31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Sandhausen (Analyse)

  • Wie viele Erstklässler wurden nun schon wieder vom Glubb vergrault? Das ist doch absurd. :face_with_tears_of_joy:

    Deswegen traue ich mich weiterhin auch nicht meinen knapp fünfjährigen Sohn zum ersten Mal mitzunehmen…

    einfach mal einen härte Test machen.

    Nächste Saison

    Vieleicht dann Familieblock.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Der Drahtzieher isst scho längst auf Spezi umgestiegen :ohnmacht:

    dübbisch

    und'n armen Basti hasd allein g'lass'n in sei'm Leid :grinning_squinting_face:

    Da muss ich Drizzt sogar in Schutz nehmen, er kann ja nichts dafür, dass ich quasi unmittelbar vor dem Spiel noch ne Einladung aufs Volksfest bekommen hab (die ich natürlich wahrgenommen habe)

  • In Ordnung.


    Aber ich möchte einen Spieler hören, der schießen hätte sollen.

    Da war nämlich keiner auf dem Feld

    Duman, tempelmann und Krauß, alle on Fire und gute schußtechnik. Sörensen, der auch eine gute schußtechnik hat, was er im Pokal schon bewiesen hat. Das sind schon mal vier Spieler, die ALLE hätten schießen können.

    Von den vier von dir genannten haben drei ebenfalls schon Elfmeter verschossen.

    Duman in Rostock, Köpke verwandelte den Nachschuss, Tempelmann und Sörensen im Pokal gegen Hamburg.

    Vale hatte bisher alle für den Club verwandelt.

    Letztlich hätte jeder verschießen können.


    Der einzige Schütze der für mich wirklich als sicher gilt ist Geis, weil er einen extrem harten und präzisen Schuss hat. Der war aber leider heute in dem Moment nicht anwesend!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei den erfahrenen muss gnadenlos aussortiert werden. Geis, schäffler & Valentini stehen für Fussball von vor- vorgestern...

    Hm, bei Geis bin ich mir nicht so recht sicher. Er ist zwar langsam, aber seine Kreativität und seine Leistung, bevor er die 4. Gelbe Karte in einer Saison bekommt, sind schon extrem hilfreich. Würde bei ihm definitiv nicht aufgeben. Bei den anderen beiden hingegen sieht es düster aus und das obwohl Valle in der Hinrunde meist echt rundum solide bis gut war.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es lag gestern nicht am verschossenen Elfer von Valentini. Wer sich von 6 Ecken 4 an den 5er servieren lässt und alle ins Gesicht bekommt... Da reden wir nicht über einen Elfer... Mathenia gestern nicht nur bei den Ecken mit abenteuerlicher Strafraum-"Beherrschung", sondern zB auch bei Faustabwehren oder beim zurecht zurückgenommen 1:2.


    Einen Elfer kannst du immer Mal verschießen, bin mir sicher dass es auch

    Duman (hat die letzten 2 Elfer verschossen), MMD oder Krauß hätte passieren können. Da bei uns traditionell nicht der Stürmer die Elfer schießt ist das Thema Elferschütze eh kein neues

  • So schaut's aus.

    Den schwarzen Peter jetz Valentini zu zuschieben ist natürlich einfach aber nicht richtig.

    Wenn du gg Sandhausen Zuhause ,die aus dem Spiel eigentlich zu nichts gekommen sind,4 Dinger nach ruhenden Bällen fängst kann man's halt schlecht nur an einen verschossenen Elfer festmachen.

    Womöglich hätte dieses 3:2 zum Sieg gereicht da man anders gewechselt hätte aber ne Garantie war's trotzdem nicht.

    Die Ecken waren das problem und sonst nix,kriegst du die ordentlich verteidigt brauchst den Elfer nichtmal.


    Auch dieses wie kann der " kalt" nen Elfer schießen kann ich nicht ganz nachvollziehen,Elfer verschießen auch welche die vorher schon ne Stunde aufm Platz standen.

