31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Sandhausen (Analyse)

  • der 11er war für mich ohnehin die kategorie witzlich dankend angenommen.

    um ecken so zu verteidigen, dass nicht quasi jede ecke ein treffer ist, brauchts schon mehrere. das war heute leider d-jugendlike, wenn da einer gut ecke schießen kann...


    fürn alois freuts mich irgendwie. was wurde der hier durch den kakao gezogen ...

    jetzt die runde ruhig zu ende spielen und die entsprechenden schlüsse ziehen. das wars mit dem aufstieg. wer daheim ingo, düünamo, sanhausen ned schlagen kann, hat in liga 1 nix verloren.

  • Einen Elfer kann man Immer verschießen. Aber die Tore nach den Ecken: Gabs da keine Zuteilung? Da standen ja mehrere Sandhauser frei jedesmal. Spätestens in der Pause muss man das doch ansprechen und klären. Slapstick.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Maximal beschissener Spielverlauf.

    Das sollte es wohl gewesen sein mit dem Aufstieg, aber dennoch eine super Saison.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ach, Wechsel und Elfer sind doch eh hinfällig, wenn du übers Spiel hinweg 4 Ecken reinklingeln lässt. Wennst da 2-3 von wegverteidigst kann sich auchn Schäffler vorn Skulpturen ausdenken und wir gewinnen dennoch easy.

  • Die Mannschaft hat richtig geil gespielt… gut die sandhausener bearbeitet, schöne Kombinationen und oftmals war das Glück auf Sandhausens Seite.

    ABER daß Valentini meint den Elfer schießen zu müssen, das ist so grundlegend falsch, leider hat ihm keiner „Kumpel, gib die Kugel her und stell dich entspannt an die strafraumgrenze“ gesagt. Und als erfahrener darf er sowas halt auch erst gar nicht vorhaben.

  • Wer hätte den Elfer ansonsten schießen sollen?


    Valentini hat die letzten sicher verwandelt.

    Heute sollte es einfach nicht sein.


    Trotzdem alles gegeben.


    Die Ecken waren jedoch offensiv und defensiv unterirdisch.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Die Mannschaft hat richtig geil gespielt… gut die sandhausener bearbeitet, schöne Kombinationen und oftmals war das Glück auf Sandhausens Seite.

    ABER daß Valentini meint den Elfer schießen zu müssen, das ist so grundlegend falsch, leider hat ihm keiner „Kumpel, gib die Kugel her und stell dich entspannt an die strafraumgrenze“ gesagt. Und als erfahrener darf er sowas halt auch erst gar nicht vorhaben.

    Das stellt sich aber halt auch die Frage wie man drauf kommt den überhaupt ins Getümmel zu schmeissen. Was hat Fischer bitte falsch gemacht?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bin leider auch etwas erschrocken das Mathenia wieder so zurückfällt. Kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich ihm das letzte mal so schlecht gesehen habe

  • Wer hätte den Elfer ansonsten schießen sollen?


    Valentini hat die letzten sicher verwandelt.

    Generell hätte ich bei Valentini auch ein gutes Gefühl, aber er hat einfach wenig Spielpraxis. "Kalt" einen Elfer schießen funktioniert selten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hock jetzt wieder auf dem Volksfest. Vielleicht ist es das Bier, das aus mir spricht, aber so wütend bin echt nicht. Spiel war an sich gut, wir hatten viele Chancen, aber es fehlt einfach der Knipser vorne. Insgesamt macht die Truppe schon Spaß. Wenn Trainer und Hecking an bisschen basteln, bin ich guter Dinge. So was wie heute kann halt passieren, aber wichtig ist, dass man wieder mitfiebert und Spaß hat. Das hatte ich heute durchaus bis zum Elfer. Möchte den Stadionbesuch heute nicht missen, auch wenn's schade ist, dass man sich gegen so einen destruktiven Gegner nicht belohnt hat. Gott sei Dank haben wir Klauß und nimmer den ollen Alois.

  • Die Mannschaft hat richtig geil gespielt… gut die sandhausener bearbeitet, schöne Kombinationen und oftmals war das Glück auf Sandhausens Seite.

    ABER daß Valentini meint den Elfer schießen zu müssen, das ist so grundlegend falsch, leider hat ihm keiner „Kumpel, gib die Kugel her und stell dich entspannt an die strafraumgrenze“ gesagt. Und als erfahrener darf er sowas halt auch erst gar nicht vorhaben.

    Das stellt sich aber halt auch die Frage wie man drauf kommt den überhaupt ins Getümmel zu schmeissen. Was hat Fischer bitte falsch gemacht?

    Mit Sicherheit hat Fischer bis zu seiner Auswechslung keinen Grund für einen Wechsel geliefert.
    Vale in der kurzen Zeit einige.

  • Wer hätte den Elfer ansonsten schießen sollen?


    Valentini hat die letzten sicher verwandelt.

    Generell hätte ich bei Valentini auch ein gutes Gefühl, aber er hat einfach wenig Spielpraxis. "Kalt" einen Elfer schießen funktioniert selten.

    In Ordnung.


    Aber ich möchte einen Spieler hören, der schießen hätte sollen.

    Da war nämlich keiner auf dem Feld

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Beim Elfer kann der Schiri schon mal daneben liegen. Aber der VAR muss ein kompletter Vollblinder gewesen sein.

  • Die Mannschaft hat richtig geil gespielt… gut die sandhausener bearbeitet, schöne Kombinationen und oftmals war das Glück auf Sandhausens Seite.

    ABER daß Valentini meint den Elfer schießen zu müssen, das ist so grundlegend falsch, leider hat ihm keiner „Kumpel, gib die Kugel her und stell dich entspannt an die strafraumgrenze“ gesagt. Und als erfahrener darf er sowas halt auch erst gar nicht vorhaben.

    Das stellt sich aber halt auch die Frage wie man drauf kommt den überhaupt ins Getümmel zu schmeissen. Was hat Fischer bitte falsch gemacht?

    Den Grund weiß ich natürlich auch nicht, habe jetzt auch keinen Grund gesehen der Fischers Auswechselung rechtfertigt. Aber vielleicht war Wertschätzung für Valentini der Grund… keine Ahnung.

    Seine Einwechselung regt mich gar nicht zu sehr auf, auch wenn ich sie unnötig erachte, aber daß er sich die Kugel schnappt und seinem Ego nachgibt, das regt mich auf.

  • Generell hätte ich bei Valentini auch ein gutes Gefühl, aber er hat einfach wenig Spielpraxis. "Kalt" einen Elfer schießen funktioniert selten.

    In Ordnung.


    Aber ich möchte einen Spieler hören, der schießen hätte sollen.

    Da war nämlich keiner auf dem Feld

    Duman, tempelmann und Krauß, alle on Fire und gute schußtechnik. Sörensen, der auch eine gute schußtechnik hat, was er im Pokal schon bewiesen hat. Das sind schon mal vier Spieler, die ALLE hätten schießen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!