Kwadwo Duah (#23)

  • Duah hat aber öfter auch nach hinten mitgearbeitet..

    Ansonsten denke ich im vgl. an den frühen Chupo bei uns, wie der im Vergleich vorne erhaltene Bälle länger festmachte und behauptete

    Das klappt jetzt aktuell so gar nicht.

  • Sehr schwierig der Kerl. Heute wieder nicht gut, dennoch wahrscheinlich immer noch unser gefährlichsten Stürmer. Vor allem gegen 2. Liga IV. Ich weiß nicht wie oft er heute auch gegen Anton ins Kopfballduell müsste. Da braucht man sich auch nicht wundern.

    würde ich auch so sehen. überhaupt nicht sein spiel allein gegen anton un dinos in den kopfball zu müssen. denn wenn wir ehrlich sind, kam außer hoch und weit nix. das war auch so erwartbar.

    gut, vielleicht dachte sich der dieter, egal, wenn er vorn keinen kopfball nach hoch und weit holt, evtl ist der vfb so unaufmerksam und läßt ihn einmal ziehen. dem war aber nicht so.

    viel wichtiger wird die liga werden. der klassenerhalt wir noch ein weiter weg. typisch glubb wäre es, seinen effektivsten stürmer weiter in den senkel zu stellen und zu glauben, mit anderen würde alles besser.

  • Duah hat aber öfter auch nach hinten mitgearbeitet..

    Ansonsten denke ich im vgl. an den frühen Chupo bei uns, wie der im Vergleich vorne erhaltene Bälle länger festmachte und behauptete

    Das klappt jetzt aktuell so gar nicht.

    der kleine aber feine unterschied zum kwadwo iss, dass wir uns den choupo schon damals selbst mit der bodenseebank ned leisten konnten und nur auf leihe bekamen ... das dürfte seine gründe haben ...

    hier kritisiert man im fre divers einen stürmer, weil er schnell ist und einen guten schuss hat. das ist schon mal was, was viele nicht haben... ergo: aufgabe: wie diese stärken zur entfaltung bringen?

    würde er wie choupo kopfball, zweikampf, besseres passspiel haben, wäre er ned fest bei uns. so viel steht fest.

  • maecglubb das ist sicherlich so.

    Leider habe wir nicht mal versucht nen guten Schuss zu wagen gegen Bredlow. Möglichkeit für Abpraller nicht erzwungen. Duah hat nach gutem Spielzug in 1HZ geschossen, aber in diesem Fall war es leider ein Kullerball

  • Bundesliga, das ich nicht lache! In der ersten Liga ist seine einzige Stärke --> Schnelligkeit, auch nicht mehr vorhanden! Wurde im Laufduell ein paar mal sauber abgekocht von den Stuttgarter Verteidigern!!

    Sprinten ist da Grundvoraussetzung! Da wirken die unseren wie Schlaftabletten!

    Bundesliga? Echt jetzt? Na dann viel Erfolg!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Wenn er seine Chancen kriegt, macht er sie auch. Sehe in ihm den einzigen Offensivspieler mit einem ordentlichen Abschluss. Aber er kriegt halt keine Bälle, weil die anderen keinen Plan haben, was sie vor dem 16er mit dem Ball machen sollen.

    Denk das würde auch auf Daferner und Shuranov, die beide das Fussballspielen auch net erfunden haben, zutreffen.


    Mir können uns etz schon an den Stürmern abarbeiten und die Kritik ist sicher teilweise absolut berechtigt.

    Aber wenn sich im MF net gravierend was ändert, auch in der Spielweise könn mer nächste Saison wieder 3/4 vom Budget in Stürmer investieren und sie dann das ganze Jahre beschimpfen weil die genauso wenig bringen werden wie Duah/Daferner oder letzte Saison Schäffler.

