10. Spieltag: Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Na ja zwischen.


    "spielt schwach" und "hat nicht die Qualität" besteht aber schon ein nicht ganz unerheblicher Unterschied oder?

    Kommt halt immer auch auf den geneigten Leser an. Bei mir kommt es halt so an.

    Gut ich find halt zwischen Formschwäche und fehlender Qualität schon einen unterschied. Egal wies geschrieben ist.


    Das Schäffler schon seit längerem außer Form ist bzw. mit seiner Form aktuell in der Mannschaft nicht so weiterhilft wie er möchte kann man sehen.

    Das er sicherlich kein Qualtitätsproblem mit der zweiten Liga hat beweist er ja schon das ein oder andere Jahr.

  • Das Schäffler schon seit längerem außer Form ist bzw. mit seiner Form aktuell in der Mannschaft nicht so weiterhilft wie er möchte kann man sehen.

    Das er sicherlich kein Qualtitätsproblem mit der zweiten Liga hat beweist er ja schon das ein oder andere Jahr.

    jup

  • Ein Stürmer braucht regelmäßig und viel Einsatzzeit. Jeder der selbst mal Stürmer war weiß das.

    Und wenn wir jetzt alle ehrlich sind, wann hatte das Schäffler zuletzt?

    Es waren viele Verletzungen, Sperre, Ein und Auswechslungen dabei. So richtig viel Spielzeiten waren das nicht, was allerdings auf alle unsere Stürmer zutrifft.

    Ich bin kein Fan von jeden Spiel eine neue Stürmer Variante zu wählen und auch noch jedes Spiel beide Stürmer Auszuwechseln.

    Wie gesagt Stürmer die treffen sollen brauchen Vertrauen und Minuten!

  • Ein Stürmer braucht regelmäßig und viel Einsatzzeit. Jeder der selbst mal Stürmer war weiß das.

    Und wenn wir jetzt alle ehrlich sind, wann hatte das Schäffler zuletzt?

    Es waren viele Verletzungen, Sperre, Ein und Auswechslungen dabei. So richtig viel Spielzeiten waren das nicht, was allerdings auf alle unsere Stürmer zutrifft.

    Ich bin kein Fan von jeden Spiel eine neue Stürmer Variante zu wählen und auch noch jedes Spiel beide Stürmer Auszuwechseln.

    Wie gesagt Stürmer die treffen sollen brauchen Vertrauen und Minuten!

    Korrekt und bei seinem letzten Spiel gefiel er mir eigentlich auch ganz gut. Wir werden den Scheffe diese Saison schon noch brauchen und er wird sicher auch noch ein paar Tore schießen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich meine wir haben 11 Tore und keiner unserer Stürmer kommt über 2 Treffer.

    Könnte meine These also gar nicht so falsch sein. Das viele wechseln hat Konsequenzen an der Torausbeute

  • Ein Stürmer braucht regelmäßig und viel Einsatzzeit. Jeder der selbst mal Stürmer war weiß das.

    Und wenn wir jetzt alle ehrlich sind, wann hatte das Schäffler zuletzt?

    Es waren viele Verletzungen, Sperre, Ein und Auswechslungen dabei. So richtig viel Spielzeiten waren das nicht, was allerdings auf alle unsere Stürmer zutrifft.

    Ich bin kein Fan von jeden Spiel eine neue Stürmer Variante zu wählen und auch noch jedes Spiel beide Stürmer Auszuwechseln.

    Wie gesagt Stürmer die treffen sollen brauchen Vertrauen und Minuten!

    Bis zu seiner Verletzung war er Stammspieler und hat auch entweder durchgespielt oder zumindest über 70 min Spielzeit was man durchaus als regelmäßig bezeichnen kann


    Fünf Spiele hat er wegen seinem Innenbandriss gefehlt und gegen Hannover war er ohne Einsatz im Kader.


    Die Frage sollte also ehr sein warum er es in dieser Saison nicht zu mehr bringt als zu kurzeinsätzen, wobei man auch hier ehrlich bleiben muss. Klassische Kurzeinsätze warens gegen Hannover und gegen den Jahn.


    Sonst wars auch ne Halbzeit.

  • Da wir viele verschiedene Stürmertypen haben ist es schon sinnvoll innerhalb eines Spiels diese auch zu wechseln. Der Gegner wird müde und muss sich dann noch auf zwei neue Stürmer einstellen, finde ich nicht so verkehrt. Natürlich kriegt auch ein Stürmer mehr Sicherheit, wenn er mal länger am Stück spielt.

  • Hmmm, es hat noch keiner geschrieben: "Scheizz Länderspielpause" :face_with_symbols_on_mouth:

    Dann übernehm i des halt...

    Hab mich schon gewundert, dass es ich nicht kam. ?

    Wollte den Part auch schon übernehmen.

    Länderspielpausen sind sowieso total unnütz. Wobei ich hoffe, dass mit Flick wieder mehr Stimmung pro Nationalmannschaft aufkommt.

  • Offensiv hakt es seit ein paar Wochen. Zu Beginn der Saison schien das der bessere Mannschaftsteil. Das hat sich gewaltig gedreht.


    Ursachen diverse:

    Verletzungen (Köpke, Lohkemper), Formschwäche/Unerfahrenheit (zumindest letzteres: Shuranov), Verletzungen und Formschwäche (in erster Linie Schäffler). Eins kann man nicht bestreiten, die Kurzeinsätze sind nicht sein Ding, ich hab ihn da jeweils nur ein paar Minuten traben gesehen. Entweder er ist noch nicht für längere Einsatzzeiten so weit oder etwas anderes stimmt nicht. Der Schäffler von Anfang letzter Saison hatte eine ganz andere - selbstbewusstere - Körpersprache. Startelf für mich baw nicht vorstellbar.

    Ach noch etwas: Auch wenn Hack nicht immer mannschaftsdienlich gespielt hat (er hat es meist), er hat fast immer die gegnerische Abwehrreihen beschäftigt und somit Löcher für Mitspieler geschaffen. Er fehlt in jedem Fall. Ich weiß, kann nicht jeder hören.

  • Bin ja echt gespannt, ob die Pleite im Testspiel nachhallt und irgendwelche negativen Auswirkungen hat auf die Truppe. Hoffe nicht...


    Mathenia - Valentini, Schindler, Sörensen, Handwerker - Geis, Tempelmann, Krauß, MMD - Shuranov, Schleimer


    Schad, dass Dovedan fehlt. :pensive_face:

  • Bin ja echt gespannt, ob die Pleite im Testspiel nachhallt und irgendwelche negativen Auswirkungen hat auf die Truppe. Hoffe nicht...


    Mathenia - Valentini, Schindler, Sörensen, Handwerker - Geis, Tempelmann, Krauß, MMD - Shuranov, Schleimer


    Schad, dass Dovedan fehlt. :pensive_face:

    Würde genauso aufstellen

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Offensiv werden die Alternativen weniger.

    Bin gespannt was Klauß sich einfallen lässt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin wie gesagt für Schleimer Shuranov

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!