DFB-Pokal 2. Runde: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse)

  • Die Ultras lassen den Verein halt leider immer noch hängen…

    Dabei betonen sie eigentlich ja normal immer wie wichtig ihr Support ist und das der 12. Mann beflügelt... Schon leicht schizophren diese Unterstützung dann zu verwehren

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Hatten wir keine anderen Schützen?

    Ich glaube wir sollten uns nicht so sehr auf die Elfer versteifen. Klaus war am letzten dran und er rutscht durch. Heuer Fernandes kommt an Sörensens Elfer mit der Fußspitze ran und er springt raus. Ich glaube da brauchen wir nicht über können sprechen. Elferschießen ist nun mal zum großen Teil Lotterie und wenn jemand anderes schießt heißt das lange nicht, dass der reingeht.

  • Die Ultras lassen den Verein halt leider immer noch hängen…

    Erst über die Reihenfolge der Elferschützen motzen, und jetzt noch das Thema Ultras in den Raum werfen. Zwar zur super Leistung der Mannschaft noch nicht geschrieben, aber okay. Zum motzen findet man immer etwas.

  • Das einzige, was mir noch ein wenig Sorgen bereitet, ist der Sturm. Da kommt wenig. Dovedan zwar quirlig und fleißig, aber wenig torgefährlich, Shuranov meist unsichtbar, Schäffler außer Form (etwas besser heute), Borkowski... ja was ist mit dem eigentlichen? Mit den Verletzten rechne ich auch so schnell nicht mehr. Was auf dem Papier anfangs wie unser Prunkstück aussah, entpuppt sich als Problemzone.

  • Ich bin sehr zufrieden.

    Gut die letzten 20-25 Minuten der ersten HZ gehörten dem HIV, aber ab der 2. HZ hatten wir die an den Eiern.


    Letztendlich wars ne 50/50 Chance, die wir uns noch erkämpft haben.


    Danke Junx für diesen grandiosen Fight!


    Ich habe mich schon lange nicht mehr so emotional verbunden gefühlt mit einer Glubb-Mannschaft.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Müsste nun auch langsam ins Bett…

    Das einzige, was mir noch ein wenig Sorgen bereitet, ist der Sturm. Da kommt wenig. Dovedan zwar quirlig und fleißig, aber wenig torgefährlich, Shuranov meist unsichtbar, Schäffler außer Form (etwas besser heute), Borkowski... ja was ist mit dem eigentlichen? Mit den Verletzten rechne ich auch so schnell nicht mehr. Was auf dem Papier anfangs wie unser Prunkstück aussah, entpuppt sich als Problemzone.

    Hmm, wir hatten heute mehr als genug Chancen. Der HSV eben einen Spitzentorwart. Was erwartest du? Einen Lewandowski findest halt nicht in der 2. Liga

  • Ein klein wenig schmerzt es mich dann doch etwas das wir seit Klewer keinen Torwart hatten der auch mal annähernd in der Verfassung wäre Elfer zu halten…… :zany_face:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • der Elfer von Sörensen war das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass einer dem Keeper an den Fuß schießt, der schon auf dem Weg in einer Ecke ist. Irgendwie symptomatisch, dass das wieder ein Glubberer war

    wieso bitte muß Sörensen einen 11er schießen, obwohl er noch nie einen geschossen hat?

    Hat beim Elfmeterschießen gegen Lautern geschossen und getroffen.


    Informier Dich doch mal bevor Du Dich beschwerst :winking_face:

  • Es hat die reifere, aber keineswegs die bessere Mannschaft gewonnen. Unserer Mannschaft hat aber alles Lob verdient und das abgezocktere muss sie sich halt noch erarbeiten.

    Es tut aber einfach mal gut, zu verlieren und dennoch zu sagen, schwamm drüber weil die Clubmannschaft alles rausgehauen hat.