    Ne Garantie hast du da halt so oder so nicht.


    Mathenia war bisher meist glänzend aufgelegt und hat uns öfters mal den Arsch gerettet,gestern hatte halt er mal nen rabenschwarzen Tag hinzu kommt noch die allgemein schlechte Abwehrarbeit.

    Gegen Dresden waren wir auch drückend überlegen und am Ende konnte man sich eben bei Mathenia bedanken daß es keine Niederlage wurde.


    Es zieht sich doch schon die ganze Saison hindurch daß wir eben Spiele hatten die wir für uns entscheiden hätten müssen um dann am Ende,mangels Chancenverwertung, mit nur 1 Punkt oder eben nichts dagestanden sind.


    Dazu muß man halt noch sagen daß der Sandhäuser Torwart,auch damals der Dresdner,sehr gut drauf waren.

  • Ich hab gestern einen Schock erlitten!

    Zuerst den verschossenen Elfer, dann die folgenden Eckentore 3 und 4.

    Ich war den ganzen Sonntag lang traurig und sauer.

  • Ich behaupte ja nicht, daß die von mir genannten mit 100%iger Sicherheit getroffen hätten, das steht auch nirgendwo. Ich behaupte aber, daß es durchaus Alternativen gegeben hätte (die Frage war ja, wer denn sonst hätte schießen sollen) und es bestimmt nicht so war, daß der arme Valentini quasi aufgrund der Situation dazu gezwungen war sich des Elfers anzunehmen.

  • Ich behaupte ja nicht, daß die von mir genannten mit 100%iger Sicherheit getroffen hätten, das steht auch nirgendwo. Ich behaupte aber, daß es durchaus Alternativen gegeben hätte (die Frage war ja, wer denn sonst hätte schießen sollen) und es bestimmt nicht so war, daß der arme Valentini quasi aufgrund der Situation dazu gezwungen war sich des Elfers anzunehmen.

    Ich kenn das eigentlich so das man Elfmeterschützen im Vorfeld ausmacht und das nur ganz selten eine spontane Reaktion im Spiel ist...


    Schießen kann den ja, inklusive Torwart, jeder.


    Frag mich aber ehrlich ob einen dieses rumreiten auf dem Elferschützen jetzt irgendwie weiterbringt. Ein Elfmeter ist immer auch mit der Gefahr verbunden das man nicht trifft, wer da die Verantwortung übernimmt ist von Haus aus net zu beneiden weil er, wie Vale gestern, wenns net gut ausgeht immer wie der Depp dasteht.

    Aber es ist halt einfach net so das hier mehr Spieler auf den Ball gehechtet sind weil sie so geil darauf waren zu schießen und Vale sie mit der Macht des Kapitänsamtes weggeschickt hat sondern das er anscheinend unser Schützte Nr. 1 ist und damit geschossen hat.


    Alles andere ist halt auf dem selben Niveau wie das beliebte "wenn der statt dem gespielt hätte dann wärs aber sicher, also ganz sicher anders ausgangen".


    Wenn ich an gestern denk regt mich im übrigen der Elfer net mal so auf.

    Das man aber viermal das gleiche Gegentor bekommt um so mehr.

  • Ich habe vom gestrigen Spiel nur die erste halbe Stunde gesehen und sonst nur Berichte in den Medien lesen können.

    Vier Gegentore nach Ecken ist natürlich absolut beschissen. Der verschossene Elfmeter kommt noch hinzu.

    Auch die hergegebenen Chancen, ähnlich wie gegen Dresden, zeigen, dass unsere Mannschaft genau da hingehört wo sie auch steht. Und das zeigt, dass Verantwortliche am Werk sind, die die Mannschaft realistisch einschätzen können.

