DFB-Pokal 1. Runde: SSV Ulm 1846 – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • eine Stimmung ist hier drin wenn zwei Defätisten versuchen die Meinungshoheit zu übernehmen....


    Mensch, es ist ein schöner Sonntag, die Fädder sind draußen, wir sind unspektakulär weiter.

    Ich würde mal sagen wir sind von Dantes Inferno ein Stück weit entfernt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • eine Stimmung ist hier drin wenn zwei Defätisten versuchen die Meinungshoheit zu übernehmen....


    Mensch, es ist ein schöner Sonntag, die Fädder sind draußen, wir sind unspektakulär weiter.

    Ich würde mal sagen wir sind von Dantes Inferno ein Stück weit entfernt.

    Nicht mehr lange.


    Aber das mit den Problemen ansprechen, war schon immer ein Problem. Besonders hier.

  • Das is Quatsch und das weißt du ganz genau. Es hat keiner nach dem gestrigen Sieg laut Hurraaa geschrien, im Gegenteil. Es überwiegt die Erleichterung über einen reinen Arbeitssieg und die Hoffnung das die spielerische Überlegenheit die wir bisher erst teilweise gezeigt und kaum in Tore umgemünzt haben, ausgebaut werden kann.

    Es gibt selbst bei einer möglichen Niederlage gegen Düsseldorf keinen Grund, sich ständig in die Hose zu scheißen. Die Mannschaft hat mehr Potenzial als in der letzten Saison und mit ein bisschen Geduld werden wir noch Freude an der Truppe haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und vor allem haben wir bis jetzt in Pflichtspielen nicht ein Gegentor hinnehmen müssen vorne hackt es halt noch aber sonst versteh ich den Pessimismus nicht ganz.

    Independants Franken

  • Und vor allem haben wir bis jetzt in Pflichtspielen nicht ein Gegentor hinnehmen müssen vorne hackt es halt noch aber sonst versteh ich den Pessimismus nicht ganz.

    Versteh den post etz allerdings net. War paderborn kein pflichtspiel?

  • Und vor allem haben wir bis jetzt in Pflichtspielen nicht ein Gegentor hinnehmen müssen vorne hackt es halt noch aber sonst versteh ich den Pessimismus nicht ganz.

    Versteh den post etz allerdings net. War paderborn kein pflichtspiel?

    Sorry hab ich verdrängt

    Independants Franken

  • Karbbfm

    Bitte korrigiere mich:


    Du hast die ersten zwei Spiele, in denen wir hoch überlegen waren, nicht gesehen und darauf verwiesen, dass nur das Ergebnis zählt.


    Das dritte Spiel hast du ebenfalls nicht gesehen. Hier kritisiert du, dass es spielerisch nicht gut war und das Ergebnis alleine nicht ausreicht?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Da wird auch kritisiert, dass der Kommentator in der Zusammenfassung was von müdem Spiel gesagt hat. Wer das Spiel gesehen hat, hat auch die zwei guten Chancen für uns in der Anfangsviertelstunde gesehen. Fällt da eine, dann wirds auch unsererseits ein "Abfideln" wie von Hannover. Und dass andere mit ähnlichen Ligenhöhen Probleme hatte (beide Berliner Vereine, Freiburg, Mainz, Köln usw.) wird ausgeblendet.


    Am Ende sind wir glanzlos aber verdient weitergekommen - passt

  • Wenn Du meine Beiräge richtig gelesen hättest, kritisiere ich beim Aue-Spiel das Ergebnis und bei den beiden anderen den Schlafwagenfußball der jeweils ersten Hälfte.


    Und dazu muss man die Spiele nicht gesehen haben, nur weil man sich kein sky-abo leisten kann oder will und sich auch nicht über 1Football jedes Spiel kaufen kann oder will. Ich habe mit Hingabe die Spiele über das Fanradio und den jeweiligen Spielgeschehen-Thread verfolgt und die Kommentare der beiden Reporter bzw. der Schreiber hier sprechen Bände über die Unfähigkeit dieser Mannschaft, trotz spielerischer Überlegenheit viel mehr aus ihren Möglichkeiten zu machen.