    Elfmeterschiessen führt zum Ausscheiden, zählt aber nicht als gewonnen. :face_with_tongue:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Ultras lassen den Verein halt leider immer noch hängen…

    Erst über die Reihenfolge der Elferschützen motzen, und jetzt noch das Thema Ultras in den Raum werfen. Zwar zur super Leistung der Mannschaft noch nicht geschrieben, aber okay. Zum motzen findet man immer etwas.

    Auf Seite 4 is mein erster Beitrag nach dem Spiel. Da hab ich die Mannschaft gelobt.

    Dann hab ich geschrieben, dass ich die Reihenfolge der Schützen schlecht gefunden hab, das is noch kein Gemotze an der Leistung der Spieler.


    Und ja über die Ultras motz ich, weil es nur noch peinlich ist was die abziehen.

    Wenn es um den Verein gehen würde, wären sie da.

    Der fcn kann nix für Corona oder die Bestimmungen der Regierung.

    Den Weitblick sollte man haben und als treuer fan alle in Kauf nehmen wenn es einen um den geliebten Verein geht.


    Die Rostocker haben uns im Heimspiel im eigenen Stadion in Grund und Boden gesungen.

  • Ich sags nochmal - das Geld hätten wir gut gebrauchen können!!!!!!!!!!!!!!

    Ist das wirklich so??

    Hätten wir uns ja gar nicht denken können.

    Danke für diesen tollen, hilfreichen Hinweis :red_heart:

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Müsste nun auch langsam ins Bett…

    Das einzige, was mir noch ein wenig Sorgen bereitet, ist der Sturm. Da kommt wenig. Dovedan zwar quirlig und fleißig, aber wenig torgefährlich, Shuranov meist unsichtbar, Schäffler außer Form (etwas besser heute), Borkowski... ja was ist mit dem eigentlichen? Mit den Verletzten rechne ich auch so schnell nicht mehr. Was auf dem Papier anfangs wie unser Prunkstück aussah, entpuppt sich als Problemzone.

    Hmm, wir hatten heute mehr als genug Chancen. Der HSV eben einen Spitzentorwart. Was erwartest du? Einen Lewandowski findest halt nicht in der 2. Liga

    4 Stürmertore in 13 Saisonspielen sind jetzt nicht so der Hit. Stell dir vor, man braucht auch keinen Lewandowski, um auf mehr Tore zu kommen...


    Die Chancen heute hatten fast ausschließlich unsere Mittelfeldspieler.

  • Hasse Elfmeterschießen. Absolute Nerven- und Glückssache. Habs mir gar nicht mehr erst angeschaut. Schade, dass am Ende eine solche Leistung nicht belohnt wird.


    Aber was man mal sagen muss: Es war mit Abstand das beste Spiel gegen den Hsv seit Ewigkeiten.

    Stimmt net ganz. Letzte Saison Hinrunde (1:1) war auf dem gleichen Niveau, auf 90 Minuten bezogen sogar besser. Aber alles in allem eine gute Leistung mit einem blöden Ende. Am meisten ärgert mich, dass wir auch noch so viel Kraft gelassen haben. Dass wir bereits Freitag wieder ran müssen, ist einfach nur unnötig bescheuert von der DFL.

    Finde ich nicht zwingend. Da war der HSV schlechter als heute und das Spiel war meiner Meinung/Erinnerung spielerisch schlechter und auch bei weitem nicht so rasant und in Hz zwei auch nicht mehr so gut von uns, meine ich.

  • Leider der Worst Case eingetroffen, weswegen mir der Pokal unwichtiger als das Ligaspiel gewesen ist.

    So wird es vermutlich zweimal in dieser Woche eine Niederlage scheppern. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir nach so einem Spiel heute noch Kräfte für die Darmstädter Offensivwucht haben sollen, zumal man nun auch etwas enttäuscht ist aufgrund der Niederlage.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir bekommen so eine geile junge hungrige kämpfende Mannschaft.

    Da wächst was zusammen!

    Bin etwas enttäuscht aber eigentlich ein geniales Fußballspiel gewesen wo alles hatte.


    Alles Gute für Tom Krauss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!