  • Duah ist einfach ein weiterer teurer, schlecht gescouteter Fehleinkauf. Er kann nur zwei Dinge wenn er den Ball millimetergenau in den Lauf bekommt: Im 20Meter Sprint seinen Gegenspieler davonlaufen und platziert mit seiner zweifellos vorhandenen guten Schusstechnik den Ballbaufs Tor bringen. Sonst NULL: keine Ballannahne, gewinnt kein Kopfballduell, kann keinen Ball fest machen geschweige denn einen Ball aus 3Metern zum Mitspieler bringen. Fuer einen Stuermer in der heutigen Zeit leider nur Regionalligaformat. Mit ihm in drr Startelf haben wir immer einen Spieler weniger auf dem Platz. Mit ihm in der Sturmmitte werden wir unser Torproblem niemals losen!!! Ein Shuranow muss gegen Karlsruhe seine Chance von Beginn an bekommen. Ueber Dafernern brauchen wir uns nicht mehr naeher unterhalten. Siehe sein Fehlpass vor dem heutigen Tor das uns 4Mio. gekostet hat.

    Bei einem Stürmer der unter einer Million gekostet hat von "teuer" und beim besten Torschützen von "Fehleinkauf" zu reden ist halt auch irgendwie recht nah am Schwachsinn.

  • Es bringt halt sowieso nichts, einen unserer Stürmer hoch anzuspielen.

    Wohin soll er den Ball verlängern?

    Es läuft keine anderer Spieler "durch".


    Ballverlängerung wäre also Ballverlust.

    Ballannahme und Ballabsichern, wenn der Ball über Kopfhöhe kommt, klappt vielleicht einmal. In Dauerschleife wäre das großes Kino.


    Als Einzelkämpfer ohne Unterstützung, bist ein armes Schwein.


    Trotzdem muss von Duah natürlich viel, viel mehr im Spiel kommen. Dazu diese eklatanten technischen Schwächen bei der Ballannahme.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Die Bälle, die man in Leipzig gegen den BVB auf Werner gespielt hat. Aber mei ... was willst erwarten von unseren Hoch und Weit - Bubis.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Die Bälle, die man in Leipzig gegen den BVB auf Werner gespielt hat. Aber mei ... was willst erwarten von unseren Hoch und Weit - Bubis.

    Wobei aber Werner auch mittlerweile sehr oft kurz kommt und durch das prallen lassen das Spiel mit aufzieht und Anspielstation ist. Daher auch schwer auszurechnen, weil er nicht immer dasselbe macht. Hab ich gestern extra mal drauf geachtet, weil mich das bei ihm früher auch so genervt hat, dass er nur an der Abseitslinie gewartet hat. Bei Duah vermisse ich das meist. So reißt er auch keine Löcher, zieht mal nen Abwehrspieler raus.

  • Das Ding ist, dass sowohl seine Mitspieler als auch er wissen, dass er nicht kurz kommen bzw. angespielt werden kann weil er keine saubere Ballannahme geschweige den einen ordentlichen Pass hinbekommt.

    Mindestens genauso ungläubig macht mich sein einfach nicht vorhandenes Gefühl für den Raum, wenigstens hier müsste doch maximal draufpacken wenn er sich selbst schon nur steil gehen sieht.

    Und in seiner Zeit bei uns so gut wie keine Weiterentwicklung dahingehend.

  • Gestern im Laufduell mit Anton hat man deutlich gesehen, dass seine Geschwindigkeit in der ersten Liga nur bedingt eine Waffe wäre.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich würde vorschlagen, ihn mal zu einem Augentest schicken.

    Wie kann es sein, dass ihm alle Kopfballversuche misslungen sind.

    Entweder zu früh hoch, dann wieder zu spät, ein anderes Mal zu weit weg usw………

  • Ich würde vorschlagen, ihn mal zu einem Augentest schicken.

    Wie kann es sein, dass ihm alle Kopfballversuche misslungen sind.

    Entweder zu früh hoch, dann wieder zu spät, ein anderes Mal zu weit weg usw………

    Das gute alte Kopfballpendel könnte helfen

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kwadwo muss uns dieses Jahr die Liga retten.

    Sehe keinen anderen Stürmer, der Hoffnung auf einen erfolgreichen Abschluss macht.

    Ja, er ist technisch nicht Regionalliga tauglich.

    Mir macht Daferner & Co. Null Komma Null den Eindruck eine Alternative zu sein.

    Schlimm aber es ist so.

  • Trotz seiner vielen Defizite ist er halt immer noch unser bester Stürmer, bezeichnend u traurig zu gleich ist aber auch, wen wundert es bei unserem Offensiv-Personal und sagt im Prinzip ja alles :sleepy_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!