JHV 2021 (virtuell) - Samstag, 9. Oktober 2021, 11:00 Uhr

  • Gute Nacht! Neuer Anlauf nächste JHV. Morgen die Sonne genießen is sicher kein Fehler.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zeige mir anhand der Einladung, wo genau eine Marketing GmbH drinsteht.... und nicht Gesellschaften etc pp. Ein Antrag auf Marketing GmbH wäre mit 90+X % durchgegangen. HGW...

    Dann hättest du für jede neue Form eine extra Erlaubnis benötigt. Es ging schon darum das die Mehrheit vermutlich überhaupt nicht verstanden hat um was es sich bei Gesellschaften handelt.

    Dann hätte man die Bedenken im Vorfeld offensiv angehen MÜSSEN. Und nicht darauf hoffen, dass es schon funktioniert, wenn man lange genug darüber redet. Ohne den Antrag ordentlich zu begründen oder zu sagen was genau die GmbH bzw die verschiedenen GmbHs tun sollen. Das geht aus meiner Sicht auf Rossow & erinnert mich an die Meeske-Beleihungs-Aktion. Nur hatte diese damals funktioniert.

    Wenn man zB den Lederer-Antrag von Verwaltungsseite offensiv unterstützt hätte & der durchgegangen wäre, sähe das Ergebnis bei den GmbHs wohl auch anders aus. So war einigen (mir auch) die U-Boot-Gefahr zu groß, dass man für eine Marketing GmbH ausspricht & dann mit einer Vermögensverwaltungs/Grundstücks-GmbH aufwacht..


    Die Vorbereitung war von Vereinsseite aus extrem dilettantisch. Und noch dazu ist diese grauenhafte Satzung der wahre Klotz am Bein (es sind ja mehr Anträge unecht an der 3/4 Mehrheit gescheitert).

  • Vor allem sollte Rossow tatsächlich (deswegen) das Weite suchen, gibt man den Bedenken bzgl. des Vertrauens in die Kontinuität im Vorstand ironischerweise auch noch Recht. Nein, das war verhunzt und offenbar auch komplett unerwartet. Wie sonst ist die plötzliche Pause am Ende zu erklären, wo man hektisch noch einen Spontanplan prüfte, um doch noch zum Erfolg zu kommen.

    Molotov, ich will mir die nicht streiten, weil ich deinen Frust verstehe und auch teile, aber die Schuld am Scheitern liegt nun wirklich nicht nur bei den Mitgliedern, die dagegen gestimmt haben. 22.000 hat es dann beispielsweise offenbar gar nicht interessiert und Rossow wenig zu deren Mobilisierung und noch weniger zur Überzeugung der Anwesenden beigetragen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was für ein trauriger Tag für unseren Verein, der wieder einmal von den eigenen Leuten um eine große Chance gebracht wurde.

    Was für ein Haufen von Dorfdeppen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du hast vollkommen recht, in jedem Satz.

    Rossow ist wirklich zu wünschen dass er bald einen anderen Verein findet, einen Verein der nicht von Leuten unterwandert ist, die irgendwo in der Steinzeit hängen geblieben sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • War - wie immer ned dabei - aber wir haben in gewohnter Weise nix geschafft?

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Da könnt ihr jetzt auf die Mitglieder schimpfen, wie ihr wollt, aber das hat der Vorstand selbst mächtig verbockt. Schlecht kommuniziert im Vorfeld, dann nicht dafür gekämpft auf der JHV. So kriegt man doch keine Mehrheit zusammen. Verstehe Rossow hier überhaupt nicht.

    So schafft man es immerhin erneut, die schuld von sich auf andere zu schieben. So, wie die FCN-Fans es seit 1969 tun.

    Jaja, der Verein sei verflucht. Gut möglich, aber nicht von äußeren Einflüssen, sondern von internen. Die einzigen, die seit Jahren konstant beim FCN sind.

