Kwadwo Duah (#23)

  • Oh man. Vor ein paar Wochen war ernoch der Himmelsstürmer. Jetzt ist er nur noch ein Nichts. Manchmal fragst dich halt schon

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Freilich hat er seine Schwächen, aber mir kommt er hier eindeutig zu schlecht weg. Da gab es in HZ-1 zwei richtig gute Zuspiele von ihm direkt vors gegnerische Tor, die ein gelernter Fussballer eigentlich verwerten muss. Stattdessen schießen seine Mannschaftskollegen entweder den Keeper an oder am Pfosten vorbei. Hätten die alle ihren Kopf frei, dann wäre es bereits vor Linos Tor 2:0 für uns gestanden und Duah hätte zwei Assists auf seinem Konto stehen gehabt.

  • Heute hat man gesehen, dass Kwadwos einzige Stärke darin liegt, im Vollsprinkt auf den Torwart zuzulaufen und mit einem Schuss abzuschliessen. Was er absolut nicht kann, ist dem Ball entgegenzulaufen und ihn anzunehmen. Wenn man danach geht dürfte ihn nicht mal in der zweiten einsetzen.

    Die Idee ist ja nach wie vor, dass uns der Gegner das Spiel abnimmt und wir kontern und mit viel Raum den Gegner auseinander nehmen. Diese fixe Idee ist seit Palikuca/Canadi das Motto des FCN und entsprechend werden Spieler verpflichtet. Das uns NIEMAND den Gefallen macht das Spiel zu machen, interessiert die Verantwortlichen dabei nicht.

    Wie schlimm, dass keiner ne halbwegs vernünftige Bower Boind zambasteln kann und wir deshalb immernoch die von Damir verwenden. :rolling_on_the_floor_laughing: Drum wird das a nix mit dem diagonal abkippen.

  • Ich behalte jetzt einmal er ist einer der sich zu höheren berufen fühlt, aber nix zeigt. Schindler hatte das ja geäußert und so bewegt er sich

  • Ich behalte jetzt einmal er ist einer der sich zu höheren berufen fühlt, aber nix zeigt. Schindler hatte das ja geäußert und so bewegt er sich

    Solche Aussagen befeuern natürlich auch den Teamspirit. Schindler soll sich erstmal an die eigene Nase fassen. Natürlich könnte er mehr. Aber will er ? ( Noch )

  • Ich behalte jetzt einmal er ist einer der sich zu höheren berufen fühlt, aber nix zeigt. Schindler hatte das ja geäußert und so bewegt er sich

    Schindler hat ihn nicht explizit genannt. Ich finde es nicht so gut das hier Spieler in Schubladen gesteckt werden. In seinen Interviews deutet rein gar nix auf solche Anwandlungen hin.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich behalte jetzt einmal er ist einer der sich zu höheren berufen fühlt, aber nix zeigt. Schindler hatte das ja geäußert und so bewegt er sich

    Schindler hat ihn nicht explizit genannt. Ich finde es nicht so gut das hier Spieler in Schubladen gesteckt werden. In seinen Interviews deutet rein gar nix auf solche Anwandlungen hin.

    Doch. Im Test gegen seinen Ex-Club St.Gallen sagt er, dass sein Traum 1.Liga ist. Kein Indiz dafür, dass er abgehoben spielen würde, aber eine Andeutung.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schindler hat ihn nicht explizit genannt. Ich finde es nicht so gut das hier Spieler in Schubladen gesteckt werden. In seinen Interviews deutet rein gar nix auf solche Anwandlungen hin.

    Doch. Im Test gegen seinen Ex-Club St.Gallen sagt er, dass sein Traum 1.Liga ist. Kein Indiz dafür, dass er abgehoben spielen würde, aber eine Andeutung.

    Ist das nicht der Traum eines jeden jungen Spielers? Wollen wir daraus etwas konstruieren? Es hat auch gesagt das er sich super wohl fühlt. Das betont er quasi jedesmal.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Regt mich zb in Halbzeit 1 sehr auf, weil er viel im Abseits steht und wenig anbietet. Allerdings hat er schon ein gewisses Gefühl in den Situationen im Strafraum und steht deutlich häufiger richtig als andere Stürmer. Wenn er noch kaltschnäuziger werden würde wäre es richtig gut. Weiter so

  • Regt mich zb in Halbzeit 1 sehr auf, weil er viel im Abseits steht und wenig anbietet. Allerdings hat er schon ein gewisses Gefühl in den Situationen im Strafraum und steht deutlich häufiger richtig als andere Stürmer. Wenn er noch kaltschnäuziger werden würde wäre es richtig gut. Weiter so


    Ich finde ihn schon richtig kaltschnäutzig, neben seiner Schnelligkeit eigentlich genau seine Stärke.

  • Ich bin mir noch nicht sicher wo es bei ihm hingeht. Er hat sehr viel Talent, gerade der Abschluss und manche Bälle sehen wirklich gut aus. Manchmal schwingen aber auch leichte Salli Vibes über den Fernseher, bei denen man merkt, dass seine Ausbildung noch lange nicht zu Ende ist und er noch Zeit und Schulung braucht. Ich sehe das aber positiv bei ihm, gerade weil sein Abschluss so stark ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!