28.Spieltag: Würzburger Kickers - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich schreib es mal hier rein:


    Der Würzburger Sponsor FLYERALARM hat heute erstmal mündlich sein Sponsoring beim DFB aufgekündigt.

    Grund sind die Fehlentscheidungen gegen die Kickers diese Saison . Auch heute "nur " gelb gegen Mühl.

    Meldung der BILD.

  • Klar wird Osnabrück in der nächsten Woche wieder alles raushauen, so wie sie es auch in den ganzen Wochen vorher gemacht haben als sie aus jetzt 12 oder 13 Spielen 4 Punkte geholt haben. Da haben die immer alles rausgehauen was geht.

    Und wir werden uns so in die Hose machen wie in Fürth, gegen Paderborn. Bei uns ist nach einem schlechten Spiel aus 3 Spielen natürlich wieder alles nur scheisse, die Konkurrenten verlieren reihenweise, bei denen ist es aber alles positiv. Gefrustet bin ich heute auch ob unserem Spiel, aber man sollte es trotzdem mal realistisch sehen. Osnabrück zum Beispiel steht nicht da unten drin weil sie seit Wochen und Monaten alles raushauen.

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Osnabrück, Sandhausen und auch Braunschweig sind Mannschaften die wissen worum es geht. Da ist Abstiegskampf halt angesagt. Wir dagegen hätten uns schon längst befreien können, ja müssen. Das ist doch das Problem. Wir tun zu wenig und müssen dadurch zittern. Die anderen wussten das es gegen den Abstieg geht und das sie unten stehen. Deswegen sahen sie alle gegen uns besser aus. Wir dagegen zeigen das wir es besser könnten, tun aber zuwenig um sorgenfrei durchzukommen. Ich seh da schon ein Unterschied.

    Wir sind Quasi der HSV von der unteren Tabellenhälfte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich schreib es mal hier rein:


    Der Würzburger Sponsor FLYERALARM hat heute erstmal mündlich sein Sponsoring beim DFB aufgekündigt.

    Grund sind die Fehlentscheidungen gegen die Kickers diese Saison . Auch heute "nur " gelb gegen Mühl.

    Meldung der BILD.

    Finde es persönlich sogar gut dass da auch Mal neben dem würstel-uli jemand das Maul aufmacht. Ungeachtet des heutigen Spiels kommt mir der Drecksverein dfb/dfl viel zu gut weg mit ihren nicht nachvollziehbaren Entscheidungen. Ob es was ändert sei Mal dahin gestellt.

  • Klar wird Osnabrück in der nächsten Woche wieder alles raushauen, so wie sie es auch in den ganzen Wochen vorher gemacht haben als sie aus jetzt 12 oder 13 Spielen 4 Punkte geholt haben. Da haben die immer alles rausgehauen was geht.

    Und wir werden uns so in die Hose machen wie in Fürth, gegen Paderborn. Bei uns ist nach einem schlechten Spiel aus 3 Spielen natürlich wieder alles nur scheisse, die Konkurrenten verlieren reihenweise, bei denen ist es aber alles positiv. Gefrustet bin ich heute auch ob unserem Spiel, aber man sollte es trotzdem mal realistisch sehen. Osnabrück zum Beispiel steht nicht da unten drin weil sie seit Wochen und Monaten alles raushauen.

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Osnabrück, Sandhausen und auch Braunschweig sind Mannschaften die wissen worum es geht. Da ist Abstiegskampf halt angesagt. Wir dagegen hätten uns schon längst befreien können, ja müssen. Das ist doch das Problem. Wir tun zu wenig und müssen dadurch zittern. Die anderen wussten das es gegen den Abstieg geht und das sie unten stehen. Deswegen sahen sie alle gegen uns besser aus. Wir dagegen zeigen das wir es besser könnten, tun aber zuwenig um sorgenfrei durchzukommen. Ich seh da schon ein Unterschied.

    Wir sind Quasi der HSV von der unteren Tabellenhälfte.

