Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Schießt euch ruhig auf die Stürmer ein. Aus dem Mittelfeld kommt nix. Wie viele Stürmer wollen wir noch als untauglich abstempeln? Ich will nicht sagen, dass Daferner keine Mängel hat, aber das zentrale Problem liegt seit zig Spielen ganz woanders.

    Und wenn er mal ausrichtsreich steht ballert er sonst wo hin. Auch das Mittelfeld schuld?


    Nein, er vergibt einige Chancen. Andererseits regen wir uns seit Jahren über Stürmer auf, liegt das wirklich nur an den Stürmern?

  • Und wenn er mal ausrichtsreich steht ballert er sonst wo hin. Auch das Mittelfeld schuld?


    Nein, er vergibt einige Chancen. Andererseits regen wir uns seit Jahren über Stürmer auf, liegt das wirklich nur an den Stürmern?

    Bis auf Frey würde ich tatsächlich sagen, ja sie tragen ihren Teil dazu bei. Trotzdem hast du Recht, wir kreieren nicht genug Chancen.

  • Frey, krass, völlig aus dem Hirn gelöscht.


    Neja aktuell noch Welpenschutz, aber warum schlägt nicht einfach mal wieder einer ein...


    Ja es ist schwer mit dem restlichen Katastrophe Team

  • Nein, er vergibt einige Chancen. Andererseits regen wir uns seit Jahren über Stürmer auf, liegt das wirklich nur an den Stürmern?

    Bis auf Frey würde ich tatsächlich sagen, ja sie tragen ihren Teil dazu bei. Trotzdem hast du Recht, wir kreieren nicht genug Chancen.

    Umso schlimmer wenn ein Angreifer die wenigen Chancen dann verballert. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Daferner in Dresden zweistelling getroffen hat. Und wir zahlen dann auch 1 Mio. Respekt. Aber kann ja nur besser werden. Wenn er noch 10 mal den Ball in den Himmel ballert, wird schonmal einer so übern Schlappen rutschen, dass er einschlagen wird.

  • Unser ganzes Offensivspiel ist sehr unglücklich nicht nur daferner, duha . Auch aus dem Mittelfeld kommt sehr wenig . Da passt leider noch nicht viel . Laufwege. Abschluss , Zuspiele . Und technische Fehler Bei ball Annahmen Mitnahme usw . Alles noch sehr überschaubar was wir da Abliefern. Für mich klare tägliche harte Trainingsarbeit das da mehr raus kommt . Ich weiß jetzt kommt wer sagt das sie es nicht trainieren. Wenn ja dann fruchtet es leider nicht dann muss man noch mehr machen oder sich paar Sachen einfallen lassen wie es besser werden kann . Aber unser Offensivspiel ist nicht gut genug für Plätze 1-6 . Man sieht da Leider keine Abstimmung , Ideen usw . Schaut sehr hilflos und natürlich auch unglücklich aus . Laufen tun die Jungs ja aber mit dem Rest Haberts zur Zeit sehr . Da ist unser Trainer und sein Team gefragt das es besser wird. Und man ab und zu etwas Fußball sieht wo auch das Wort Offensivspiel verdient. Gute Nacht ??

  • Ja er hat einen schwerden Stand mit unserer Offensive und ja er ackert ohne Ende, das hat ein Frey noch mehr..., aber trotzdem bekommt er in jedem Spiel mind. einmal den Ball auf den Silbertablett serviert und vergibt die Chance kläglich, sprich er trifft das Tor nicht und schießt immer daneben. Das kanns einfach nicht sein das er nicht einmal den gegnerischen Torwart fordert.

  • Hat gestern wieder eine riesen-Chance vergeben, noch dazu als es noch 0:0 stand. Wenn diese fällt kriegen wir ein anderes Spiel.


    Er ist leider ein Chancentod & für sein Tor gg Fürth kann er nicht viel.

  • Ich krieg die Schäffler-Vibes nicht los. Er bemüht sich ja, aber das ist so glücklos, ungeschickt, hüftsteif. Am Ende haben wir Schäffler gegen einen gleichwertigen Spieler eingetauscht und noch fast ne Mio. draufgelegt. Ich hoffe er straft mich noch Lügen.

