3. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Musst über den Guide gehen, wo man die Programme auswählen kann. Dann geht's a.

    Auf alle Fälle sollten sich die Sky Ticket/Go-Nutzer bei längeren Nachspielzeiten drauf einstellen, dass das noch öfters passieren wird.

    Jein. Die Überschneidung gibt es ggf. ja nur samstags. Und wenn, dann einfach zur Konferenz wechseln.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Such dir einfach ein anderes Ventil für deinen privaten Frust, das Forum dankt.


  • Das ist weit am Thema und vor allem an Deiner Behauptung vorbei.


    Da möchte wohl jemand als Stadionbesucher heiute auch seinen gewissen Anteil am Sieg proklamieren.

    Nein will er nicht. Die Zuschauer haben heute definitiv geholfen. Ganz besonders zum Schluss als die Truppe auf dem Zahnfleisch daher kam. Wenn du das nicht sehen oder glauben willst ist es mir scheißegal.

    Wenn Du das fehlerfrei beweisen kannst, falle ich vor Dir auf die Knie und biite untertänig um Verzeihung.


    Ist aber offensichtlich ein beliebtes Mittel, die Rolle von Fans beim Spiel aufzuwerten (ey, mir sinn sooooo wichtig).


    Die Mannschaft hat heute eine von mir nicht für möglich gehaltene Willensleistung gezeigt und ich bezweifle ernsthaft, dass dieses Endergebnis nicht auch ohne Euch Superfans zustande gekommen wäre.


    Den belegbaren Gegenbeweis müsst ihr liefern, dann knie ich - wie versprochen - vor Euch nieder, streu Asche quf mein Haupt und frage mich, wieso ich einfach nicht so sein kann wie ihr.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Dein Geschwuebwl ist natürlich viel besser und natürlich gehst Du nicht auf den Grund ein, sondern hackst halt im Sinn des Mainstreams einfach mal drauf. Kann man machen, muss man aber nicht.


    Warst im Stadion? Dann verstehe ich natürlich, dass auch Du ein Lorbeerblatt an diesem Sieg abhaben willst. Falls nicht, schriebst Du leider völlig am Thema vorbei, aber hauptsach mal. jemand verbal in den Arsch getreten. Danke.

    Such dir einfach ein anderes Ventil für deinen privaten Frust, das Forum dankt.

    Oh, der Herr sprechen schon für das Forum. Gewählter Forumssprecher oder eher Selbsternannt?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ein Rant nach dem anderen...


    Und nur weil ein User denkt, dass die Fans die Mannschaft in einer schwierigen Phase gepusht haben, denkst du dieser User überhöht sich und die Fans? Machst so ein Fass auf?


    Also irgendwie...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Also mal zum Thema Fans und paar Prozente mehr. An sich stimmt das schon, dass gewisse Impulse von den Ränge die Spieler nochmal pusht. Ist doch ganz normal, dass die Reaktionen von den Rängen Spieler nochmal antreiben kann. Gerade in sehr engen Spielen, kann das ein entscheidender Faktor sein.

    Und etz is Schluss. Mir ham gwunner und die hässlichen aus der Vorstadt ham a ordentliche Packung gricht. Könnt mir meinen Samstag fast nicht besser vorstellen.

    :hump: :support: :jippie: :prost: :fcn-dh:

  • Such dir einfach ein anderes Ventil für deinen privaten Frust, das Forum dankt.

    Oh, der Herr sprechen schon für das Forum. Gewählter Forumssprecher oder eher Selbsternannt?

    Scheint dich echt mitgenommen zu haben dass diese naive unbelehrbare Mannschaft immer wieder ins selbe Muster verfällt und eine sicher geglaubte Führung ....... oh wait


    Was läuft bei dir falsch?

  • Also ich hab heute Mittag das Boot genommen, bin mit den Kindern naus auf den Atlantik und wollte Wale und Delfine beobachten.

    End vom Lied war dass die auf dem Boot mit Sky Go den Glubb geschaut haben und ich derweil neben dem Schippern im Glubbforum lesen musste wie die Lage ist.

    Einen schönen Saftladen hab ich beieinander, aber Woschd, Hauptsache der glubb had gwunna

  • Auf alle Fälle sollten sich die Sky Ticket/Go-Nutzer bei längeren Nachspielzeiten drauf einstellen, dass das noch öfters passieren wird.

    Jein. Die Überschneidung gibt es ggf. ja nur samstags. Und wenn, dann einfach zur Konferenz wechseln.

    Es gibt auch bei Skyticket über den PC eine Lösung das Einzelspiel auf dem anderen Sendeplatz zu sehen. Man muss nur wissen wo und das habe ich heute Nachmittag unter Zeitdruck und einer Mischung aus Euphorie, aber auch einer gewissen Wut weshalb gerade jetzt Sky wegschalten muss, eben nicht gefunden. Beim nächsten mal bin ich da deutlich entspannter weil ich genau weiß was ich zu tun habe.

  • Leute rauft euch zamm. 5 Punkte aus drei Spielen. Ungeschlagen. Bei dem Programm durchaus: ein Grund, Streitigkeiten liegen zu lassen.

    Du bist der beste Vermittler aller Zeiten, ich danke Dir. Und eigentlich hast Du recht.


    Aber trotz der 5 Punkte und der ausgedrückten Freude darüber gehen manche Dinge der Kritikbeschränkung gar nicht.