    Und da will mir noch einer erzählen, dass die Fans alle Ahnung von irgendwas hätten. Bisschen mitdenken reicht, da braucht es auch keine besondere Kommunikation, um die Wichtigkeit zu verstehen - naja, vielleicht für die Prozente, die Nein gewählt haben, schon. Stimmt, hätte man bei FCN-Fans durchaus erwarten müssen. Dass der Verein vor einem Jahr beinahe in die 3.Liga abgestiegen wäre bzw. jetzt etablierter 2.Ligist ist mit paar Mini-Chancen auf Ein-Jahr-Bundesliga ist - danke für die gestrige Bestätigung - ist wie man erkennen kann zum Teil durch die Fans geschuldet, die durch Aktionismus, Emotionen und Irrationalität falsche Entscheidungen für den Verein treffen und umsetzen wollen. Congratulations.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die JHV zeigt eins, einige Mitglieder wollen überall mitreden, unternehmerische Entscheidungen aber nicht treffen, weil da könnte ja ein Kontrollverlust eintreten. Ich habe lieber eine GmbH als alles im Verein, Heidernei

  • Es ist einfach nur schade.


    Eine Chance der Modernisierung wurde gestern zumindest für 1 Jahr begraben.

    Nächstes Jahr wird es leider sicher nicht leichter, mit dieser unsäglichen 75% Hürde.


    Geld ging auch verloren.

    Aber Hey, scheißegal.


    Als ARO sich eingeschaltet hat und Grethlein plötzlich auch noch vom Grundstücksverkauf, statt von Sicherheiten sprach, hat Rossow glaube ich, aufgegeben.

    Ein finales Statement vor der Abstimmung von ihm, hätte ich mir dennoch gewünscht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Scheinbar ist hier 5 Monate härtester Wahlkampf von Nöten um etwas durchzusetzen was für eine erfolgreiche weitere Existenz im konkurrenzfähigen Sportbusiness selbstverständlich sein sollte. Es wird sicher auch irgendwann noch kommen, nur halt wie immer zu spät. Dann werden wieder schuldige handelnde Personen gesucht werden von jenen die heute nicht in der Lage waren die Situation zu raffen.

    Mit so viel geistiger Rückständigkeit hat wohl weder der AR noch der VS gerechnet. Nach den anfangs sehr guten Resümee Vorträgen sowie der plausibel dargestellten Zukunftsvisionen dachte man kurzzeitig es geht aufwärts. Und nun sind die Bedenken von Dr. Grethlein doch gerechtfertigt, dass Rossow und Hecking sich schneller in ihren Rollen entwickeln als der Verein als Ganzes.

    Unglaublich schade aber dann verdienen wir es eben so.

  • Todesstoß für den FCN. Endgültig. Und das jetzt Rossow in die Schuhe zu schieben ist einfach frech, zeigt aber genau das Problem. Und ja, die 30% Nein-Stimmer waren entweder zu blöd etwas zu kappieren oder hatten Angst ihren (vermeintlichen) Einfluss zu verlieren.


    Rossow muss man eigentlich wünschen, dass er den Absprung schafft zu einem Club der nicht so unfassbar Lost ist wie der FCN.

    die 30% haben einfach verstanden, dass es eine Generalvollmacht für die Vorstände gewesen. Und vor allem nicht nur für die aktuellen sondern für alle zukünftigen Vorstände....

    Ein Hoch auf sie.


    Sie haben den FCN bewahrt.

  • Was für ein trauriger Tag für unseren Verein, der wieder einmal von den eigenen Leuten um eine große Chance gebracht wurde.

    Was für ein Haufen von Dorfdeppen!

    Es erinnert phasenweise an Diskussionen mit Impfgegnern.


    Denen muss man auch ganz genau erklären das am Tag hell und in der Nacht finster is und das vor der hellen Scheibe am Himmel ka Angst ham braung

  • die 30% haben einfach verstanden, dass es eine Generalvollmacht für die Vorstände gewesen. Und vor allem nicht nur für die aktuellen sondern für alle zukünftigen Vorstände....