  • Bis auf Frey würde ich tatsächlich sagen, ja sie tragen ihren Teil dazu bei. Trotzdem hast du Recht, wir kreieren nicht genug Chancen.

    Umso schlimmer wenn ein Angreifer die wenigen Chancen dann verballert. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Daferner in Dresden zweistelling getroffen hat. Und wir zahlen dann auch 1 Mio. Respekt. Aber kann ja nur besser werden. Wenn er noch 10 mal den Ball in den Himmel ballert, wird schonmal einer so übern Schlappen rutschen, dass er einschlagen wird.

    Wunschdenken ist das im Prinzip deshalb, weil behauptet wird, dass die Präzision/Effizienz nur dann größer werden muss, wenn die Teamkollegen es nicht schaffen, einen Stürmer seine Chancen aufzulegen.


    Ich sehe leider nicht den Sinn, zu sagen, dass ein Stürmer besser zu performen und somit deutlich mehr Verantwortung hat, weil das restliche Team dahinter es weniger tut. Würde ein Stürmer aus wenigen Chancen viele Tore machen, gibt es nur die logische Schlussfolgerung, dass er auch aus vielen Chancen noch viel mehr Tore machen müsste.


    Wenn ein Glatzel bei uns gute 2 Chancen bekäme und die verballert, schreit jeder Chancentod. Bekommt er 10 gute Chancen beim HSV und macht nur einen, sagt man "Ach was ein guter Stürmer".


    Außerdem hat Heidenheim gestern wie schon Albers in der letzten Woche ein paar gute Chancen in Halbzeit 1 verballert. Meinst du, Daferner hätte im gegnerischen Team nicht getroffen? Ich für meinen Teil würde die Äußerung dieser Frage sehr stark bezweifeln.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zeigt bis jetzt leider was zu befürchten war.


    Viel Kampfgeist, aber gewaltige technische Mängel.

    Dazu derzeit im Abschluss schwach. Hoffentlich dreht sich das bald, ansonsten bekommen wir Probleme.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich krieg die Schäffler-Vibes nicht los. Er bemüht sich ja, aber das ist so glücklos, ungeschickt, hüftsteif. Am Ende haben wir Schäffler gegen einen gleichwertigen Spieler eingetauscht und noch fast ne Mio. draufgelegt. Ich hoffe er straft mich noch Lügen.

    Sorry, aber das ist doch albern. Ein Shuranov lässt doch leider auch bisher sehr klar erkennen, wie er letzte Saison noch drauf war.

    Wenn wir uns nun an Schäffler statt Shuranov erinnern, ist das von Dafferner nicht ansatzweise so grottig zu bewerten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich krieg die Schäffler-Vibes nicht los. Er bemüht sich ja, aber das ist so glücklos, ungeschickt, hüftsteif. Am Ende haben wir Schäffler gegen einen gleichwertigen Spieler eingetauscht und noch fast ne Mio. draufgelegt. Ich hoffe er straft mich noch Lügen.

    Sorry, aber das ist doch albern. Ein Shuranov lässt doch leider auch bisher sehr klar erkennen, wie er letzte Saison noch drauf war.

    Wenn wir uns nun an Schäffler statt Shuranov erinnern, ist das von Dafferner nicht ansatzweise so grottig zu bewerten.

    Ob sich Shuranov die Chancen so erarbeitet hätte wie Daferner weiß ich nicht, aber eines hat Shuranov trotz seines jungen Alters schon oft gezeigt, nämlich dass er seine Chancen eiskalt nutzen kann. Und zwischen Schäffler und Daferner sehe ich vielleicht mehr Einsatz und Laufbereitschaft bei Daferner aber dafür auch noch weniger fußballerisches Talent, deutlich weniger Abschlussstärke und Schäffler war schon da, Daferner hat nochmal ne Million gekostet plus Gehalt plus Abfindung an Schäffler und der Mehrwert ist null, jedenfalls bis jetzt.

  • Hat grad das Frey-Problem. Immer engagiert und laufbereit, dadurch immer auffallend, wenn die Abschlüsse daneben gehen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!