Maximilian Knauer

  • Vor allem hat da auch niemand das Maul aufgemacht, wenn Spieler aufgrund ihrer Abstammung oder der Nationalität ihrer Eltern ausgemustert wurden. Ja geht es noch?

    Wo?Beim 1.FCN?

  • Die reagieren genau richtig, auf solche Schmutzkampagnen einfach nicht eingehen und das ignorieren. Diesen Knauer kannte bislang niemand, auch der schlaue Kebawli nicht, der einfach nur von der Bild abschreibt. Er wird auch nur Jugendtrainer, nicht Pressesprecher oä. Wenn heute Spieltag wäre, wär das längst kein Thema mehr,


    Nur wird der Verein reagieren müssen.

    Siehst ja hier schon.

    Buhuhuhu Empörung Empörung.

    Ich kündige die Mitgliedschaft buhuhu ich verlier grade meinen Verein.

    Wasn Blödsinn!


    Kannst du dir nicht ausdenken :schaem:

    Ich hab's gestern schon geschrieben der Knauer hat hier leider schon fertig bevor er überhaupt angefangen hat.

    Manche findens doch richtig geil sich darüber künstlich zu Empören und nem jungen Mann wegen nem Emoji das Leben zu versauen!

  • Vor allem hat da auch niemand das Maul aufgemacht, wenn Spieler aufgrund ihrer Abstammung oder der Nationalität ihrer Eltern ausgemustert wurden. Ja geht es noch?

    Wo?Beim 1.FCN?

    Die Leute in dieser Whatsapp-Gruppe bei den Bayern.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Vor allem hat da auch niemand das Maul aufgemacht, wenn Spieler aufgrund ihrer Abstammung oder der Nationalität ihrer Eltern ausgemustert wurden. Ja geht es noch?

    Wo?Beim 1.FCN?

    Bei den Bauern, siehe Sportschau-Bericht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vor allem hat da auch niemand das Maul aufgemacht, wenn Spieler aufgrund ihrer Abstammung oder der Nationalität ihrer Eltern ausgemustert wurden. Ja geht es noch?

    Wo?Beim 1.FCN?

    Nein, beim FC Bayern München. Und all die Trainer dieser Gruppe - inklusive Knauer - haben dies offensichtlich mitgetragen, zumindest aber mal hingenommen.

  • Natürlich muß man jungen Menschen zugestehen, daß Sie Fehler machen. Und man hat die Pflicht, Ihnen auch rassistische Fehler zu vergeben und ihnen eine zweite Chance zu geben, wenn sie sich nachhaltig und nachvollziehbar von ihrem Fehlverhalten distanzieren und eine Verhaltens- und Haltungsänderung an den Tag legen.

    Aber eigentlich geht es zumindest für mich nicht um Herrn Knauer. Es geht darum, dass die Verantwortlichen des Glubbs diese Personalie ohne transparente, saubere Kommunikation quasi durch die Hintertür und unbemerkt vollziehen wollten. Und das ist seitens des Vereins iinakzeptabe und der eigentliche Skandal, sorry

  • Ich denke nicht, dass der AR bei solchen Entscheidungen involviert ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Bei allem nötigen Respekt: wenn Menschen offen gegen Rassismus eintreten und dies offen kommunizieren und das dann von Leuten wie Dir als "Blödsinn" abgetan wird, dann kommt mir das kotzen. Es geht hier nicht um "künstliche Empörung", sondern allenfalls um reale Empörung. Ob Du das jetzt nachvollziehen kannst oder nicht ist mir eigentlich egal, sagt aber einiges über Dein Mindset aus.

  • Du kommst hier auch nur angeschissen wennst den AR ans Bein brunzn kannst oder?? :lol:

  • Ja gut mir auch wurscht.

    Dann empört euch und hetzt ruhig weiter,gegen Knauer der hat's zweifellos Verdient ne?

    Der verdammte rassistische Emoji Setzer der.

    Gegen Hecking,Wiesinger den AR.

    Jemand vergessen?

  • ich will das wahrlich alles nicht gutheißen oder rechtfertigen.


    Aber ich finde es schon erstaunlich, was 1 Jahr lockdown und Ausnahmezustand offensichtlich angerichtet haben. Die empörungskultur in unsrem Land wird immer größer. 17 Seiten im forum, zig Mails an AR, Vorstand, etc und sogar angekündigte vereinsaustritte - Wahnsinn


    Müsste mir wirklich mal die mühe machen und diverse spieltagsthreads durchforsten - wie oft darin wohl andere menschen beleidigt wurden und ggf teilweise sogar von denselben Personen, die jetzt hier die große moralkeule schwingen ..... sucht euch doch ein Hobby.


