehr wären gold wert gewesen. Aber damit muss man als Clubfan leider rechnen.

    Trotzdem hat mich die Leistung (vor allem in der zweiten Halbzeit) positiv überrascht, weil da endlich mal Intensität, Laufbereitschaft und Spiel nach vorne drinnen war. Und siehe da, schon kreiert man Chancen, erzielt sogar Tore und kann einen Rückstand gegen einen Aufstiegskandidaten in eine Führung umwandeln. Da muss man sich allerdings schon die Frage stellen, warum diese Intensität nicht jeden Spieltag aufgerufen wird und warum dies vor allem gegen Braunschweig und Osnabrück total gefehlt hat!?

  • Bei mir gar nichts.


    Was läuft bei einer „Mannschaft“ falsch, die sich gerade mal in drei von zehn Spielen richtig reinhängt?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!