33. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich denke nicht, dass es etwas mit "abschenken" zu tun hatte, sondern schlicht mit immer den gleichen Problemen, die uns schon seit Wochen plagen. Gerade offensiv muss dringend einiges passieren. Die Tordifferenz von "1" (wie auch der 13. Regensburg) ist schon bezeichnend, vor allem wenn sich überlegt, dass man vor einem Monat noch vom Aufstieg geträumt hat. Ich bin gar nicht groß sauer, sondern hoffe einfach, dass man richtige Schlüsse zieht.

    Richtig. "Abschenken" würde heißen, dass wir es eigentlich besser können, aber keinen Bock haben. Aber das war heute der gleiche Käse wie in vielen anderen Spielen davor auch: Bis zum 16er ganz gefällig, vor dem Tor aber maximal einfalls- und harmlos, egal wer da vorne rumsteht. Gleichzeitig hinten immer gut für Einladungen an den Gegner.

  • Eigentlich ohne Worte diese Vorstellung, der Trainer heute bestimmt zu Recht stinke sauer, es kann ja nicht sein das ein Trainer vor dem Spiel ausgibt es geht noch um etwas, und die kicken da einfach lustlos umher und machen zudem noch den guten Eindruck der Saison kaputt.

    Nee Leute so nicht, bin echt total angefressen heute und habt ihr einmal an die vielen Fans gedacht die euch Lappen heute wieder begleitet haben.

    Wäre ich Trainer würde ich die komplette Woche noch voll Kanne durchziehn, euch darf man echt nicht Loben und schon vergessen, die letzten 7 Spiele nur 1 Spiel gewonnen dürfte Warnung genug sein für die kommende Saison. So gefällt mir das nicht.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wie erwartet, hatte mir schon gedacht, dass nach dem Sandhausenspiel die Luft raus sein wird und genauso is es auch. Schade drum, dass man jetzt wahrscheinlich sogar noch auf Platz 8 abrutschen wird.

  • Schade aber die letzten Spiele hat man insgesamt punktemäßig ganz schön abgeschenkt. Aber die Probleme sind denke ich für alle Sichtbar. Im Endeffekt ist auch dann der Tabellenplatz aktuell verdient.

  • Ja, das war schlecht heute. Ich weigere mich aber, von "abschenken" zu reden. Die haben sich nicht hängen lassen. Nur gab es halt nach vorn die maximale Einfallslosigkeit. Dass dann dieses typische wütende Aufbäumen bei Rückstand auch nicht kommt - okay. Muss man vielleicht akzeptieren. Ist meiner Meinung nach kein Abschenken.

  • Der Wurm isst im Sturm!

    Das reimt sich zwar, aber isst nicht gut ?


    Herbert Hecking: holen Sie bitte ein paar Kracher ? für die Offensive, bitte bitte bitte ?

    Nicht NUR auf den Nachwuchs setzen.

    Gegen Schalke wirds a nix mehr.

  • Da fehlte zumindest eine ganze Menge zur Bundesligareife. Aber im Gesamtergebnis habe ich das so erwartet.

    Mittelfristig darf das aber nicht unser Anspruch sein.

  • Wo hatten wir denn plötzlich den Stürmer Wurm her? Aus der U 19 heimlich eingeschleus(ener)t?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Habe aufgrund des Wetters und des Muttertags keine Sekunde vom Spiel gesehen und ich glaube ich werde auch auf eine Zusammenfassung der Highlights verzichten können oder gab's irgendwas, das man gesehen haben muss?

  • was isst er denn, der Wurm? Pizza?

  • Habe aufgrund des Wetters und des Muttertags keine Sekunde vom Spiel gesehen und ich glaube ich werde auch auf eine Zusammenfassung der Highlights verzichten können oder gab's irgendwas, das man gesehen haben muss?

    nö, hab 20 Min. vor Spielende abgeschaltet.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Weiß gar net, was ihr alle habt.

    Wie kann es bei dem Resultat denn noch negative Stimmen geben?



    :grinning_squinting_face:

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Da haben sie leider falsch recherchiert mein Herr…der Wurm ist im Mittelfeld!


    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das einzig gute ist, dass ich jetzt in die neue Saison mit der Erwartung eines gesicherten Mittelfeldplatzes gehe und nicht mit der Hoffnung eines Aufstiegs.

    Die letzten Spiele haben meinen äußerst positiven Eindruck der Mannschaft ziemlich geschwächt. Und aufgrund der viel geringeren TV Gelder werden wir auch keine großen Transfers tätigen können. Es sei denn es geschieht ein Wunder und Hecking findet irgendwo in der Geschäftsstelle 1000 Bitcoins auf einer alten Festplatte.

  • ja. das war wahrlich enttäuschend heute, um nicht zu sagen besorgniserregend ...

    das war defensiv fahrig, in der mitte planlos und offensiv harmlos.

    schade. ich hatte mir schon gedacht, in der truppe wäre sowas wie feuer.

    aber das war heute eine mischung aus schülernaiv- und opferlamm-auf-schlachtbank-auftritt.

    irgendwie erschreckend.

  • Habe aufgrund des Wetters und des Muttertags keine Sekunde vom Spiel gesehen und ich glaube ich werde auch auf eine Zusammenfassung der Highlights verzichten können oder gab's irgendwas, das man gesehen haben muss?

    So ging es mir auch. Familiensonntag verbracht und mal kurz das Ergebnis gecheckt. Ganz so derb hätte ich es nicht erwartet aber überrascht war ich auch nicht.

    Die Schalker Glückseligkeit am letzten Spieltag brauche ich auch nicht, hab aber eh keine Karte.

  • Habe aufgrund des Wetters und des Muttertags keine Sekunde vom Spiel gesehen und ich glaube ich werde auch auf eine Zusammenfassung der Highlights verzichten können oder gab's irgendwas, das man gesehen haben muss?

    Die verdaddelte 1000-prozentige Torchance von Valentini muss man gesehen haben. Und dann muss man sich fragen, wie man den nicht machen kann.

  • Habe aufgrund des Wetters und des Muttertags keine Sekunde vom Spiel gesehen und ich glaube ich werde auch auf eine Zusammenfassung der Highlights verzichten können oder gab's irgendwas, das man gesehen haben muss?

    Die verdaddelte 1000-prozentige Torchance von Valentini muss man gesehen haben. Und dann muss man sich fragen, wie man den nicht machen kann.

    Habe jetzt die Zusammenfassung gesehen.

    … also genau solche(!) Vorlagen lasse ich dutzendfach liegen. Gelernte MS haben da ein Gespür für Schrittreihenfolge, Timing und kürzestmögliche Entscheidungen, noch schnell den zweiten Fuß anstelle des stärkeren einzusetzen. Aber das macht gutes Stürmer aus.


    Ich weiß, EV ist natürlich Profi. Aber solche lassen 80% unseres Teams genauso mal liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!