26. Spieltag: Hannover 96 – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Unser Zentrum mit Schindler/Sörensen und Nürnberger/Krauß war heute für mich der Garant für einen verdienten Sieg, der zu keiner Zeit in Gefahr war. Hannover dagegen mit den entscheidenden Fehlern im Zentrum.

    Schön, dass Schleimer sein erstes Tor gemacht hat, hat er sich verdient. Wie würde unser Coach sagen, „er war immer sehr fleißig“.

  • Teurer Ausflug bei den Spritpreisen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Tja, das wars dann wohl mit dem entspannten Saisonfinale. :lol:


    Momentan siehts gut aus. Aber wir müssten halt echt weiter Siege holen. Das ist bei den kommenden Gegnern durchaus ambitioniert. Zwei, drei Spiele ohne Sieg und man ist wieder raus. Da hilft wirklich nur, zu genießen und sich ohne große Rechnerei überraschen lassen, was noch kommt.

    Selbst wenn die Serie dann irgendwann reisst, wir müssen gar nix mehr. Wir spielen noch gegen den 1. 2. 3. 5. und 6. in der Tabelle. Da dem ein oder anderen noch in die Aufstiegs-Suppe spucken und alles ist gut.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Einfach brutal stark momentan :mrgreen:

    Jetzt bloß net abheben :jippie:

    Ne ehrlich, so kann man die Saison mit Spaß und Freude zu Ende spielen.

    Die weitere Analüse überlass ich den Vollprofis :mrgreen:

  • Das war heute echt kein einfaches Auswärtsspiel, denn Hannover hat das eigentlich richtig gut gemacht - nur in den entscheidenden Szenen gepennt.

    Das 3:0 war m. E. etwas zu hoch, aber was solls. Nehmen wir natürlich gerne mit.


    Das Torverhältnis darf schon noch etwas aufgebessert werden.

  • Des Hannover war schon schwach. Da wars doch klar das mir gwinnen müssen. :ironie:

    Ich hoffe halt mal das jetzt die unsäglichen Stimmen verstummen. Die Mannschaft liefert ab. Unser Saisonziel ist zu erreichen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Grad nochmal die Zusammenfassung gesehen. Wurde eigentlich schon erwähnt das Teuchert ein Ex/ehemaliger Nürnberger ist.

    Wurde auch erwähnt das er grottig vor dem Tor agierte ……

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wirklich starkes Spiel von uns. 1. HZ mit dem von 96 zugelassenen Ballbesitz geduldig agiert mit schönen Kombinationen versucht Druck zu erzeugen. Dabei aber nicht zu viel riskiert, sodass Hannover kaum Überzahl Szenen schaffen konnte. Das Pressing bei Ballbesitz 96 war super - kaum ein Spielzug von Hannover könnte ausgespielt werden. Kraus hat gefühlt fast jedes 1:1 gewonnen. Das 1:0 dann stark von Schleimer vorbereitet und abgeschlossen.

    2. HZ dann eher im Raum verteidigt um auf Konter zu lauern. Die Verteidigung dabei bis auf wenige Momente stark. Im richtigen Moment dann das 2:0 durch den starken Kraus nachgelegt und die Einwechslungen Dovedan (super Pass) und Shuranov (eiskalt) zeigen ein glückliches Händchen von Trainer.

    So kann's weitergehen. Die Mannschaft ist super drauf und wegen der vielen Alternativen ganz schwer auszurechnen!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Obwohl ich unser Spiel bis zur 70.Min etwa gor ned amol so toll fand war unser Sieg gegen ein extrem schwaches Hannoi in keiner Sekunde des Spiels gefährdet.


    TK nicht nur wegen seines Tores echt stark, klasse auch das Shura mal wieder getroffen hat und Schleimer sein erstes Profitor erzielen konnte.

    Egal wen unser Trainer momentan bringt scheinen alle zu funktionieren.

    Nachdem unsere Abwehr wieder an Stabilität gewonnen hat, jetzt noch unsere Konter besser ausspielen, dann wäre noch so einiges möglich.

    Aber schön von Spiel zu Spiel denken.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Seh ich genauso. Ich sah da heute noch immer zuviel was mich davon abhält komplett in die Euphorie zu verfallen. Aber im großen und ganzen sieht man das da ein paar DInge besser werden. Nur das mit den Kontern nervt manchmal schon, wir lassen da so oft beste Situationen liegen. Aber defensiv war das in der zweiten Hälfte echt wieder stabil, auch wenn es sich in der ersten etwas wild da hinten anfühlte. Wie gesagt noch Luft nach oben, aber dennoch vollen Respekt für Trainerteam und Mannschaft.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!