Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Danke Junge, der Punkt könnte in der Endabrechnung wichtig sein.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Schön, dass er nicht aufgibt. Da hatten wir schon andere bei uns. Ich erinnere an Jan Koller, der kurz vor dem Abstieg nach einem Angriff erstmal 20 Sekunden an der Werbebande stand und kokettiert hat.

  • Er zeigt Einsatz.

    Aber auch bei der Szene zum Elfer war er eigentlich schon draußen.

    Der Ball war auch hier zu weit weg und der Torwart hätte wohl den Ball sicher gehabt.

    Seinen Gegenspieler hat er aber so beeindruckt, das dieser ihn in die Beine fährt

    Für ihn steht viel Arbeit an.

    Aber heute hat er gezeigt, das er auch mit seinen Defiziten wichtig sein kann.

    Man muss ihn aber auch helfen aus seinem Loch zu kommen.

  • Laut der Zeitung mit den 4 Buchstaben wollte ihn Darmstadt im Winter holen, angeblich 1 Mio Ablöse an uns zahlen.

  • Laut der Zeitung mit den 4 Buchstaben wollte ihn Darmstadt im Winter holen, angeblich 1 Mio Ablöse an uns zahlen.

    Macht Sinn. Haben ja 2 Stürmer für insgesamt gut 3 Millionen im Winter geholt. Daferner wollte nicht, dann kam einer von den Beiden.

  • Es gibt Spieler die funktionieren bei manch einem Verein leider nicht.

    Bei uns funktioniert leider fast kein Teuer-Einkauf ….

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Scheissen wir Spieler wieder mit Geld zu oder warum jemand möchte jemand, der bei uns nix zu Stande bringt nicht zu nem Aufstiegsaspiranten wechseln?!

  • Scheissen wir Spieler wieder mit Geld zu oder warum jemand möchte jemand, der bei uns nix zu Stande bringt nicht zu nem Aufstiegsaspiranten wechseln?!

    Oder will vielleicht einfach jemand, der in Bayern geboren ist, nicht direkt nach nem halben Jahr wieder den Verein verlassen?!

  • Scheissen wir Spieler wieder mit Geld zu oder warum jemand möchte jemand, der bei uns nix zu Stande bringt nicht zu nem Aufstiegsaspiranten wechseln?!

    Da kannste lachen wie du willst. Im Fussballmanager ist es vllt so, dass Spieler da x-beliebig hin- und herwechseln. Im echten Leben sind die bestimmt nicht gerade happy wenn sie jedes halbe Jahr umziehen müssen. Und außerdem dürfte Darmstadt auch nicht gerade schlecht bezahlen.

  • Scheissen wir Spieler wieder mit Geld zu oder warum jemand möchte jemand, der bei uns nix zu Stande bringt nicht zu nem Aufstiegsaspiranten wechseln?!

    Oder will vielleicht einfach jemand, der in Bayern geboren ist, nicht direkt nach nem halben Jahr wieder den Verein verlassen?!

    Wintzheimer hat es auch gewagt :winking_face:

    Kann Daferner aber schon verstehen. In Darmstadt hätte er sicher nicht all zu viel Spielzeit erwarten dürfen.

  • Vielleicht verfügt Daferner auch über eine gewisse Selbsteinschätzung.

    Und wenn ich beim FCN net performe und meine Leistung ausbaufähig ist, Trainer und Verein aber hinter mir stehen dann tue ich mir u.U, keinen Gefallen wenn ich zu einem deutlich besseren Team wechsle.


    Aber gut, das übersteigt wohl den Horizont einiger die meinen Geld isst alles.


    Der Vergleich mit Wintzheimer hängt, der war bei uns zum Schluss der Runde eigentlich außen vor und ich könnt mir vorstellen das man ihm einen Wechsel sogar nahe gelegt hat.

  • Oder will vielleicht einfach jemand, der in Bayern geboren ist, nicht direkt nach nem halben Jahr wieder den Verein verlassen?!

    Wintzheimer hat es auch gewagt :winking_face:

    Kann Daferner aber schon verstehen. In Darmstadt hätte er sicher nicht all zu viel Spielzeit erwarten dürfen.

    Erstens das, zudem soll es ja tatsächlich auch Menschen unter den Profifußballern geben, die etwas Charakter haben, und nicht gleich davon laufen, wenn es mal nicht so toll läuft. Die sich evtl durchbeißen und allen anderen zeigen wollen, dass sie doch keine Vollnull sind!

    Ist aber nur eine Möglichkeit…!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!