    Dann erkläre mir mal bitte, wenn Osnabrück weiß um was es geht und das Abstiegskampf angesagt ist, wie die zuhause sich abschlachten lassen können vom 16. ist das Abstiegskampf??

  • Wie kommst denn jetzt auf den?


    Der hatte zumindest eine Handvoll guter Spiele.

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Osnabrück, Sandhausen und auch Braunschweig sind Mannschaften die wissen worum es geht. Da ist Abstiegskampf halt angesagt. Wir dagegen hätten uns schon längst befreien können, ja müssen. Das ist doch das Problem. Wir tun zu wenig und müssen dadurch zittern. Die anderen wussten das es gegen den Abstieg geht und das sie unten stehen. Deswegen sahen sie alle gegen uns besser aus. Wir dagegen zeigen das wir es besser könnten, tun aber zuwenig um sorgenfrei durchzukommen. Ich seh da schon ein Unterschied.

    Wir sind Quasi der HSV von der unteren Tabellenhälfte.

    Dann erkläre mir mal bitte, wenn Osnabrück weiß um was es geht und das Abstiegskampf angesagt ist, wie die zuhause sich abschlachten lassen können vom 16. ist das Abstiegskampf??

    Der Schnee ist immer weißer jenseits des Zauns...?

  • Wichtig wird es sein, dass Osnabrück und Sandhaufen ihre Nachholspiele verlieren. Wenn das der Fall ist, haben wir 7 bzw 8 Punkte Vorsprung. Sollten Sie gewinnen, schaut es allerdings wieder anders aus. Dann spüren unsere wieder den Atem im Nacken und es könnte wieder Panik ausbrechen. Genau aus diesem Grund, wäre ein Sieg heute so eminent wichtig gewesen, um vorallem das Selbstvertrauen der Mannschaft zu stärken. Dann würde noch ein Sieg oder 3 Unentschieden reichen. Jetzt brauchen wir noch 5 Punkte aus 6 Spielen. Wenn man bedenkt auf wen wir da noch treffen, wird mir schon bisschen mulmig.

  • Ich schreib es mal hier rein:


    Der Würzburger Sponsor FLYERALARM hat heute erstmal mündlich sein Sponsoring beim DFB aufgekündigt.

    Grund sind die Fehlentscheidungen gegen die Kickers diese Saison . Auch heute "nur " gelb gegen Mühl.

    Meldung der BILD.

    Hat er auch voll und ganz Recht damit! Auch wenn wir heute profitiert haben ist es ein Skandal und eine schallende Ohrfeige ehrlichem Fußball gegenüber in dieser Situation keine rote Karte zu geben. Matuschka hat es ganz richtig gesagt: es gibt KEIN Argument dafür NICHT rot zu geben.

  • Klauß meinte in der PK, dass der vierte Offizielle ihnen gesagt hat, dass es keine rote Karte gab weil Mathenia vor Munsy an den Ball kommt. Das wäre dann tatsächlich ein Argument das ziehen würde, da Mühl somit keine klare Torchance vereitelt hat.

  • Dafür haben sie aber auch dann diesen Witzfreistoß bekommen. Den darf es so auch nie geben.

  • Es ist auffallend, wie die SR für gewisse Vereine und gegen andere Vereine Entscheidungen fällen.

    Die Rote Karte hätte heute nach den Pfiff mit Sicherheit keinen verwundert.

    Das die Kickers diese Saison so oft benachteiligt wurden, ist mit Sicherheit auffällig.


    Ob diese Aktion des Sponsor etwas bringt?

    Es ist mit Sicherheit etwas, was man beobachten muss.


    Eine veränderte Situation und auf einmal Entscheidungen für die Kickers, wären jedoch ein stilles Zeichen.

  • Wenn der Flyeralarm-Kasper seine 4,5 Millionen statt beim DFB in eine 2Ligataugliche Mannschaft investiert hätte, stünden die da jetzt nicht unten drin und er müsste nicht rumgreinen.