    Aber ich weiß schon, dass derjenige, der nicht auch noch den letzten Cent für den Glubb ausgibt, gar kein Glubbfan sein kann, geschweige denn irgendwas kritisieren darf, denn dazu muss man Spiele zwingend sehen. Radiohören und Forumslesen reicht da leider nicht aus. Asche auf mein Haupt, dass ich mit den bisherigen Ergebnissen in der Liga nicht zufrieden bin und die Leistung im Pokal (immerhin habe ich da wenigstens eine Zusammenfassung stümperhafter Konter und unfähig ausgelassener Torchancen gesehen) nicht so sehe, wie die absolute Mehrheit hier. Ich bin froh über das Weiterkommen und die paar Kröten für die nächste Runde, denn mehr wird es bei weiteren ,,Leistungen’‘ dieser Art nicht werden.


    Aber ich gelobe Besserung: vielleicht kauf ich mir die Begegnung FCN - Fortuna. Oder ich lasse einfach meinen Account löschen, denn denn die Jungs ohne Clubbrille sind hier ganz offensichtlich für den Moment nicht mehr erwünscht. Und bei einer Niederlage gegen Düsseldorf und einem depperten Unentschieden in Ingolstadt muss man sich selbstverständlich auch nicht in die Buxe scheißen, denn des wird scho alles. Irgendwie, und keiner weiß, warum.


    Jetzt begleite ich den Club schon so lang und soll mir von Euch Nasen sagen lassen, wann ich besorgt sein darf und dass ich gefälligst nix zu kritisieren habe, weil ich ein Spiel nicht gesehen, sondern nur gehört habe. Fräiers, als ich angefangen habe, mich mit dem Club zu beschäftigen, gabs auch bloss Radio und eine Zusammenfassung in der Sportschau oder im Sportstudio, da war nix live im Bezahl-TV, welches sich heutzutage anscheinend jeder Schlaumeier locker leisten kann

    oder will, um anschliessend den Anderen blöd zu kommen, die diesen Kommerz nicht mitmachen können oder wollen.


    Heißt: Wer nix sieht, hat schon verloren und wer da nicht mitmacht, ist kein Glubbfan und hält gefälligst sein Maul!

  • Soo, war das Wochenende in Marktoberdorf, hab das Spiel aufgezeichnet und mir soeben zu Gemüte geführt. Ich finde nicht, dass das ein schlechtes Spiel von uns war, es traten halt einige altbekannte Schwächen erneut zutage. Löcher im Zentrum bei hohen Ballverlusten und die systembedingte Flankenhäufigkeit der beiden AVs. Diese sind leider noch immer zu ungenau um wirklich gefährlich zu werden, Box war meist gut besetzt. Fand auch Handwerker zumindest offensiv in Ordnung. Unterm Strich ein verdienter, wenn auch mühsamer Sieg. Alles was zählt sind die Euros, die das einbringt. Euch eine schöne Woche!

  • Ein Spiel anhand der Kommentare hier im Spieltagsfaden zu bewerten is schon mehr als gewagt.

    Die zweite, gleichlaufende Möglichkeit wird selbstverfreilich natürlich ausgeblendet, nur um eine Gegenargumentation zu haben. Arm.

  • Ein Spiel anhand der Kommentare hier im Spieltagsfaden zu bewerten is schon mehr als gewagt.

    Die zweite, gleichlaufende Möglichkeit wird selbstverfreilich natürlich ausgeblendet, nur um eine Gegenargumentation zu haben. Arm.

    Werd doch Fan vom FC Alles Scheiße.

    Du hättest deine wahre Freude und wir unsere Ruhe!

  • Ein Spiel anhand der Kommentare hier im Spieltagsfaden zu bewerten is schon mehr als gewagt.

    Die zweite, gleichlaufende Möglichkeit wird selbstverfreilich natürlich ausgeblendet, nur um eine Gegenargumentation zu haben. Arm.

    Überhaupt nicht. Das ist eine reine Feststellung von mir. Alles andere in Deinem Beitrag habe ich nicht kommentiert. Ohne das damit in irgendeiner Form zu bewerten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!