26. Spieltag: Hannover 96 – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Puh, also die Tabelle macht plötzlich wieder Spaß. ;D


    Wobei man auch sieht warum es eigentlich nicht zum Aufstieg reichen kann.. alle Top 5 haben mind. 50 Tore erzielt, bis auf uns mit 39.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wärst mal lieber mit dem Auto... :winking_face:

  • Richtig abgezockte erste Halbzeit. In der Zweiten dann zur rechten Zeit wieder da. Bin stolz auf die Truppe.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Grad nochmal die Zusammenfassung gesehen. Wurde eigentlich schon erwähnt das Teuchert ein Ex/ehemaliger Nürnberger ist.

  • Abgezockte und reife Partie, man merkt dass das Selbstvertrauen zurück ist :hugging_face:


    Wichtig war wohl auch die Systemumstellung. Dank der Doppel-6 stehen wir jetzt wieder deutlich stabiler und Schindler ist nach kurzem Tief wieder der gewohnte Fels in der Brandung.


    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber nach heute stecken wir tatsächlich wieder im Aufstiegskampf. Jetzt wird es natürlich sehr interessant, wie man im den direkten Duellen gegen Darmstadt, Pauli, Bremen oder Schalke abschneidet. Alles ist drin, aber wir müssen auch nicht zwingend aufsteigen.

  • Insgesamt eine tolle Leistung. Freut mich riesig, da war Spielwitz, Kampf und einfach alles dabei, was bei einer Glubbmannschaft Spaß macht.

    Allerdings muss ich auch etwas Wasser in den Wein kippen: in der ersten Halbzeit gab es durchaus einige größere Wackler in der Abwehr - ein cleverer Gegner nutzt so etwas aus.


    Aber was soll’s. Ich glaube zwar immer noch nicht, dass ein Aufstieg im Bereich des Möglichen liegt, aber die kleinen Träumereien kann einem auch niemand nehmen.


    Vielleicht gibt es ja eine richtig spannende Saisonendphase statt ein langsames austrudeln im gesicherten Mittelfeld :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Einfach stark was die Jungs zur Zeit auf den Rasen bringen.

    Das macht richtig Bock und hoffe dass nun endlich der letzte eingesehen hat was wir mit RK für nen tollen Trainer hier in Nürnberg haben,einfach Klasse wie man sich wieder aus dem kurzen aber heftigen tief herausgezogen hat.

    45 Punkte nur 3 Punkte hinter Platz 1

    a Traum!!!

  • Es bleibt eine spannende und entspannte Saison für uns. Alle haben Druck wir können befreit aufspielen.

    So sehe ich das auch, wir müssen nicht. Mega , macht richtig Spaß. Endlich wieder richtig Vorfreude auf die Spieltage. Bin gespannt was am Ende rauskommt

  • Puh, also die Tabelle macht plötzlich wieder Spaß. ;D


    Wobei man auch sieht warum es eigentlich nicht zum Aufstieg reichen kann.. alle Top 5 haben mind. 50 Tore erzielt, bis auf uns mit 39.

    Davon 9 in den letzten vier Spielen, seit der Trainer auf das 4-2-3-1 mit vor allem wuseligen und schnellen Spielern umgestellt hat.

  • War das erste Mal seit 2019, dass ich überhaupt auf Schienen unterwegs war.

    1200 KM alleine in der Karre ist dann doch irgendwie Spaß befreit…

    Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer…

    Danke für ein geiles Ergebnis, FCN!

    Danke für nichts, fucking DB!

  • Sehr verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit haben sie sehr stark gespielt. In der zweiten Halbzeit leider wieder lange Zeit unnötig das Spiel spannend gestaltet. Da kann immer mal ein Ball durchrutschen oder ein Standard zum Gegentor führen und dann hat man auf einmal ein Unentschieden obwohl der Gegner kaum was zustande bringt. Aber solange am Ende ein verdienter Sieg herausspringt ist das natürlich meckern auf hohem Niveau. Ich hoffe nur, dass uns das nötige Glück auch bis zum Ende der jetzt schon erfolgreichen Saison hold bleibt und man dann vielleicht sogar eine absolut überragend erfolgreiche Saison feiern kann.

  • Tja, das wars dann wohl mit dem entspannten Saisonfinale. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Es bleibt eine spannende und entspannte Saison für uns. Alle haben Druck wir können befreit aufspielen.

    Wie kommt man eigentlich immer auf diese verabsolutierende und daher mMn völlig sinnfreie Aussage, dass Alle anderen Druck haben, nur man selbst nicht?


    Mit welchen wesentlich anderen Ambitionen sind denn Analstadt und Pauli in diese Saison gegangen, dass sie jetzt zwingend aufsteigen müssen?

  • Es bleibt eine spannende und entspannte Saison für uns. Alle haben Druck wir können befreit aufspielen.

    Wie kommt man eigentlich immer auf diese verabsolutierende und daher mMn völlig sinnfreie Aussage, dass Alle anderen Druck haben, nur man selbst nicht?


    Mit welchen wesentlich anderen Ambitionen sind denn Analstadt und Pauli in diese Saison gegangen, dass sie jetzt zwingend aufsteigen müssen?

    Sind wir mit dem Ziel Aufstieg in die Saison gegangen?

    Pauli und Darmstadt konsequent auf den Aufstiegsplätzen!


    Und jetzt denk nochmal nach!

  • Tja, das wars dann wohl mit dem entspannten Saisonfinale. :lol:


    Momentan siehts gut aus. Aber wir müssten halt echt weiter Siege holen. Das ist bei den kommenden Gegnern durchaus ambitioniert. Zwei, drei Spiele ohne Sieg und man ist wieder raus. Da hilft wirklich nur, zu genießen und sich ohne große Rechnerei überraschen lassen, was noch kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!