9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Wenn ich noch einmal das Wort "kalibrierte Linie" hören muss, krieg ich ab sofort ne Depression und mag kein Fußball mehr gucken! Das war ja heute wieder ein Ausbund an Inkompetenz in schwarz auf dem Platz.

    Wir sind die VolksfrUNt von Judäa, äh, die judäische VolksfrUNt!

  • Krümmer geht ümmer

    In dieser Ansicht ist die Blickrichtung auf Höhe Dovedan ausgerichtet.


    Dann kann perspektivisch die Linie von Dovedan nur exakt senkrecht hoch gehen und nicht schräg. Dann wäre Dovedan nicht abseits.


    Perspektivisch immer schräger können nur die Linien sein, die von der Dovedan-Höhe weiter links oder rechts gezogen werden. Z.B. Strafraumlinie links von Dovedan.


    Die in dem Bild schräg gezogene Abseitslinie ist hier perspektivisch falsch, ist diese Linie überhaupt original aus dem Kölner Keller?


    Darstellende und konstruktive Geometrie, somit Perspektiven aus diversen Blickrichtungen konstruieren, manch einer hat damit evtl. zu tun..ähm.. Die von Collinas Erben auch?

  • na ja. zur ergänzung: weils mal wieder nur um einen ging. zb auch nürnberger war nix in HZ1. mit krauß in HZ2 wurde es spürbar besser.

  • hannover war schlagbar, war offensiv wirklich ein harmloser gegner.

    eine mischung aus unvermögen und fehlendem fortune (in bezug auf schirileistung) verhinderten die 3pkte, welche du nach so einem spiel eigentlich holen musst.

    nicht falsch verstehen: ich kann mit dem pkt leben. am ende des tages holt eine abgewichste profitruppe da aber den 3er.

  • wennst bei Collinas Erben jedes Mal wenn die Begründung weder sinnvoll noch logisch ist & einfach nur den SR stützt, einen kurzen trinkst, dann hast jeden Tag einen Trümmer Rausch beinander....

    Follow the money :winking_face:

    Die müssen doch vom DFB finanziert werden, um so einen Müll zu chreiben. Diese dünnen gelben Linien verlaufen alle im Lot oder parallel zur 16er linie. Aber die maßgebliche schwarze linie is grübblgrumm. „Das muss so sein :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:. Perspektivische Verzerrung.“ deswegen steht die Kamera genau auf der Höhe vom letzten Verteidiger.

  • Um diesen Perspektivenschmarrn noch weiter zu demaskieren kommt noch dazu, dass diese Linie in sich nicht mal gerade ist. Nicht nur nicht parallel zum 16er, sondern mit richtigen Dellen, als hätte sie ein besoffener von Hand gezeichnet

  • Was wohl so eine traurige Gestalt, wie dieser Schiedsrichter, nach so einem Spiel denken mag?

    1. Mann, war ich heute gut!

    2. DFB wird bestimmt zufrieden mit mir sein, da kann ich bestimmt bald CL pfeifen!

    3. Oh, dass war heute schwach von mir!

    4. Ich darf nicht vergessen morgen meinen Wettgewinn abzuholen!


    Tippe auf 2 und 4!


    Nach wirklich richtig schwachen 30 Minuten haben wir uns deutlich gesteigert und in der 2. Halbzeit dann ein gutes Spiel abgeliefert. Die Initialzündung hierbei war für mich die Einwechslung von Krauß, der mit hoher Aggressivität und enormen Einsatz half das Mittelfeld und damit die Dominanz auf unsere Seite zu ziehen.

    Was würde ich dafür geben, wenn dieser überragende Junge uns gehören würde.

    Leider konnten wir uns dafür aber nicht mehr belohnen, so dass wir mit dem Punkt zufrieden sein müssen.

    Ich bin es, da man Spiele, die so einseitig geleitet werden normalerweise verliert.

    Mag jetzt gar nicht mehr auf all diese Punkte eingehen, es bringt einfach nichts.

    Es wird sich in diesem Sport, was die Spielleitung angeht sich nichts mehr ändern.