    Was ich gestern aber trotzdem gut und auch ein Stück weit beeindruckend fand, war, dass die Mannschaft sich nach dem 0:1 kurz geschüttelt hat und dann aufs Gaspedal getreten hat. Konnte man in den letzten 2 Jahren nach frühem Rückstand eigtl abschalten, sieht man jetzt eine Truppe die will und vor allem auch kann. Gerade gegen Sandhausen nach frühen Rückstand so zu spielen finde ich schon gut.

  • So schaut’s aus! War gestern nach dem 2:3 auch traurig. Aber abends ging’s dann schon wieder und heute denke ich mir, dass die Entwicklung der letzten 2 Jahre aber mal Sowas von in die richtige Richtung geht. Ich vertraue den handelnden Personen und freue mich aufs nächste Jahr.

  • was den Elfmeter angeht sei erwähnt das es diesen eigtl garnicht hätte geben dürfen oder gibt es da bereits neue Erkenntnisse. Macht das verschiessen nicht besser, aber es relativiert den Frust, jedenfalls für mich.

  • was den Elfmeter angeht sei erwähnt das es diesen eigtl garnicht hätte geben dürfen oder gibt es da bereits neue Erkenntnisse. Macht das verschiessen nicht besser, aber es relativiert den Frust, jedenfalls für mich.

    Naja abends in der Sportschau habens gesagt daß es einen leichten Kontakt gab.

    Aber war schon sehr schmeichelhaft vorallem wenn man sieht welche Elfer am Wochenende wieder mal nicht gegeben wurden.

  • Ja the Dream is over - aber mal ganz ehrlich - die Mannschaft hat gestern so schlecht nicht gespielt.

    Natürlich darfst keine 4 Gegentore nach Ecken bekommen, aber das kriegst auch nur bei unserem Glubb.

    Ein möglicher Aufstieg dieses Jahr wurde nicht nur gestern - sondern zu Hause gegen Ingodorf und Dresden vergeigt. Fünf Punkte mehr und du wärst jetzt dritter, Niederlage gegen Sandhaufen schon eingerechnet. Ich bin trotzdem stolz auf die Truppe, die diese Minimalchance Aufstieg bis gestern am Leben halten konnte.

    Jetzt gilt es wenig Abgänge zu haben und uns punktuell noch etwas zu verstärken, dann wird es nächstes Jahr so schlecht nicht werden.

    W S D G

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Ja the Dream is over - aber mal ganz ehrlich - die Mannschaft hat gestern so schlecht nicht gespielt.

    Natürlich darfst keine 4 Gegentore nach Ecken bekommen, aber das kriegst auch nur bei unserem Glubb.

    wir sind halt immer auf der Suche nach neuen Rekorden :rolling_on_the_floor_laughing: Mission accomplished würde ich sagen :winking_face:


    Aber von den Ecken und der Chancenverwertung abgesehen war es ein Bärenstarkes Spiel. Vom Auftritt her wie eine Spitzenmannschaft. Was Standarts angeht hat das Trainerteam aber übelst nachholbedarf. Das MUSS besser werden und ich könnte wetten gerade ein Hecking der immer viel Wert auf Standartstärke gesetzt hat ist gestern ein ums andere mal im Dreieck gesprungen.

  • was den Elfmeter angeht sei erwähnt das es diesen eigtl garnicht hätte geben dürfen oder gibt es da bereits neue Erkenntnisse. Macht das verschiessen nicht besser, aber es relativiert den Frust, jedenfalls für mich.

    Naja abends in der Sportschau habens gesagt daß es einen leichten Kontakt gab.

    Aber war schon sehr schmeichelhaft vorallem wenn man sieht welche Elfer am Wochenende wieder mal nicht gegeben wurden.

    Beim Kicker hat Aarnik die Note 5 bekommen, u. a. weil er einen Elfmeter für den Club gab, der lt. Kicker keiner gewesen sei.


    Für mich sah es sogar nach Schwalbe aus. Da Valentini verschoss, ist es am Ende eh egal gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!