    Unser Verein wird das Thema schon klären - wie auch immer

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ich gehe schon davon aus, dass der AR und vor allem der ARV von der Verpflichtung von Herrn K. Kenntnis hatte.


    Denn laut Geschäftsordnung muss der Aufsichtsrat über jede Entscheidung > 50.000Euro vom Vorstand informiert werden. Quelle: Ralf Woy

    Ausser, man hat die Geschäftsordnung geändert. Und dass der Vertrag mit diesem Trainer über mehr Volumen als 50.000Euro geht, dürfte klar sein.



    Zudem ist Dr. Grethlein bei wichtigen Meetings des Vorstandes meist dabei. Hab ich persönlich erst selbst letztes Jahr Mitte Oktober erlebt.

    Die Frage ist, ob Dr. Grethlein seine Aufsichtsratskollegen auch zeitnah und umfassend informiert, wie man es eigentlich erwartet.


    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der AR und vor allem ARV Dr. Grethlein von der Verpflichtung von Herrn K. erst aus den Medien erfahren haben...

    Der AR spielt hier eine gewichtige Rolle!

  • Ich kaufe der Hälfte hier und auch draußen diese Anti-Rassismus-Schiene nicht ganz ab.

    Einige verstehen anscheinend auch nicht dass rassistische Kommentare (die in diesem Fall wohl so stattfanden) einen nicht gleich zum Rassisten machen.

    Ich finde es ist der absolut falsche Weg eine Ausgrenzung voranzutreiben anstatt in den Dialog (zb mit dem FCN) zu gehen. Dem Club das Messer an die Brust zu setzen und mit der Kündigung zu drohen hilft hier absolut niemandem. Erst recht nicht dass dem Verein nicht mal zugestanden wird übers WE die Angelegenheit sacken zu lassen und dann mit klarem Kopf eine Entscheidung zu treffen.

    Gleichberechtigung bedeutend nämlich nicht nur schwarz und weiß gleich zu behandeln sondern im besten Fall alle Menschen.

    Man gewinnt ja zunehmen den Eindruck als ob der Verein ein Monster aus der Ausgeburt der SS eingestellt hätte wenn man manche Kommentare und Erwartungen liest.

    Kein Mensch weiß wirklich ob der Typ eine zweifelhafte Gesinnung hat, aber verurteilt ist er trotzdem schon längst, ohne Anhörung und Dialog. Das ist höchst undemokratisch und auch nicht sehr klug. Wir wissen ja nicht mal ob der Kerl nicht jede Woche einer syrischen Familie essen bringt womit er mehr machen würde als 90 Prozent der empörten Bürger.


    Echte (private) Rassisten sind Gott sei dank sehr selten und ich vertraue dem Verein dass er den deutlichen Unterschied zwischen einer Aktion und einer Gesinnung beurteilen kann.

    Echter Antirassismus funktioniert nicht mit reflexhaften Kopf-ab-Forderungen sondern mit Integration und Dialog und keiner sozialen Todesstrafe.


    Ich empfinde diese und ähnliche Debatten und die geforderten Aktionen als Sohn von türkischen Migranten als nahezu grotesk und wenig zielführend. Sie behindert immer den richtigen Dialog. Das verhärtet die Fronten und führt nachweislich zu noch mehr Extremismus.

  • Also jetzt wird es echt abenteuerlich. Man kann hier viele Versäumnisse des Vereins anprangern. Aber jetzt das auch noch ausnutzen um Dr. Grethlein ans Bein zu pinkeln, das wird jetzt doch echt Zuviel. Jetzt hat er also auch die restlichen AR-Kollegen nicht oder nicht rechtzeitig informiert.

    Das wird jetzt echt lächerlich, sorry.

  • Ich bin der letzte, der nicht auch verzeihen kann. Wie damals die UN mit ihrem Nazi-Besuch und - Banner darf sich Herr Knauer sehr gerne öffentlich äußern und erklären, wie er dazu gekommen ist, sowas zu tun, wie er seiner Meinung nach wirklich denkt und was er in Zukunft gedenkt zu tun.

    Ist das glaubwürdig und nachvollziehbar, bin ich der letzte, der nicht auch Menschen zugestehen kann, Fehler zu machen.

    Die Frage ist, wie man damit umgeht und draus lernt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!