1. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)

  • 2. Liga: Nazarov erklärt Aues Überfall-Taktik - 2. Bundesliga - Bild.de

    Scheinbar möchte Aue wohl in dieser Saison auf Pressing setzen. Ich weiß nicht, ob wir in dieser Saison schon Ballbesitz-Fußball drauf haben, aber in der Schlussphase der letzten Saison klappte es ja ganz gut mit unserem eigenen Pressing samt Kontermöglichkeiten.

    Wenn Aue das so umsetzt dann denke ich kommt es uns eher entgegen als wenn sie sich hinten reinstellen und Kontern. Gibt dann mehr Platz für Hack und Mats wenn die erste Reihe der Auer überspielt ist.

    Bin mal gespannt wer neben Shuranov vorne drin spielt. Borkowski hat mir persönlich in der Vorbereitung am besten gefallen.

  • Sieg, einfach weil er her muss. Ich möchte, dass mein Glubb auch mal gut in eine Saison startet.

    „Auch mal“? Die letzte Auftaktniederlage in Liga 2 datiert aus der Saison 15/16 (das fast schon legendäre 6:3 in Freiburg) ?

  • Bin jetzt schon auf die kommentare gespannt sollten wir verlieren!

    „Alles beim alten“

    „Klauß muss weg, hatte jetzt 4 wochen Zeit und nix hat sich geändert“

    „Wir brauchen einen erfahrenen 6er“

    „Hecking raus“

    Glaube nicht dass wir aue aus dem stadion schießen. Mein tipp 1:1

  • Sieg, einfach weil er her muss. Ich möchte, dass mein Glubb auch mal gut in eine Saison startet.

    „Auch mal“? Die letzte Auftaktniederlage in Liga 2 datiert aus der Saison 15/16 (das fast schon legendäre 6:3 in Freiburg) ?

    Ein Start ist nicht nur das erste Spiel. Da sind dann schon noch ein paar weitere mit eingeschlossen.

  • Du hast das Schimpfen auf die AV vergessen. " Bekannte Problemposition wurden nicht adäquat besetzt "

  • Der Glubb wird uns Sonntag alle überraschen und einen Gegner der ein neues System einstudieren muss/musste, eine nicht prickelnde Vorbereitung hatte, allerdings einen soliden Sieg gegen München (was man so beim Zusammenschnitt gesehen hat) und einen neuen Trainer hat in den ersten 35 Minuten 2 Dinger einschenken und in der 2 Halbzeit auf 4:0 erhöhen. Danach nehmen wir selbstverständlich Gas weg und bekommen das 4:1 und das 4:2 das dann auch der Endstand ist.


    Denkt an meine Worte :grinning_face:

    :glubb: seht ihr die Fahnen weh´n, wir woll´n nicht untergeh´n :glubb:

  • Der Glubb wird uns Sonntag alle überraschen und einen Gegner der ein neues System einstudieren muss/musste, eine nicht prickelnde Vorbereitung hatte, allerdings einen soliden Sieg gegen München (was man so beim Zusammenschnitt gesehen hat) und einen neuen Trainer hat in den ersten 35 Minuten 2 Dinger einschenken und in der 2 Halbzeit auf 4:0 erhöhen. Danach nehmen wir selbstverständlich Gas weg und bekommen das 4:1 und das 4:2 das dann auch der Endstand ist.


    Denkt an meine Worte :grinning_face:

    Hätte ich nichts dagegen, wenns so ausgeht freu ich mich. Wobei das zweite Gegentor nicht sein müsste. Dann fang ich nur wieder es zittern an. ?

  • wird spannend mit der Aufstellung. Gerade vorne wird es schon den ein oder anderen Enttäuschten geben...


    ich vermute mal:


    --------------------------Mathenia---------------------------------


    Valentini------Hübner-------Sörensen-------Handwerker


    -----------------------------Geis--------------------------------------


    ------------Kraus-----------------------------Nürnberger-------


    -----------------------------MMD------------------------------------


    -------------Shuranov------------------Borkowski-------------



    denke trotz der zuletzt eher schlechten Leistungen von Handwerker, wird es schon 1-2 Spiele dauern, bis man hier wirklich umschwenkt und bspw. Fischer bringt. Schindler wird denke ich die ersten 2-3 Spiele eher eingewechselt, denke hier beginnt zunächst mal Sörensen, wobei es nur ne Frage der Zeit sein wird bis wir Hübner und Schindler sehen werden (meine Einschätzung).


    Für Hack sehe ich aktuell leider keinen Startelfplatz. Hier sind die Alternativen einfach in besserer Form. An Shuranov führt kein Weg vorbei. Das hat schon Züge von Mintal, was der so an Torriecher hat. Auch Schäffler wird aus meiner Sicht erstmal das Nachsehen gegenüber Borkowski haben. Lohkemper wird denke ich erstmal über Einwechslungen zu Spielzeit kommen (freu mich aber schon auf jede Minute in der er spielt).


    Je nachdem wie die ersten Spiele so ausfallen, könnte ich mir auch vorstellen, dass man dann Nürnberger mit MMD ersetzt und hinter den Spitzen mal auf Hack oder Dovedan umstellt.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Mir brennt es unter den Fingern und bin heiß auf das Spiel.

    3:1 gewinnt der Glubb :smiling_face_with_heart_eyes:

    Zitat

    "Im Fußball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an" - Hans Meyer

  • Es fehlen im Training Schindler, Sörensen, Hack mit Infekt und Hübner mit achulter Prellung. Gute Voraussetzungen eine Spieltagsvorberieitung ohne IV

  • Sind schon noch ein paar Einheiten bis zum Abschlusstraining. Bis dahin, werden sie alle wieder dabei sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hab grad eben auch auf Sieg getippt, und da ist es mir egal wie hoch und erst recht scheizzegal wie er Zustande kommt, die hauptsache der Dreier bleibt hier Punkt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Na das wird mal ein Auftakt!

    Neuer Trainer mit neuer Spielweise, beide Erfolgsstürmer weg, einige Verletzte - wir reisen mit eine Notelf an.

    Mein Wunsch wäre halt schon ein Unentschieden, allein ich kann unsere Truppe absolut nicht einschätzen, obwohl ich drei von vier Vorbereitungsspielen gesehen habe - einfach eine Wundertüte... (gegen Magdeburg extrem schwach, gegen Wolfsburg mit einigen Lichtblicken, Bamberg ein zu schwacher Gegner, um eine Einordnung vornehmen zu können).

    Leider sind noch keine Auswärtsanhänger zugelassen, sonst wäre ich da. Dafür sieht es ganz gut für Tickets auf Schalke für mich aus.


    Euch eine gute und sorgenfreie Saison, vielleicht sogar mal wieder mit dem Blick nach oben.

    Glück auf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!