    So manches grenzt schon an extremer Beleidigung und da werde ich nicht freiwillig zurückstecken.


    Und mit so lala-Behauptungen, wie die Stadionfans haben heute den Sieg unter Dach und Fach gebracht, kann ich leider nichts anfangen. Das ist Selbstdarstellung pur. Niemand kann mehr auf diese Mannschaft stolz sein, wenn er gleichzeitig auf einige Selbstdarsteller stolz sein soll, ohne die es die Truppe ja nicht geschafft hätte.


    Danke Herr Klauß für Ihre Trainingsarbeit und Glückwunsch zum Sieg, aber den Fans im Stadion sollten sie und die Mannschaft schon mal einen ausgeben, denn ohne die hättet ihr nie gewonnen.


    Hier steht Behauptung gegen Gegenrede - beides nicht beweisbar. Also bitte nicht unbedingt diese Stadionthese als unumstössliche Tatsache zu betonieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • So, ich hab mich die letzten Monaten echt zurückgehalten bei deinen notorisch negativen Beiträgen, aber hier reicht's mir jetzt.


    Erstens, ja, zu 100% beweisen kann hier niemand was, weil wir nicht Gott sind und daher keinen Einblick in alternative Realitäten haben, aber dass dich so eine Behauptung überhaupt zu so einem ätzenden Gegenkommentar veranlasst, ist echt unglaublich kleinkariert.


    Ich kann im Originalbeitrag keinerlei Anzeichen von übertriebener Selbstbeweihräucherung erkennen. Fussball war schon immer ein Zusammenspiel von Zuschauern und Spielern. Wäre das nicht so, warum holen dann 9 von 10 Teams zuhause bedeutend mehr Punkte als auswärts?


    Fans spielen sicherlich nicht die Hauptrolle in einem Spiel, aber sie können durchaus einen mitentscheidenden Einfluss auf das Spiel haben. Gerade wenn du in den roten Bereich musst, kann dir eine Aufmunterung von den Rängen schon gut helfen. Würdest du die Spieler selbst fragen, würden sie da höchstwahrscheinlich zustimmen.


    Zweitens, was soll das, einen Fan anzufahren, nur weil der in positiver Absicht das Publikum erwähnt? Bei dir hat man das Gefühl, dir ist es schon zu viel wenn jemand das gute Wetter draußen erwähnt. "Nein, siehst du nicht die grauen Wolken (in 100km Entfernung), da wirds bestimmt gleich regnen?! Und überhaupt, zu viel Sonne macht Hautkrebs!" So viel Pessimismus kann doch echt nicht gesund sein.

  • Du verrennst dich so dermaßen, unglaublich.

    Veteran hat eine euphorische Beschreibung der Stimmung mit Fans beschrieben, welche nach über einem Jahr ohne Fans doch absolut Freude ausdrückt und weder hatte Veteran damit eine Hoheit ausdrücken wollen, noch ist sicherlich belegbar, ob wir nicht doch den Ausgleich kassiert hätten.


    Aber ständig auf den Passus der Überheblichkeit rumzureiten versteht hier kein Mensch!


    Da ist ein Fass, welches überhaupt nicht gibt.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Perfekt beschrieben!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Ein Rant nach dem anderen...


    Und nur weil ein User denkt, dass die Fans die Mannschaft in einer schwierigen Phase gepusht haben, denkst du dieser User überhöht sich und die Fans? Machst so ein Fass auf?


    Also irgendwie...

    Ich mach doch kein Faß auf.


    Aber gut, ich bekenne mich schuldig: man hätte natürlich auch augenzwinkernd schreiben können ,,nimm Dich nicht so wichtig‘‘.


    Das wäre aber der Bedeutung dieses Forums gegenüber nicht angemessen gewesen,

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Faule ausreden, mehr nicht.

  • Ich finde es gerade ziemlich traurig dass sich hier Forenmitglieder, die ich allesamt sehr schätze, egal ob Schwarz- oder Rosarotseher, so dermassen an die Gurgel gehen.


    Kommt bitte mal wieder auf den Boden und lasst uns unsere unterschiedlichen Meinungen in der hier üblichen Form diskutieren.


    Wir sind der Club und liegen mit Platz 5 (zumindest heute) voll im Soll! :winking_face: :black_heart: :red_heart:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Oh, der Herr sprechen schon für das Forum. Gewählter Forumssprecher oder eher Selbsternannt?

    Scheint dich echt mitgenommen zu haben dass diese naive unbelehrbare Mannschaft immer wieder ins selbe Muster verfällt und eine sicher geglaubte Führung ....... oh wait


    Was läuft bei dir falsch?



    Veteran hat hier eindeutig eine Behauptung aufgestellt, und zwar die, dass dieses Spiel ohne die Fans im Stadion nicht gewonnen worden wäre.


    Diese Aussage bezweifle ich, so what?


    Da man aber im heutigen Glubbhype überhaupt nichts mehr Gegenargumentalisches sagen darf, ohne mit dem Messer zwischen den Zähnen angegangen zu werden, lasse ich mir für die nächsten Tage einen Bart wachsen und beglückwünsche diejenigen auf den Rängen, die für diesen Erfolg verantwortlich zeichnen. Danke für (übergangsweise) Platz 5 in der Tabelle.


    Herr Klauß,

    geben Sie einen aus!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!