    Ob mit VAR, oder ohne, egal, sie haben es einfach nicht drauf!

    Hirnkranke Regeln, wie das nach einer Gelbroten Karte nicht eingegriffen werden darf, und wenn sie noch so falsch ist, können nur von Dorfdeppen ins Leben gerufen worden sein.

    Es ist jetzt nach Paderborn das zweite Mal das der Assistent nach einer kapitalen Fehlentscheidung nicht eingreifen darf, dass ist einfach idiotisch und dem Fussball nicht dienlich, wahrscheinlich aber genau so gewollt.


    Wichtig ist das wir ungeschlagen in die Pause gehen, in großer Ruhe unsere JHV bestreiten können und dort hoffentlich dem Weg in die Zukunft keiner im Weg steht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schad. Die Siegchancen hat uns der Schiri heut verpfiffen.

    Die Gelb-Rote war der Knackpunkt. Danach gings nur noch um die Sicherung des mehr als verdienten Punktes.


    Die ersten 25 min waren schlecht. Ab dann waren wir die klar bessere Mannschaft. Die weggepfiffene Führung war dann ein kleiner Bruch. Aber auch da war Hannover nicht gefährlich.

    Der Platzverweis war mit einem Wort unverschämt.


    Schade, war mehr drin. Aber gestern hatte der DFB was dagegen.

  • Müsste die Frage nicht eher lauten: Wieviel Spiele haben wir wegen Handwerker schon nicht gewonnen?

  • Weil er Dovedan isst und es normal isst, dass man da meckert.

    Echt jetzt? :roll:


    Er hatte gelb und war (aus verständlichen Gründen!) on fire bzw. er wurde etwas hitziger, während der Schiri ganz offenkundig überfordert war und uns/ihm anscheinend auch nicht gut gesinnt war. Keine gute Mischung. Da soll es schon Trainer gegeben, die vorsichtshalber bzw. notgedrungen gewechselt haben. Daraus jetzt Gemecker gegen Dovedan zu konstruieren, kann man zwar machen, aber geht halt mal völlig am Kern meiner Aussage vorbei.

    Das war auch nicht meine Absicht , es lagen 6 Minuten zwischen den 2 Karten. Dove hat ein superfaires Spiel abgeliefert, und zwar vor und nach der gelben (und er war einer der besten Spieler gestern).

    Da jetzt den Coach ans Bein zu pinkeln, finde ich Abenteuerlich.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ich war gestern live im Stadion dabei. Was mich ehrlicherweise ziemlich erschreckt hat, waren die zahlreichen Pfiffe zur Halbzeit. Ja, die ersten 30 Minuten waren ziemlich schwer verdauliche Kost, aber man ist dennoch mit einem Null zu Null in die Kabine gegangen.


    Meines Erachtens muss man ein bisschen aufpassen, dass die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit nicht weiter zunimmt und man wieder etwas die Balance im Hinblick auf die Realität herstellt. Dass die Unmutsbekundungen zur Halbzeit insb. aus der Nordkurve gekommen sind fand ich ziemlich bemerkenswert, wenn man sich vergegenwärtigt, in welchem fußballerischen Zustand wir in den letzten Jahren waren…

  • Echt jetzt? :roll:


    Er hatte gelb und war (aus verständlichen Gründen!) on fire bzw. er wurde etwas hitziger, während der Schiri ganz offenkundig überfordert war und uns/ihm anscheinend auch nicht gut gesinnt war. Keine gute Mischung. Da soll es schon Trainer gegeben, die vorsichtshalber bzw. notgedrungen gewechselt haben. Daraus jetzt Gemecker gegen Dovedan zu konstruieren, kann man zwar machen, aber geht halt mal völlig am Kern meiner Aussage vorbei.

    Das war auch nicht meine Absicht , es lagen 6 Minuten zwischen den 2 Karten. Dove hat ein superfaires Spiel abgeliefert, und zwar vor und nach der gelben (und er war einer der besten Spieler gestern).

