Lino Tempelmann (#6)

  • Halt echt kein einziger Ball für unser Spiel, immer nur die eigenen Tempoläufe bei denen er die Mitspieler komplett vergisst.

    Oft ist es so dass er mit Tempo nach vorne durchgeht, aber es geht das Tempo selten jemand gleich mit, der sich ihm über dynamischen Laufweg aktiv zum Abspielen anbietet.

  • nebenbei bemerkt teil1: ab und an kopf hoch nehmen und ein gewisser räumlicher blick wären auch ned ganz verkehrt.

    nebenbei bemerkt teil2: hätte er das neben seinen unberstrittenen tempoläufen, wäre er (selbst qua leihe) nicht bei uns.

  • Ebenfalls brotlose, eigensinnige Kunst!

    Tempoläufe ins Nichts oder er wird vom Verteidiger, rein durchs Körper rein stellen aus dem Spiel genommen!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Halt echt kein einziger Ball für unser Spiel, immer nur die eigenen Tempoläufe bei denen er die Mitspieler komplett vergisst.

    Oft ist es so dass er mit Tempo nach vorne durchgeht, aber es geht das Tempo selten jemand gleich mit, der sich ihm über dynamischen Laufweg aktiv zum Abspielen anbietet.

    Sicherlich auch eine Komponente nur meine ich damit zum Beispiel seine Chance im Strafraum wo er so gar gar keinen Versuch unternimmt nach einem Mitspieler zu schauen. Und dann sowohl abgedrängt als auch geblockt wird. Und Gegenspieler haben das ja mittlerweile auch schon erkannt und erobern durch Köper reinstellen hier meistens relativ einfach den Ball.

  • Neben Daferner der zweite Faktor für das Gegentor. Nimmt den Gegenspieler im Mittelfeld nicht auf, lässt den Pass auf den Tingeltangelbob zu. Fehlt einfach auch der letzte Meter sich da nochmal reinzuhauen in der 83min und das Spielverständnis, dass ich näher am Gegenspieler sein muss, obwohl dieser schon anzeigt wo der Ball hinsoll.

  • Neben Daferner der zweite Faktor für das Gegentor. Nimmt den Gegenspieler im Mittelfeld nicht auf, lässt den Pass auf den Tingeltangelbob zu. Fehlt einfach auch der letzte Meter sich da nochmal reinzuhauen in der 83min und das Spielverständnis, dass ich näher am Gegenspieler sein muss, obwohl dieser schon anzeigt wo der Ball hinsoll.

    Habe ich genauso gesehen und gebe Handwerker nicht mehr als 25% Anteil an Gegentor.

    Aber ich vermute da war er durch schon so platt wie unser ganzes MF

  • ich würde ihn gerne mal auf der Bank sehen, statt einer Stammplatzgarantie. Kaum Effizienz nach vorne und vernachlässigt die Defensivarbeit. Ich weiß nicht warum er immer gesetzt ist, ein gutes Spiel von 10 reicht nicht.

  • Ich stimme bedingt zu, er hat nicht mehr dieselbe Durchschlagskraft wie in der letzten Saison.


    Aber: Manche seiner Tempodribblings führen weiterhin zu guten Möglichkeiten, die aber häufig von Mitspielern zunichte gemacht werden.

    Ich erinnere an seinen Lauf in der 2. HZ als er zwei Karlsruher abschüttelt und dann zu Shuranov abgibt, der das Tempo - gemeinsam mit Castrop - komplett rausnimmt und der Angriff in einem Fehlpass von uns endet.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Baiderlasbou stimmt, da hatte er sich gut nach vorne gearbeitet, den Ball allerdings auch wie so oft unsauber zum Mitspieler, in diesem Fall Shuranov gespielt, weil erstens zu spät und zweitens wieder in den Rücken. Das ist ja so oft das Problem, dass er seine eigenen positiven Aktionen nach vorne selber wieder zunichte macht, weil er zu spät und/oder unsauber weiterspielt. Ebenso viele Probleme den Ball sauber anzunehmen.

  • chewie da gebe ich dir recht, leider kommt sein letzter Pass häufig nicht mehr an.

    Genau das war letzte Saison noch seine Stärke - dynamische Tempoläufe mit gutem Pass oder auch eigenem, gefährlichen Schuss am Ende. Das ist leider zur Seltenheit geworden.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Sein Spielverständnis und vor allem seine Laufwege ohne Ball sind sein großes Manko. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er in Liga 1 unterkommt.

  • Heute auch echt ein paar Mal richtig unnötig weggerutscht und/oder stehen geblieben im falschen Moment. Einziger Vorteil war das er heute gelbe Karten provoziert hat

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ich stimme bedingt zu, er hat nicht mehr dieselbe Durchschlagskraft wie in der letzten Saison.


    Aber: Manche seiner Tempodribblings führen weiterhin zu guten Möglichkeiten, die aber häufig von Mitspielern zunichte gemacht werden.

    Ich erinnere an seinen Lauf in der 2. HZ als er zwei Karlsruher abschüttelt und dann zu Shuranov abgibt, der das Tempo - gemeinsam mit Castrop - komplett rausnimmt und der Angriff in einem Fehlpass von uns endet.

    Das war heut aber auch der einzige Tempolauf der sowas ähnliches wie gut gegangen is...


    Falls er zu Streich zurückgeht sollt ihm unbedingt nu anner mal sagen das man Zweikämpfe auch führen darf, so wird der Chrischdian net zufrieden sei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!