2. Bundesliga Saison 2021/2022

  • Entweder muss Stieler zum Augenarzt, oder ernhat nach dem Eingreifen des VAR ein Weisungsproblem.


    Elfer? Never ever!

    Manchmal frage ich mich ob man nicht auch andere Meinungen einfach mal hinnehmen kann. Ich habe verstanden du siehst es als klare Fehlentscheidung an.

    Ich finde es mit den richtigen Bilder vertretbar.


    Der DFB hat sich entschuldigt.


    Ok damit sollten jetzt doch alle außer Schalke zufrieden sein.


    Fehler haben auch schon vor dem VAR zum Fußball gehört.

  • Okay, nachvollziehbar. Hätte Stieler dann deiner Meinung nach den Elfer geben sollen oder nicht, nachdem er die Bilder gesehen hat?

    Für mich kein Elfer. Ja, es war Kontakt da. Ich weiß nicht ob man den geben sollte. Ich hätte ihn wohl nicht gegeben. Auch was er draus macht ist mir zu viel. Seine Reaktionsgeschwindigkeit was das Fallen angeht ist jedenfalls verbesserbar. :winking_face:

    Ich verstehe nicht, warum man nur Fouls pfeifen muss, wenn man fällt? Klar war sein hinfallen geschauspielert, aber die Berührung am Fuß hat ihn dennoch kurz die Kontrolle verlieren lassen. Toprak hat es auf dem Platz in wohl ganz guter Perspektive ja auch angemerkt, dass da ein Fußkontakt gewesen sein soll.

    Bin aber der Meinung, dass wenn Stieler sagte, es sei zu wenig, der VAR nicht eingreifen muss/soll. Wenn er die Szene nicht ganz korrekt gesehen hat, sollte er mit Hilfe des VARs mMn auf Strafstoß entscheiden. Es war zwar zuerst keine klare Fehlentscheidung gewesen, den nicht zu geben, aber wenn er durch den VAR eine andere Meinung bekam, kann ich das nachvollziehen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die Sicht sowie der Kontakt noch klarer.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also ich seh daß jetz zum ersten mal und finde es erschreckend hier nen Elfer zu geben.

    Dazu fand das noch wann genau statt 97.-98.Minute??

    Das ist absolut lächerlich!!

  • Was man am Ende dieser Situation auf jeden Fall sagen kann, ist dass der DFB der Verlierer dieser Situation ist. Selten erlebt, dass sämtliche Medien so gegen eine Entscheidung schießen. Außerdem hat Schalke das mediale Duell klar für sich entschieden. Von Bremen kam ja keinerlei Aussage zu der Thematik (was ja auch nachvollziehbar ist).

    Vielleicht hat Schalke auch eine Chance verpasst, gegen die Entscheidung vorzugehen, auch wenn es Sportrechtlich verloren gegangen wäre. Wenn das aber alle Vereine so handhaben würden, wär das Sportgericht mal ordentlich beschäftigt.

  • Also ich seh daß jetz zum ersten mal und finde es erschreckend hier nen Elfer zu geben.

    Dazu fand das noch wann genau statt 97.-98.Minute??

    Das ist absolut lächerlich!!

    Es war damals ein gewisser Walter Eschweiler, der sagte "in der letzten Minute kann ich doch keinen Elfmeter geben!" .

    War in seinem letzten aktiven Jahr. Zum Glück!

    Dazu meine Frage: gilt in einem Spiel in unterschiedlichen Phasen verschiedenes Recht?

    It's a jungle out there.

  • Bin mal auf die Kicker Elf des Tages gespannt. Hoffe ja auf Mathenia im Tor, hätte er sich auf jeden Fall verdient. Vom Rest kann eigentlich keiner reingewählt werden. Da die entscheidenden Personen weniger als 30 Minuten gespielt haben.


    Edit: Zack da ist sie und Maschinia im Tor ?

  • Armes Schalke, wurden selbst noch nie bevorteilt, wenn man mal zahlreiche Spiele gegen uns vernächlässigt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für die Fortuna aus Düsseldorf könnte es noch ziemlich bitter werden bis zur Winterpause. Die drei Spiele der Hinrunde sind in Heidenheim, gegen Darmstadt und in Pauli. Dazu dann vor der Winterpause noch das 1. Rückrundenspiel gegen Sandhausen.

    Da droht durchaus der Abstiegsrelegationsplatz oder sogar der Abstiegsplatz.

    Die sind eigtl mit Hannover zusammen für mich Kandidaten auf den nächsten Trainerwechsel. Wenn man dagegen die Formkurven von Sandhausen und auch Aue holt, Aue hat aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte geholt, da könnte schon ein böses Erwachen bei Fortuna und Hannover kommen.

  • Nein hast recht, das natürlich nicht.

    Wenn's wenigstens ein klarer Elfer gewesen wäre.

    Bleibt halt weiterhin absolut lächerlich ob das nun in Minute 1 oder in der Nachspielzeit passiert.


    Was das ganze noch überbietet ist wie der Bremer Spieler da abhebt.

    Allein da hätt ich den niemals gegeben

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die Sicht sowie der Kontakt noch klarer.

    Vielleicht liegt es an meiner bestehenden Meinung, dass das kein Elfer war, aber für mich untermauert das Video noch meine Meinung.


    Der Bremer zieht vor der vermeintlichen Berührung die eigen Fußspitze bereits über den Rasen, warum macht er das?

    Die komische Bewegung hat nichts mit dem Schalker zu tun.

  • Für die Fortuna aus Düsseldorf könnte es noch ziemlich bitter werden bis zur Winterpause. Die drei Spiele der Hinrunde sind in Heidenheim, gegen Darmstadt und in Pauli. Dazu dann vor der Winterpause noch das 1. Rückrundenspiel gegen Sandhausen.

    Da droht durchaus der Abstiegsrelegationsplatz oder sogar der Abstiegsplatz.

    Die sind eigtl mit Hannover zusammen für mich Kandidaten auf den nächsten Trainerwechsel. Wenn man dagegen die Formkurven von Sandhausen und auch Aue holt, Aue hat aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte geholt, da könnte schon ein böses Erwachen bei Fortuna und Hannover kommen.

    mit den Düsseldorfern habe ich kein Mitleid

  • Ich seh da etz a keinen Kontakt.


    Aber gut das der VAR je nach Lust und Laune eingreift, es sein lässt etc.

    Das sorgt für Spannung und diese geilen Emotionen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die Sicht sowie der Kontakt noch klarer.

    wo ist da ein Foul.nicht jeder KOntakt ist gleich elfmeter.udn Coliners Erben hats richtig analisiert eine Klare fehlentscheidung

  • Es ist halt schon hart, da Elfer zu geben. Mini-Kontakt, vorher Handspiel, absolut unnatürliche Fallbewegung, Foul weit vom Tor entfernt, letzte Aktion für Bremen und damit letzte Möglichkeit zum Tor zu kommen und das alles noch nach VAR-Check, wo das Stieler ja selbst gesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!