    Ein Hoch auf sie.


    Sie haben den FCN bewahrt.

    Ja ein hoch auf sie den die Bedenken sind nicht ganz ünbegründet wurden aber auch in keiner weiße ernst genommen. Ich denke 99 % der Mitglieder sind mit Sicherheit höchst zufrieden mit den aktuellen Vorständen und deren Weg aber eine Vollmacht alles verkaufen zu können für zukünftige Vostände die man gar nicht kennt ist halt mit unseren Erfahrungen nicht einfach so zu geben. Warum hat man im Vorfeld nicht noch einen geänderten Antrag mit eingebracht mit z.B. 25 %. Jetzt kommen hier wieder die Schlaumeier die gar nicht die JHV verfolgt haben sich dafür feiern und dann noch auf die Mitglieder schimpfen. Find es echt schade das der Antrag nicht durch ist aber dieses Thema als letztes entscheiden zu lassen und ohne vorherige Verteidigung war halt einfach ein Fehler.

  • Ein Hoch auf sie.


    Sie haben den FCN bewahrt.

    Ja ein hoch auf sie den die Bedenken sind nicht ganz ünbegründet wurden aber auch in keiner weiße ernst genommen. Ich denke 99 % der Mitglieder sind mit Sicherheit höchst zufrieden mit den aktuellen Vorständen und deren Weg aber eine Vollmacht alles verkaufen zu können für zukünftige Vostände die man gar nicht kennt ist halt mit unseren Erfahrungen nicht einfach so zu geben. Warum hat man im Vorfeld nicht noch einen geänderten Antrag mit eingebracht mit z.B. 25 %. Jetzt kommen hier wieder die Schlaumeier die gar nicht die JHV verfolgt haben sich dafür feiern und dann noch auf die Mitglieder schimpfen. Find es echt schade das der Antrag nicht durch ist aber dieses Thema als letztes entscheiden zu lassen und ohne vorherige Verteidigung war halt einfach ein Fehler.

    Isso, guter Beitrag!

  • An genau solchen Argumenten wie zb „aber mit unseren bisherigen Erfahrungen ist das nicht gegeben“ und Ähnlichen wird auch eine etwaige spätere Ausgliederung der Profiabteilung immer wieder scheitern. Wir legen zu häufig noch in der Vergangenheit meiner Meinung nach. Da kommt halt immer noch mal der Club is a Depp raus.

    Man braucht ja nur vor Spielen hier zu lesen. Sobald der Gegner einen Exspieler von uns hat ist immer zu lesen „ist ja klar wer gegen uns treffen wird“, „der wird dort wieder aufblühen, nur bei uns werden alle schlechter“. Das Exspieler eher seltener als häufiger gegen uns treffen, geschenkt.

    Und bzgl auf Mitglieder schimpfen, wenn man gestern verfolgt hat, dass Beiträge über Kalender gingen, es Fragen gab warum ein Dr Mario Hamm sich zum Wahlausschuss bewerben darf obwohl er ja gegen uns als AG prozessiert, da braucht man sich nicht wundern wenn nix vorangeht bei uns. Viele Mitglieder blicken bei vielem nicht durch, Maßen sich dann aber an wichtige Entscheidungen mit hohem wirtschaftlichem Ausmaß treffen zu können.

  • Ändert doch nix daran dass der Vorstand gleich die ganze Hand wollte statt den kleinen Finger.

    Es wäre sicherlich erstmal leichter gewesen einen Antrag für die Vermarktungs GMBH zu stellen, den die MV sicherlich zugestimmt hätte. Danach Partner und Konzept sauber und offensiv präsentieren und man hätte die Mitglieder mehr überzeugt und evtl Vertrauen für weitere GmbHs geschaffen. Stattdessen hat man dann gestern immer kleinere Töne gespuckt und gab den Kritikern sogar Futter mit Grethleins Grundstücksverkauf/Stadiondebatte.