    Da jetzt den Coach ans Bein zu pinkeln, finde ich Abenteuerlich.

    Du schreibst mir aus der Seele.


    Dove war gestern absoluter Aktivposten und hat vor der ersten Witzgelben absolut nichts gemacht was darauf hingedeugedeutet hätte das er beim Schiri aufn Zettel steht.


    Das besagter Schiri in HZ zwei Grad was Karten angeht jegliches Maß verliert kannst als Trainer echt net schmecken.


    Hier Kritik anzubringen ist absolut überzogen.

  • Ich war gestern live im Stadion dabei. Was mich ehrlicherweise ziemlich erschreckt hat, waren die zahlreichen Pfiffe zur Halbzeit. Ja, die ersten 30 Minuten waren ziemlich schwer verdauliche Kost, aber man ist dennoch mit einem Null zu Null in die Kabine gegangen.


    Meines Erachtens muss man ein bisschen aufpassen, dass die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit weiter zunimmt und man wieder etwas die Balance im Hinblick auf die Realität herstellt. Dass die Unmutsbekundungen zur Halbzeit insb. aus der Nordkurve gekommen sind fand ich ziemlich bemerkenswert, wenn man sich vergegenwärtigt, in welchem fußballerischen Zustand wir in den letzten Jahren waren…

    In meinem Umfeld waren die Pfiffe nur gegen den Schiedsrichter gerichtet und nicht gegen die Mannschaft.

    So habe ich es auch allgemein empfunden.

  • Ich war gestern live im Stadion dabei. Was mich ehrlicherweise ziemlich erschreckt hat, waren die zahlreichen Pfiffe zur Halbzeit. Ja, die ersten 30 Minuten waren ziemlich schwer verdauliche Kost, aber man ist dennoch mit einem Null zu Null in die Kabine gegangen.


    Meines Erachtens muss man ein bisschen aufpassen, dass die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit weiter zunimmt und man wieder etwas die Balance im Hinblick auf die Realität herstellt. Dass die Unmutsbekundungen zur Halbzeit insb. aus der Nordkurve gekommen sind fand ich ziemlich bemerkenswert, wenn man sich vergegenwärtigt, in welchem fußballerischen Zustand wir in den letzten Jahren waren…

    In meinem Umfeld waren die Pfiffe nur gegen den Schiedsrichter gerichtet und nicht gegen die Mannschaft.

    So habe ich es auch allgemein empfunden.

    Valentini bspw. hat das anders empfunden, wie man seinen Gesten auf dem Weg in die Kabine entnehmen konnte…

  • Ich war gestern live im Stadion dabei. Was mich ehrlicherweise ziemlich erschreckt hat, waren die zahlreichen Pfiffe zur Halbzeit. Ja, die ersten 30 Minuten waren ziemlich schwer verdauliche Kost, aber man ist dennoch mit einem Null zu Null in die Kabine gegangen.


    Meines Erachtens muss man ein bisschen aufpassen, dass die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit nicht weiter zunimmt und man wieder etwas die Balance im Hinblick auf die Realität herstellt. Dass die Unmutsbekundungen zur Halbzeit insb. aus der Nordkurve gekommen sind fand ich ziemlich bemerkenswert, wenn man sich vergegenwärtigt, in welchem fußballerischen Zustand wir in den letzten Jahren waren…

    Fand ich auch unmöglich. Manch einer wird schon wieder größenwahnsinnig.

  • Ich hatte gestern im Spieltagsthread nach dem zurückgenommenen Tor einen Ausbruch gegen den Schiri, der eindeutig zu weit ging.

    War ein Mix aus Frust über den Schiri, einer schlechten Nachricht die ich direkt davor bekommen hatte (meine Patentante musste Notfallmäßig ins KH eingeliefert werden inklusive NotOP, zum Glück ist sie aus dem gröbsten raus) und ein bisschen zu viel Alkohol.

    Das tut mir leid

    Danke an denjenigen, der es den Mods gemeldet hat und an hacklberry der den Beitrag sehr zeitnah gelöscht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!