1. FCN U23 - Regionalliga Bayern 2022/2023

  • So sehr ich mich über die guten Leistungen der U23 freue, so sehr irritiert mich die Zusammensetzung der Mannschaft. Wenn ich das richtig sehe, habe wir 3 Leihspieler. Wie lange laufen diese Leihgeschäfte? Natürlich profitieren wir von den Leistungen durch die guten Leihspieler in der U23, aber was bringt es uns mittelfristig für die Profis? Gibt es finanzielle Gegenleistungen der abgebenden Vereine oder eine Kaufoption für uns? Wenn diese 3 Jungs jetzt die ganze Saison nur U23 spielen und im Sommer 2023 wieder weg sein sollten, dann sehe ich unseren "Win" nicht (außer eine gute Endplatzierung der U23 als Prestigeerfolg). Kann mir bitte jemand erklären, warum diese Leihen sinnvoll für uns sind. Wenn die Leihen 2023 enden und sie nicht bei den Profis zum Zug kommen sollten, dann verstehe ich es wirklich nicht.

    Ganz einfach KO.

  • Bei Kayo und Hong kommt dazu, daß Wolfsburg keine U23 mehr hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So sehr ich mich über die guten Leistungen der U23 freue, so sehr irritiert mich die Zusammensetzung der Mannschaft. Wenn ich das richtig sehe, habe wir 3 Leihspieler. Wie lange laufen diese Leihgeschäfte? Natürlich profitieren wir von den Leistungen durch die guten Leihspieler in der U23, aber was bringt es uns mittelfristig für die Profis? Gibt es finanzielle Gegenleistungen der abgebenden Vereine oder eine Kaufoption für uns? Wenn diese 3 Jungs jetzt die ganze Saison nur U23 spielen und im Sommer 2023 wieder weg sein sollten, dann sehe ich unseren "Win" nicht (außer eine gute Endplatzierung der U23 als Prestigeerfolg). Kann mir bitte jemand erklären, warum diese Leihen sinnvoll für uns sind. Wenn die Leihen 2023 enden und sie nicht bei den Profis zum Zug kommen sollten, dann verstehe ich es wirklich nicht.

    Ganz einfach KO.

    Also Inspector, wenn du Recht hast und wir wirklich KO für die beiden haben , dann mach i h aber sowas von nen Freudensprung ?

  • Oder es hat mit dem Fischer-Transfer zu tun. Beide Leihspieler kommen ja aus Wolfsburg und die haben keine U23 mehr. Wir bekamen 2 Millionen, dafür bekam Wolfsburg Fischer und wir bilden 1 Jahr 2 vielversprechende Spieler für sie aus, wovon unsere U23 von der Platzierung her ja auch irgendwie profitieren wird.

    Kayo war letzte Saison schon da.

  • während der 2. halbzeit stieg rauch und dann dichter qualm aus richtung zabo auf.


    ein kumpel, der danach dort in der nähe war, schrieb mir, dass es in der schule in zabo gebrannt habe.


    da aber ferien sind und das ganze abends war, gab es hoffentlich nur sachschaden.

  • Ganz einfach KO.

    Also Inspector, wenn du Recht hast und wir wirklich KO für die beiden haben , dann mach i h aber sowas von nen Freudensprung ?

    Das Thema hatten wir doch schon mal.


    Ich glaube die Frage ist bei Dieter Hecking wirklich gut aufgehoben.

    Ungewöhnlich ist der Vorgang schon und wir betreten bei der U23 damit tatsächlich Neuland.

    Das Thema sportlicher Erfolg kann es ja nicht unbedingt sein, denn wir haben offiziell keine Aufstiegsambitionen.


    Es sei denn man glaubt das sich die Jungs in einem druckfreien Umfeld noch schneller entwickeln.

    Eine mögliche Kaufoption wäre natürlich ein Traum...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zusammenfassung vom Siege gegen Rain


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die Highlights sind schon online:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint wohl ein verdienter Sieg für Pipinsried gewesen zu sein.

    Am nächsten Samstag geht es nach Eichstätt!

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Das frage ich mich auch. Aber dann würde ich den Sinn nicht verstehen, wieso man einen Platz für ein eigenes Talent blockiert mit jemandem der in einem Jahr sicher weg ist. Also würde eigentlich nur eine Kaufoption Sinn ergeben, aber da wiederum sehr ich den Sinn für Wolfsburg nicht..

  • Das frage ich mich auch. Aber dann würde ich den Sinn nicht verstehen, wieso man einen Platz für ein eigenes Talent blockiert mit jemandem der in einem Jahr sicher weg ist. Also würde eigentlich nur eine Kaufoption Sinn ergeben, aber da wiederum sehr ich den Sinn für Wolfsburg nicht..

    Das Thema hatten wir ja jetzt schon auf den letzten Seiten. Am Ende des Tages wissen wir es nicht aber es gibt mehrere Möglichkeiten


    - wir haben eine KO

    - man holt die beiden als Leihe um mehr Qualität in den Kader zu bekommen und so die Entwicklung der eigenen Spieler zu fördern.

    - Ablöse für Fischer war höher, dafür geben wir 2 Talenten von Wolfsburg Spielpraxis

  • Das frage ich mich auch. Aber dann würde ich den Sinn nicht verstehen, wieso man einen Platz für ein eigenes Talent blockiert mit jemandem der in einem Jahr sicher weg ist. Also würde eigentlich nur eine Kaufoption Sinn ergeben, aber da wiederum sehr ich den Sinn für Wolfsburg nicht..

    Evtl. weil die eigenen Talente nicht so viel Talent haben.


    Und ich geh davon aus das weder unsere noch die aus Wob ganz blöd sind, also dürfte es wohl ein Vertragskonstrukt sein wo beide davon profitieren können.

  • Auch ich gehe davon aus, dass beide Seiten nicht blöd sind. Unseren "Win" kann ich nicht wirklich erkennen, außer Kayo wird in dieser Saison ein wichtiger Teil unserer Profimannschaft oder wir haben eine Kaufoption. Ob das mit dem Fischer-Verkauf zusammenhängt, ist in hohem Maße spekulativ.

  • Auch ich gehe davon aus, dass beide Seiten nicht blöd sind. Unseren "Win" kann ich nicht wirklich erkennen, außer Kayo wird in dieser Saison ein wichtiger Teil unserer Profimannschaft oder wir haben eine Kaufoption. Ob das mit dem Fischer-Verkauf zusammenhängt, ist in hohem Maße spekulativ.

    Für uns hier ist alles Hochspekulativ!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!