    Das war einfach schwach gemacht und mit den Erfahrungen der letzten MVs durchaus erwartbar.

  • Ein Hoch auf sie.


    Sie haben den FCN bewahrt.

    Ja ein hoch auf sie den die Bedenken sind nicht ganz ünbegründet wurden aber auch in keiner weiße ernst genommen. Ich denke 99 % der Mitglieder sind mit Sicherheit höchst zufrieden mit den aktuellen Vorständen und deren Weg aber eine Vollmacht alles verkaufen zu können für zukünftige Vostände die man gar nicht kennt ist halt mit unseren Erfahrungen nicht einfach so zu geben. Warum hat man im Vorfeld nicht noch einen geänderten Antrag mit eingebracht mit z.B. 25 %. Jetzt kommen hier wieder die Schlaumeier die gar nicht die JHV verfolgt haben sich dafür feiern und dann noch auf die Mitglieder schimpfen. Find es echt schade das der Antrag nicht durch ist aber dieses Thema als letztes entscheiden zu lassen und ohne vorherige Verteidigung war halt einfach ein Fehler.

    Es gibt keine Vollmacht! Und Leute die das behaupten werden zu Recht nicht ernst genommen.


    Was auch zur Wahrheit gehört mit einer anständigen Satzung, die nicht auf Machterhalt gewisser Personen ausgerichtet wäre, wäre der Antrag gestern durchgegangen. Mit einer anständigen Satzung wäre die irrationale Angst von Wichtigtuern nicht so schlimm.


    2/3 Mehrheit statt nahezu nicht erreichbare 75%.


    Und ja, Feier dich ruhig weiter dafür, dass du den FCN aktiv Geld gekostet hast und jegliche Zukunftschance genommen hast. Toller Hecht!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Veranstaltung ging durch Sinnlose Anträge und Wortmeldungen einfach zu lange, ich musste zum Beispiel nach ca 8 Stunden Sitzung auch raus und habe die wichtigste Abstimmung verpasst.

    Schade das man es geschafft hat die Sitzung so in die Länge zu ziehen das viele Vernünftige einfach keine Zeit oder bestimmt auch keine Nerven mehr hatten.

  • Wurde nicht bereits ein Gechäftsführer für die GmbH eingestellt?


    Bin ja gespannt, wie man damit umgeht.


    im Übrigen, gebe ich denen, die hier für bessere Information dazu im Vorfeld plädiert haben absolut recht.


    Zumindest hätte ich für ein so wichtiges Thema ein Handout mit den wesentlichen Punkten pro erstellt und bei Beginn der Veranstaltung verteilt. Gegebenenfalls wäre auch eine Darstellung angebracht gewesen, was passiert, wenn man es nicht macht. Nicht unbedingt eine SWOT Analyse, aber einfach alles mal gegenüberstellen, auch wenn dabei natürlich ggf Negatives beleuchtet wird.


    Zeit genug um sich damit vertraut zu machen war ja genug...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Tja gute Leute werden sich dieses Spektakel nicht antun.

    Danke an Rossow und Hecking sich hier trotzdem einzubringen. Bleibt nur zu hoffen, sie haben Standvermögen.

    Daran zweifle ich doch etwas.


    Jedes Mal Entscheidungen, aufgrund der 75 Prozent Hürde in einer Akribie vorzubereiten, um die eigenen Windmühlen zu besiegen, verschwendet ungeheure Ressourcen.


    Wobei die GmbH Entscheidung sicherlich präziser hätte vorbereitet werden müssen. Wobei dann wiederum diese McMv wilde Thesen aufgestellt hätte.

    Ein Beerdigungskreislauf.


    Also hoffen, die Entscheidungsträger werden nicht vergrault, denn versprochen es kommt nix besseres, der sich dieses Spektakel antut.


    Die Satzung dahingehend ändert, bereit bei einer 2/3 Mehrheit eine Änderung möglich ist. —>aber Windmühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!