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Osnabrück, Sandhausen und auch Braunschweig sind Mannschaften die wissen worum es geht. Da ist Abstiegskampf halt angesagt. Wir dagegen hätten uns schon längst befreien können, ja müssen. Das ist doch das Problem. Wir tun zu wenig und müssen dadurch zittern. Die anderen wussten das es gegen den Abstieg geht und das sie unten stehen. Deswegen sahen sie alle gegen uns besser aus. Wir dagegen zeigen das wir es besser könnten, tun aber zuwenig um sorgenfrei durchzukommen. Ich seh da schon ein Unterschied.

    Wir sind Quasi der HSV von der unteren Tabellenhälfte.

    Dann erkläre mir mal bitte, wenn Osnabrück weiß um was es geht und das Abstiegskampf angesagt ist, wie die zuhause sich abschlachten lassen können vom 16. ist das Abstiegskampf??

    Auch Regensburg wird wissen um was es in diesen nachhohlspiel geht :winking_face:

  • Wer als Vorstand Sport mit dieser Abwehr in die Saison geht und auch währenddessen nicht nachbessern, muss mit Kritik leben. Joker und ich sind sehr, sehr selten der gleichen Meinung. Ich halte mich für deutlich geduldiger.

    Aber gut solange der Mainstream sagt Hecking ist super, darf man keine andere Meinung haben. Bin halt leider nicht so der begnadete Analytiker. Meine Meinung zu den Transfers für die Defensiv ist aber eindeutig.

    Den "Namenswitz" mit Analytiker nehme ich in Kauf, hatte bei der Erstellung gewusst, dass es welche gibt, die auf den Namen ähnlich draufgehen werden wie auf sowas wie "Kevin" oder "Chantal" - sei's drum.

    Hätten wir heute einen dreckigen Sieg geholt, wäre deine Meinung nicht gekommen. Immer dieser kurzfristige Gedanke...

    Auch bei einem dreckigem Sieg wäre die Leistung mal wieder absolut bescheiden gewesen.

  • Hat er auch voll und ganz Recht damit! Auch wenn wir heute profitiert haben ist es ein Skandal und eine schallende Ohrfeige ehrlichem Fußball gegenüber in dieser Situation keine rote Karte zu geben. Matuschka hat es ganz richtig gesagt: es gibt KEIN Argument dafür NICHT rot zu geben.

    Klauß meinte in der PK, dass der vierte Offizielle ihnen gesagt hat, dass es keine rote Karte gab weil Mathenia vor Munsy an den Ball kommt. Das wäre dann tatsächlich ein Argument das ziehen würde, da Mühl somit keine klare Torchance vereitelt hat.

    Falls das die Begründung war ist sie an Lächerlichkeit nicht zu Überbieten! Das ist rein hypothetisch und hat der Schiedsrichter in keiner Weise zu bewerten! Was ist wenn Mathenia stolpert oder ausrutscht und hinfällt? Soll schon mal vorgekommen sein!

  • Klauß meinte in der PK, dass der vierte Offizielle ihnen gesagt hat, dass es keine rote Karte gab weil Mathenia vor Munsy an den Ball kommt. Das wäre dann tatsächlich ein Argument das ziehen würde, da Mühl somit keine klare Torchance vereitelt hat.

    Falls das die Begründung war ist sie an Lächerlichkeit nicht zu Überbieten! Das ist rein hypothetisch und hat der Schiedsrichter in keiner Weise zu bewerten! Was ist wenn Mathenia stolpert oder ausrutscht und hinfällt? Soll schon mal vorgekommen sein!

    Naja, so gesehen, was wäre wenn der Würzburger gestolpert wäre, dann wäre es auch keine 100% Torchance mehr gewesen. :winking_face:

  • Übrigens: Aus neutraler + statistischer Sicht ging man heute zwar leicht von einem FCN-Sieg aus, ein Unentschieden war aber ähnlich wahrscheinlich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!